Urlaub machen, wie ein Hobbit

vom 08.03.2011, 16:26 Uhr

Welcher Hobbit Freund würde sich nicht wünschen mal so zu leben wie die Vorbilder? Welcher Hobbit Freund würde nicht gerne in kleinen Erdhügeln übernachten? Dies soll aber schon bald möglich sein. ab März eröffnet auf dem Campingplatz Geversduin in Nordholland eine Hobbitsiedlung. Man kann diese Unterkünfte aber jetzt schon buchen und sie sind sehr beliebt. Schaut mal selber, wie man als Hobbitfreund Urlaub machen kann und wie es aussehen soll klick

Diese Hobbitwohnungen fallen in der Umgebung kaum auf, weil sie bepflanzt sind und liegen auch teilweise unter der Erde und ordnen sich der Landschaft unter. Diese Wohnungen lassen Energie sparen, weil diese Bauweise auch sehr isolierend wirken soll. Die Gäste brauchen trotzdem nicht auf Luxus verzichten. Es befinden sich ein kleines Bad mit WC und Dusche, eine Küche, ein großes Ehebett und ein Etagenbett für Kinder in diesen Hütten.

In den Hütten befinden sich Öfen und diese Hobbithügel sollen sehr gemütlich sein. Wer aber nicht die ganzen Ferien im Erdloch hocken will, kann herauskrabbeln und den Nationalpark Kennemerduinen erkunden. Denn das Hobbitdorf liegt inmitten dieses Nationalparks. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich ja bei dem Betreiber mal erkundigen. klick .

Ich finde diese Idee irgendwie lustig. Ob ich da Urlaub machen will ist fraglich, weil ich wahrscheinlich doch schon ein bisschen zu alt für solche Abenteuer bin. Mit Hobbits habe ich auch nichts am Hut. Wie findet ihr diese Idee? Würdet ihr dort Urlaub machen wollen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Idee von der Hobbitsiedlung finde ich sehr gelungen und auch gut. Das wird sicher ein Reiseziel für viele Herr der Ringe Fans werden. Die Entwürfe sehen auch schon wirklich echt und viel versprechend aus.

Dennoch würde ich es mir auch gut überlegen, ob ich in so einem Hobbit Berg ein paar Tage verbringen wollte. Ich stelle mir das alles sehr eng und auch recht dunkel vor. Ich fühle mich in engen Räume generell nicht sehr wohl und so käme schon zelten nicht für mich in Frage. Daher wäre dann wohl so eine Hobbitbehausung auch nicht das Richtig für mich. Ich denke aber, dass es auch gerade für Kinder eine tolle Sache wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin alles andere als ein Hobbitfan, aber ich finde diese Idee sehr schön! Auch als Nichtfan kann ich mir gut vorstellen, so einen Urlaub zu buchen. Wird dann wohl auch auf den Preis ankommen. Aber prinzipiell würde es mich sehr reizen, so eine Behausung zu wählen! Ich finde den Stil sehr ansprechend und kann es mir auch für Kinder sehr gut vorstellen.

Es ist irgendwie ein Mittelding zwischen komfortablen Hotel und Campingplatz. Mir gefällt vor allem sehr gut, dass sich die Behausungen so in die Natur integrieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so ein Urlaub nicht gerade billig wird. Aber rein vom Optischen würde es mich wie gesagt sehr ansprechen und weckt mein Interesse! Ich finde diese Idee toll, auch wenn ich kein Hobbitfan bin und ich Herr der Ringe nicht einmal gesehen habe.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und könnte mir schon vorstellen, dort mal Urlaub zu machen. Ich habe die Unterkünfte der Hobbits schon in den "Der Herr der Ringe"- Filmen immer schön gefunden und finde, dass sie auf den Bildern sehr schön aussehen, fast wie in den Filmen. Bislang dachte ich immer, dass man nach Neuseeland reisen müsste, um sich die Unterkünfte der Hobbits anzuschauen, aber Holland ist doch ein gutes Stück näher und bequemer zu erreichen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^