Kein Geld der Welt kann meinen Wunsch kaufen

vom 22.02.2008, 18:32 Uhr

Auch ich wünsche mir Erfolge für meinen Lieblingsverein, den TSV 1860 München. Auf jeden Fall sollte in den nächsten Jahren mal wieder ein Aufstieg in die erste Liga drin sein, aber noch toller wäre natürlich ein Titel und der könnte eventuell in dieser Saison noch drin sein, auch wenn er nicht sehr wahrscheinlich ist.

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich irgendwann einmal richtig glücklich bin und das Gefühl des Glücklichseins kann man nicht unbedingt mit Geld erkaufen. Ich möchte gute Freunde haben, auf die ich mich verlassen kann und die mich so mögen, wie ich bin. Es wäre auch schön, wenn ich irgendwann den "Richtigen" finden würde und mit ihm alt und grau werden könnte. Das sind ja alles Wünsche, die man sich nicht mit Geld erfüllen kann.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin schon seit klein auf manisch depressiv. Ich weiß nicht wieso aber ich sehe in allem das Schlechte. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal früh ins Bett gegangen bin und wann ich ausgeschlafen habe. Ich mache mir Gedanken über jeder Kleinigkeit und Trauere die meiste Zeit sinnlos vor mich hin. Ich habe nur noch wenig Tage in meinem Leben, wo ich lache. Deswegen ist mein Größter Wunsch, irgendwann mal Seelenfrieden zu bekommen.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir steht auf der Wunschliste unter den finanziell nicht erfüllbaren Wünschen vor allen Dingen einer: Der Weltfriede. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum sich so viele Menschen und Volksgruppen auf der Welt bekriegen müssen, nur des Materiellem wegen. Die meisten Kriege sind Ursachen von Rohstoffen, die jedes Land am liebsten ganz für sich beschlagnahmen möchte.

Alle Probleme kann man wirklich ausdiskutieren und sie müssen nicht mit Waffengewalt und dem Mord hunderter von unschuldigen Menschen ausgetragen werden.

Ein weiteres Ziel, das ich mir wünsche ist, dass alle Menschen genug zu Essen auf der Erde haben. Auch dieser Wunsch kann leider nicht in Erfüllung gehen, denn die zur Verfügung stehenden Anbauflächen würden niemals dazu ausreichen, damit jeder jeden Tag satt werden kann.

Dennoch hoffe ich darauf, dass diese zwei finanziell nicht zu erreichenden Wünsche irgendwann einmal Wirklichkeit werden.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wie bereits gesagt, Wünsche gibt es wie Sand am Meer, aber nur die wenigsten sind Wünsche die man mit keinem Geld der Welt bezahlen kann. Das wichtigste ist nunmal die Gesundheit die einem schnell genommen werden kann oder ein Glück zu erleben wie eine neue Liebe oder, dass meine Familie so lange wie möglich lebt. Nur sind das Dinge, die nicht von uns abhängen, die wir nicht beeinflussen können und deswegen sollten wir für alles Dankbar sein.

Es wäre schon schön, wenn man alle Probleme der Welt mit einem gewissen Betrag an Geld begleichen konnte, aber die Realität sieht nunmal anders aus.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Abgesehen vom Weltfrieden (der vermutlich nie kommen wird, solange es Menschen gibt) und Glück und Gesundheit und langes Leben für die Leute die ich kenne und liebe, und abgesehen von einem gesundeten Planeten, wünsche ich mir seit Jahren schon, das mein behinderter Neffe solche Entwicklungsprünge macht, das er irgendwann allein leben kann, oder zumindest in leicht betreutem Wohnen und vielleicht auch eine Freundin findet.

Halt fähig sein kann ein halbwegs "normales" Leben zu führen. Aber auch das wird wohl ein unerfüllter Wunschtraum bleiben. :(

» Awokendiana » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,97 »


Also ich wünsche mir ein entspanntes Leben und vor allem Gesundheit. Dann wünsche ich mir noch Kinder und eine Frau. Ich wünsche mir das die Gewalt und der Hunger auf der Welt abnimmt. Dass die Kinder in Afrika eine Perspektive bekommen und das die Zukunft friedlich verläuft, also das es keine großen Kriege geben wird. Ich wünsche mir das ich mein Leben immer so leben werde, dass ich ein reines Gewissen behalte.

Und als letztes wünsche ich mir einen schmerzlosen Tod.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Wolfsburg endlich mal einen Titel holt :-) und das es mir gut geht und natürlich meinen Freunden und der Familie, nicht zu vergessen euch :-P, das ich das ABI schaffe, wobei dafür man einfach nur lernen muss PUNKT aber kaufen ist halt nicht drin.

Sonst wäre es natürlich sehr schön wenn sich einiges in der Welt ändert. Wobei besonders die Armut in Afrika und Co. zu nennen wären sowie die immer mehr ansteigende Mordrate und Kriminalität bei Jugendlichen, schrecklich so was. Ach und weniger Steuern zahlen müssen, da kommen ja fast alles paar Jahre neue dazu oder die aktuellen werden halt erhöht nur damit die ganzen Politiker bezahlten werden können oder man wieder was sanieren kann sowie alte Brücken abreißen und 2 Meter weiter eine neue bauen.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt es für mich persönlich auch etwas, was man nicht mit Geld bezahlen kann. Früher hätte ich gesagt, ich wünsche mir eine Karriere, aber diese habe ich inzwischen auch so erreicht. Ich wurde vor kurzem bei uns zur Rettungswachenleiterin befördert und nun gäbe es nur noch eine Stufe von Aufstieg bei mir in der Branche, danach wäre ein Studium fällig. Eigentlich habe ich mich nur aus "flachs" beworben gehabt, aber das ganze hat so gut ins Gesamtbild gepasst, dass sie mich genommen haben. Damit bin ich eine der wenigen Frauen die eine Rettungswache leiten (soweit ich weiß sind es nicht mal 10 Stück in ganz Deutschland) und dabei mit meinen 21 Jahren auch noch die jüngste überhaupt. :)

Was man aber mit keinem Geld der Welt bezahlen kann, ist für mich die Gesundheit. Darum ist es bei mir gerade nicht so gut bestellt und ich muss mir jeden Tag mehrfach Gedanken darum machen, ob ich dieses und jenes noch machen darf und irgendwann noch kann. Ich denke in dem Alter sollte man das Leben noch unbeschwert genießen, Arbeiten gehen und Spaß haben und sich nicht Gedanken um seine Gebrechen und Krankheiten machen müssen.

Ansonsten wünsche ich mir schon seit längerem Kinder, was bei mir aber nicht so einfach zu bewerkstelligen ist und wohl auch ein Gang über eine Kinderwunschsprechstunde mit einer Therapie und wohl ohne genauen Plan nicht zum Erfolg führen würde. Das macht mich auf der einen Seite ein wenig Traurig, denn seit Jahrtausenden können Frauen Kinder bekommen - nur bei mir klappt es nicht (gut es gibt noch ein paar andere, aber die sind mir in erster Linie egal da ich niemanden kenne mit dem Problem). Aber es wird schon irgendwann klappen, da bin ich zuversichtlich. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich wünsche mir, dass es so etwas schreckliches und grausames wie das dritte Reich nie mehr geben wird. Auch ich wünsche mir Gesundheit, ein gutes Abiturzeugnis, einen guten Studienplatz, eine nette Familie (Frau und Kinder) und überhaupt ein spannendes und entspanntes Leben. Ich wünsche mir natürlich ein wenig Karriere zu machen (obwohl dies eher ein Traum ist, ich will einfach nur einen guten Job). Außerdem will ich mein Leben leben.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.03.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mein größter Wunsch war es einmal Kinder zu bekommen, leider hat es nicht so sollen sein wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hatte zwei Fehlgeburten und erst beim dritten Anlauf klappte es, aber auch da war die Schwangerschaft nicht einfach. Aber trotzdem hatte ich Glück und kann meine tochter in den Armen halten, was ein zweites Kind anbelangt sieht es auch alles andere als rosig aus. Wir haben es versucht und natürlich wieder mit einer Fehlgeburt gerechnet, aber es kam noch schlimmer, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft. Und nun ist es unklar, ob ich überhaupt noch auf normalem Weg Kinder bekommen kann.

Ich bin jedoch froh darüber, wenigstens meine Tochter bekommen zu haben und das auch noch zu meinem Geburtstag!

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^