Wo sammelt ihr euer Altpapier?

vom 20.02.2011, 13:02 Uhr

Also ich hab so eine grosse stabile Kunststofftasche, wie man sie auch vom Kaufland und Lidl herkennt und die steht bei uns in der letzten Ecke unterm Küchentisch, denn dort steht sie keinem im weg. Sobald die Tüte dann voll ist, wird sie mit in die Garage genommen und in die grosse Altpapiertonne umgekippt. Leider muss ich die Tüte auch so unter den Tisch stellen, da meine Wohnung nicht wirklich groß ist und einen Abstellraum hab ich leider auch nicht, aber ich hab mich damit abgefunden.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sammel mein Altpapier in der grünen Tonne un lass sie von der Müllabfuhr abholen. Davor sammle ich das Altpapier im Papierkorb. Der steht bei mir unter der Spühle( Eigentlich bester Platz, da man ihn nicht sieht und der Freiraum unter der Spühle auch genutzt wird. Oder wie meine Oma es macht, einfach in den Ofen damit und als "Anzünder" nutzen.

» Sinos » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,42 »


Ich habe in einem Schrank etwas Platz geschaffen, sodass wir dort unser Altpapier zwischen lagern können bevor es dann letzten Endes in der Tonne landet. Wir sammeln dann dort unsere Zeitungen und was sich eben sonst noch ergibt und lassen den Stapel immer bis zu einer gewissen Höhe wachsen. Wenn diese dann erreicht ist, dann nehmen wir den größten Teil heraus und bringen sie zur Tonne. Ein paar aktuelle Zeitungen bleiben aber zunächst noch in dem Schrank, sodass man eventuell noch einmal etwas nachlesen kann, was in den letzten paar Tagen eben in der Zeitung stand.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns wird das Altpapier auch abgeholt. Wir haben von der Müllabfuhr dafür extra eine Tonne bekommen. Aber ich laufe auch nicht 3 mal am Tag runter und schmeiße mein Papier da rein. Wir haben zum Glück oben im Haus viel Platz. In einer Abstellkammer haben wir drei größere Wäschetonnen aus Plastik hingestellt. Eine für Altglas, eine für Einweg-Pfandflaschen und eine für Alpapier.
Am Wochenende leert mein Mann die Tonnen dann.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Eltern und ich haben eine Papiertone im Keller. Die ist fast doppelt so groß wie eine einfache Mülltonne und dort passt sehr viel rein. Jedoch steht diese bei uns im Keller und ist meiner Meinung nach nicht für dich geeignet, weil sie auch aussieht wie eine richtige Mülltone. So was möchte man dann ja normalerweise auch nicht in der Wohnung haben.

Ich könnte dir sonst nur einen Wäschekorb oder ähnliches empfehlen. Den kannst du dann einfach an die Treppe stellen und dann kannst du im vorbeigehen immer etwas rein schmeißen. Bevor Besuch kommt oder einmal am Tag kannst du diesen Korb ja entleeren gehen. So ist es nur ein Gang.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^