Kein Geld der Welt kann meinen Wunsch kaufen

vom 22.02.2008, 18:32 Uhr

Also erstmal zu deinen Wünschen: es gibt viele die sagen Kinder können heutzutage nicht mehr alleine nach draußen gehen weil so viel passiert. Das stimmt allerdings nicht, nur die Wahrnehmung ist eine andere. Als ich klein war ist auch viel passiert, aber man hat eben nicht so viel davon gehört. Und deswegen war auch die Angst nicht so da. Diese ständige Präsenz in sämtlichen Medien ist so groß (man hört ja täglich von irgendwelchen Gewalttaten) bringt uns dazu immer ängstlicher zu werden und zu denken das es nur noch schlechte Menschen und Gewalt "da draußen" gibt.

Aber das ist definitiv nicht so, man muss sich nur verschiedene Statistiken ansehen. Was aber tatsächlich so ist: früher hat man mehr aufeinander Acht gegeben, so konnte einiges verhindert werden. Heutzutage ist alles viel anonymer und es wird mehr darauf geachtet was für einen persönlich gut und wichtig ist. Teilweise kennt man ja nicht mal mehr seine Nachbarn.

Ansonsten habe ich persönlich natürlich ganz viele Wünsche die sich nicht mit Geld bezahlen lassen. Weniger Kriege, weniger Hunger und generell weniger Probleme und Sorgen auf der Welt wären wohl die wichtigsten. Aber natürlich auch viele die nur mich persönlich betreffen. Ich will wenn ich mal Alt bin glücklich und mit einem Lächeln auf mein Leben zurück blicken können.

Ich will meine Kinder zu selbstbewussten Erwachsenen großziehen und ihnen soviel Liebe und Geborgenheit schenken wie ich nur kann. Ich will natürlich auch das ihnen aus beruflicher Hinsicht alle Türen offen sind wenn es mal soweit ist, viel wichtiger ist mir aber das Sie mal etwas machen was ihnen Spaß macht und was Sie erfüllt. Und nicht nur wegen dem Geld in die Arbeit gehen. Denn das zermürbt auf Dauer, was ich aus eigener Erfahrung weiß (aber mir bleibt nicht viel anderes übrig)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^