Splissige Haare

vom 21.02.2008, 21:58 Uhr

Wie oben erwähnt habe ich total splissige Haare, egal wieviel ich mir abschneide oder wie sehr ich mich auch bemühen mag, es wird einfach nicht besser.

Es ist so, ich wasche mir jeden Tag die Haare und muss sie danach natürlich auch föhnen, da es ja anders nicht geht unter dem allmorgentlichen Zeitdruck. Danach mach ich mir dann schön Haarschaum drauf und wenn ich dann in den Spiegel schaue bin ich eigentlich auch immer Recht zufrieden mit dem was ich da sehe. Kaum bin ich dann aber mal länger draußen oder sei es auch nur der Weg zur Schule wars das auch schon wieder mit den schönen Haaren. Sie sehen total komisch aus, immer stehen einzelne Haare ab, wenn dann noch der Regen dazu kommt ist es dann ganz aus mit schönen Haaren. Dazu kommt noch das ich naturgewelltes Haar habe, was das ganze noch schlimmer aussehen lässt.

Habt ihr vielleicht ein Vorschlag was ich dagegen tun könnte? Ich hab schon einige Shampoos, mitunter sogar welche für 5 Euro aufwärts, ausprobiert aber keines hilft so wirklich. Würde mich über Frisurvorschläge und eventuelle Tipps von euch, oder es euch genauso geht, sehr freuen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Tipps hab ich leider keine für dich, dafür aber einen Link, wo du Shampoo schon ab 3 Euro kaufen kannst. http://www.preisroboter.de/ergebnis5446115.html

Ich weiß nicht, wie gut das ist aber da es Schauma ist, denke ich, das es schon gut ist, da die Firma ja auch bekannt ist. Versandkosten muss man aber auch glaub ich selber bezahlen, aber du kannst ja auch ins Geschäft gehen, und das Shampoo kaufen, wenn du willst.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Das ist wahrscheinlich ein Vorschlag, der dich nicht besonders glücklich stimmt, aber gegen sowas hilft doch in der Regel nur "Abschneiden".

Außerdem wird dein Haartrockner auch die Einstellungsmöglichkeit haben, dass du mit kalter Luft deine Haare trocknest. Gut, kalte Luft kann Feuchtigkeit nicht so gut aufnehmen, das Trocknen dauert also ein bisschen länger, aber dann musst du eben ein wenig eher aufstehen. Oder du wäschst deine Haare jetzt nur noch am Abend, dann trocknen sie in der Nacht.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »



Sag mal, benutzt du denn immer nur Shampoos oder auch mal Spülungen und Kuren?! Das ist nämlich wichtig. Ich nutze bei jeder Haarwäsche eine Spülung ODER eine Kur, und bin sehr zufrieden damit. Die Haare sind viel weicher, leichter kämmbar und sehen einfach gesünder aus. Wenn es aber ZU schlimm ist, hilft eben echt nur noch abschneiden. Sonst sieht es ja auch total ungepflegt aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie Sippschaft schon geschrieben hat, ist es wichtig, regelmäßig Spülungen nach dem Haarewaschen zu verwenden. Ich nehme nach jeder Haarwäsche eine Spülung, ich glaube ohne würde ich meine Haare gar nicht durchbekommen und wenn, dann nur mit viel ziepen und mit Gewalt. Meine Haare sind auch Naturkraus und ziemlich lang.

Vielleicht hast du ja auch nicht die optimale Bürste? Die Billigbürsten taugen nicht wirklich was. Ich habe Bürsten inzwischen schon lange abgeschafft und benutze nur so einen grobzinkigen Kamm. Und natürlich beim Durchkämmen immer schön vorsichtig, nicht reißen.

Ansonsten, evtl. über die Ernährung was machen, da gibt es diverse Kapseln, aber ob die helfen oder nur Geldverschwendung sind, kann ich dir nicht sagen. Definitiv hängt aber der Zustand der Haare auch von einer ausgewogenen Ernährung mit ab.

Ansonsten hilft, wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben, einfach nur schneiden, bevor es zu ungepflegt aussieht.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Abschneiden bringt ja auch nicht das ist mein Problem. Gehe ich zum Friseur sind dann vielleicht meine Spitzen dann etwas besser, aber ich hab das Problem ja nicht nur an den Spitzen, sondern überhaupt auf dem ganzen Kopf. Hab es auch schon öfters mal gesagt bekommen, das ich meine Haare doch mal abschneiden sollte, und so was demotiviert mich dann auch noch dazu.

So und nun gehe ich mal auf eure Tipps ein wenig ein. Schauma Shampoo hab ich hier, ist zwar nicht das wie auf dem Produktlink aber ein ähnliches. Es macht die Haare ja auch schön kämmbar, bin an und für sich auch sehr zufrieden damit, aber wenn sie getrocknet sind, ist es genauso als ob ich mir mit einem Produkt für 0,50 € die Haare gewaschen hätte. Spülung nehme ich öfters, was bei mir aber nur den Erfolg hat, bzw. Nichterfolg das meine Haare schon nach ein paar Stunden aussehen, als hätte ich sie schon ewig nicht mehr gewaschen. Generell muss ich jeden Tag meine Haare waschen, da sie sonst wirklich schrecklich aussehen. Selbst über Nacht fetten meine Haare, sodass ich gezwungen bin sie morgens zu waschen um wenigstens halbwegs über den Tag zu kommen.

Hat denn vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Kapseln? Darüber würde ich gern mehr erfahren, vielleicht auch über eventuelle Nebenwirkungen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier ist ein Link zu den Merz Spezial Dragees, die kennst du vielleicht aus der Fernsehwerbung. http://www.merz-spezial-dragees.de/merz-spezial-dragees. Die sind, glaube ich nicht so ganz billig, alternativ könntest du im Drogeriemarkt mal die Inhaltsstoffe mit denen von anderen Präparaten vergleichen. Z.B. gibt es sogar bei Aldi so ein Mulit-Präparat.

Auch Biotin wäre wichtig: In diesem Artikel ist zu lesen, daß ein Mangel an Biotin zu Spliss führen kann (Seite 2) http://www.gesundheit.com/gc_detail_7_gc16080402.html?vpage=1.

Ich würde es an deiner Stelle wirklich mit Mittelchen "von innen" probieren, nach ca. 6 - 8 Wochen solltest du feststellen, ob deine Haarstruktur sich bessert.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube, wenn man störrische Haare hat, dann kann man machen, was man will. Das bleibt nie so wie frisch frisiert, nicht mit einem Dutzend Stylingprodukten und auch nicht mit irgendwelchen Kapseln, die man sich einwirft.

Du meintest ja, du hast Naturwelle. Das heißt es dürfte ohnehin schwierig werden, deine Haare komplett so zu frisieren, dass sie das machen, was du willst und dass das dann auch so bleibt. Und einzelne abstehende Haare lassen sich auch nicht verhindern, wenn man sich nicht komplett zukleistern möchte, Haare fallen nunmal irgendwann aus und wachsen nach, und dann sind sie nicht gleich lang wie der Rest, und dann stehen sie halt, wenn sie zum Deckhaar gehören, hin und wieder ab. Das lässt sich nicht vermeiden.

Wie hier schon erwähnt wurde, könntest du prinzipiell versuchen, weniger oder zumindest weniger heiß zu föhnen. Wenn es unter der Woche aus Zeitgründen nicht funktioniert, dann vielleicht wenigstens am Wochenende mal Lufttrocknen lassen. Das sollte zumindest helfen, dem Spliss ein wenig entgegen zu wirken.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Leider kann ich dir bei deinem Haarproblem glaub ich nicht wirklich helfen. Hast du schonmal versucht das Fönen und den Schaum wegzulassen?

So wie ich meine Haare behandle bin ich der Meinung müssten sie eigentlich voll kaputt sein, aber jeder Friseur freut sich, wenn ich zum Haare schneiden komme. Die sagen immer mein Haar sei soo gesund. Ich habe schon des öfteren diverse "Farbexperimente" durchgeführt. 2 verschiedene Rottöne übereinander, dazu noch eine Dauerwelle. und es hat meinem Haar nicht wirklichgeschadet, außer dass es ziemlich scheiße aussah.

Mittlerweile habe ich die Farbe und die Dauerwelle nicht mehr. Nach dem Haarewaschen (2 mal mit Shampoo, 1 mal Spülung (alle 2 Tage) und 1 mal die Woche ne Kur) lasse ich meine Haare an der Luft trocknen. Schaum oder ähnliches mache ich auch nicht rein. Einfach nur Haar pur. Ab und an gehe ich dann auch mal zum Frisör und lasse mir die Spitzen schneiden. Aber das auch nicht regelmäßig. Vielleicht alle dreivierteljahr mal n paar Zentimeter.

Dieses Wochenedne ist es endlich mal wieder soweit. Jeder Besuch beim Frisör ist für mich wie ein kleiner Urlaub. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Haarproblem in den Griff bekommst. Vielleicht helfen diese Pillen ja wirklich.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^