E10 wird boykottiert, oder doch nicht ?

vom 03.03.2011, 18:44 Uhr

Ich habe bisher noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Ich finde der Preisunterschied von nicht einmal 10 Cent ist es einfach nicht wert. Ich habe schon sehr oft gehört, dass man einfach mehr verbraucht und somit auch keinen wirklichen Gewinn durch das Tanken von E1 macht.

Ich boykottiere das E10 so wie die meisten meiner Bekannten und Freunden. Ich habe auch schon von vielen Motorschäden durch E10 gehört.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5147 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das neue Benzin E10 gibt es ja nun seit einigen Monaten an allen Tankstellen. Viele Leute sind immer noch verunsichert. Ich finde es eine Schweinerei, wie die Politik uns etwas aufzwingt, wofür es keinen Bedarf gibt.

Nicht nur boykottieren viele Verbraucher den neuen Sprit und zahlen lieber die höheren Preise, nein auch Tankstellenbesitzer leiden unter dem unerwünschten Benzin. Wen wunderts, so soll ja erstens der Verbrauch höher liegen. Damit ist der künstlich geschaffene Preisvorteil schon von vornherein ad absurdum geführt.

Zweitens gibt es zwar Fahrzeuglisten, die angeblich E10 problemlos tanken können, aber sicher sind die auch nicht. Schon allein bei Reparaturen werden immer wieder Ersatzteile ausgetauscht. Nicht immer sind das Originalteile. Somit ist die Kompatibilität zum neuen Brennstoff nicht immer gewährleistet.

Drittens liegen meines Erachtens auch noch keine Langzeitstudien mit dem neuen Benzin vor. Man weiß also nicht, wie sich die Motorlebensdauer über längere Zeit gesehen vielleicht verkürzen könnte. Das können wir erst in ein paar Jahren feststellen. Somit wird ein ganzes Volk zum Versuchskaninchen gemacht.

Daher sollte die Regierung mal zur Abwechslung auf die Meinung der Wähler hören und den neuen Brennstoff wieder abschaffen oder zumindest die Menge an den Bedarf anpassen, wie es in einer Marktwirtschaft ja eigentlich der Fall sein sollte.

» bigfoot11de » Beiträge: 576 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^