Was haltet ihr von Planetopia

vom 23.02.2008, 15:26 Uhr

Kennt ihr die Sendung Planetopia? Wenn ja wie findet ihr die Sendung? Ich finde sie wirklich informativ und ich denke,dass es viel zu wenige Sendungen mit einem solch bildenen Inhalt gibt. Was waren denn eure Lieblingsthemen oder guckt ihr sowas vielleicht gar nicht?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also Planetopia finde ich auch eine der besten Wissenssendungen. Aber ich kann überhaupt nicht sagen das es zu wenig bildende Wissenssendungen gibt. Ich könnte dir so einige Aufzählen. Aber naja, dank der vielzahl, kann man fast zu jeder Tageszeit was lernen :)

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Julia,

ausgerechnet mit dieser Sendung habe ich eine der größten Pleiten meines Lebens erlebt als die Redaktion sich einmal auf der Suche nach jemandem, der in einem Beitrag behandelt wird, an mich gewandt hat.

Seitdem weiß ich, dass das Fernsehen wirklich in der Lage ist, es so aussehen zu lassen, als hätte man etwas gesagt, das einem bisher nicht einmal ansatzweise in den Sinn gekommen ist. Speziell von dieser Sendung halte ich aufgrund des zusammengeschnittenen Beitrags mit null Wahrheitswert und den anschließenden Konsequenzen für mich rein gar nichts mehr.

Ich möchte hier nicht näher auf die genauen Hintergründe eingehen. Demjenigen, der sich dafür interessiert, antworte ich gern auf eine PN.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja, ich finde Planetopia ist nicht gerade so toll, natürlich noch besser als z.B. Galileo, aber wirklich gut finde ich es nicht (meine Favoriten sind so Quarks & Co, Nano, W wie Wissen, etc.).

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo julia08,

ich seh das wie Kamikater2, es gibt wirklich bessere Sendungen. Planetopia sehe ich immer nur, wenn ich beim zappen zufällig dort lande und mich das Thema interessiert. Gezielt schaue ich mir die Sendung nicht an.

Am liebsten schaue ich " W wie Wissen" und "Nano".

Ich würde sogar so weit gehen und "Planetopia" als die Bild-Zeitung unter den Wissenssendungen zu bezeichnen, sorry.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^