Animated PNG - Welche Bildbearbeitung?

vom 07.03.2011, 10:18 Uhr

Wie bereits in einem anderen Thread hier erwähnt, wollte ich die Nutzung von "Animated PNG"-Bilddateien auf meiner Homepage testen, um einfache Flashanimationen, die ich bisher mühsam zusammengebaut habe, zu ersetzen. Nun suche ich eine Bildbearbeitungssoftware, die dieses "Animated PNG" oder kurz nur APNG als Ausgabeformat unterstützt. Bisher habe ich mit Photoshop CS 2 gearbeitet, jedoch kann dieses Programm das Bildformat nicht ausgeben. Kennt ihr zufällig eine Bildbearbeitungssoftware, die das Erstellung und ggf. Bearbeiten von APNG-Dateien unterstützt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigene Erfahrungen habe ich mit diesen Animated PNG Dateien noch keine machen können, aber so viel ich weiß, gibt es dafür auch keine wirklichen Programme zur Bearbeitung. Dazu muss diese APNG Datei zuerst umkonvertiert werden. Ich würde es mal mit einer einfachen Umbenennung probieren und dann mal versuchen diese PNG Datei mit Photoshop oder dergleichen zu bearbeiten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3322 » Talkpoints: 19,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^