Kosmetik - Vorlieben - Abneigungen - Must Haves

vom 20.02.2008, 23:22 Uhr

Hallo,

ich hab mal die Suche benutzt aber noch nichts dergleichen gefunden.

Ihr kennt das sicher auch. Ihr habt ein neues Kosmetikteil - sei es Creme, Lipgloss... oder es gibt etwas ohne das ihr nicht mehr leben könnt und ihr müsst einfach jedem erzählen wie toll es ist. Oder es gab etwas das sich als ein totaler Reinfall herausgestellt hat und ihr müsst euren Frust rausschreien.
Dann wäre das hier das Thema in dem ihr richtig seid. ;)

Also ich mache mal den Anfang....

etwas ohne das ich nicht mehr Leben kann ist Gorgeous Gesichtscreme von Lush Fresh Handmade Cosmetics. Die tollste Gesichtscreme überhaupt. Ein bisschen teuer aber so perfekt für mich. Honey I Washed The Kids Seife - auch von Lush mit diesem herrlichen leicht süsslichen creme caramel Aroma. *seufzt*. Stretch and Define Mascara von Maybeline - schönere Wimpern hatte ich nie.

High Brow Pencil von Benefit - hebt die Augenbrauen optisch an. Ein Must Have für die Brillenträgerin wie ich finde. Dove Handcreme für sehr trockene Haut - getestet und geliebt - sollte in keiner Handtasche fehlen. (Jedenfalls nicht wenn man sehr trokene Haut hat)

Etwas exotischer - Madame X Parfumöl von Possets. Ein Duft zum träumen und ausser mir kann ich bestimmt die Frauen an den Fingern abzählen die den Duft in deutschland Tragen. Aber so so so herrlich der duft. Und Last but not least - das Country Peach Lipgloss von Jessica Simpson.
Schmeckt lecker nach Pfirsich.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe ja NIVEA Creme, den blauen Klassiker, total! Eigentlich viel zu fettig für meine Haut, aber ich kauf sie immer wieder, weil sie einfach ein Must Have ist und sooo lecker riecht :) Die MUSS immer im Bad sein ;)

Dazu kommt noch Dove Boylotion, und zwar die Seiden-Bodylotion, keine Ahnung ob die jemand kenn.t. Die ist auch klasse! Ich liebe die, weil sie sooo toll schimmert und trage die gern auf, bevor ich ausgehe, weil es so aussieht wie Glitzerpuder, nur eben dezenter. Echt super und ich bin froh, dass ich sie entdeckt hab!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Dazu kommt noch Dove Boylotion, und zwar die Seiden-Bodylotion


Die hab ich auch! :) Find die einfach super - einziges Manko ist meiner Meinung nach dass sie ein bissle schlecht einzieht...

Ansonsten hab ich meine Meinung ja schon anderswo zu diesem Thema zum besten gegeben:

helene32 hat geschrieben:Foundation:
Mac StudioFix Foundation
Napoleon Concealer
Napoleon Translucent Loose Dust Powder
Natural Glow Bronzer

Für die Wangen:
Mac Sheertone Shimmer Blush (Peach)
Mac Pink Blush
Napoleon Barely Blush

Augen:
Napoleon Lidschatten Palette
Rimmel London (Matte White)
Inglot Silver Shimmer
Napoleon Gold Shimmer
Napoleon Sand Shimmer
Napoleon Turquoise Shimmer
Mac Purple Shadestick
Mac Eyeliner
Shiseido liquid eye liner
Rimmel London Exaggerate Definer
Rimmel London Brown Pencil
Lancome Definicils Mascara

Lippen:
Napoleon Lip Pencil
Maybelline Wet Shine Diamonds gloss
L'Oreal Glam Shine
Napoleon Peach Lippenstift
Lippenstift "Good to Go"
Mac Lippenstift
Napoleon Gloss Patrol
Chi Chi lip pencil


Ansonsten benutz ich noch sehr gerne von Zeit zu Zeit ein Nivea Selbstbräunerspray, das gefällt mir so gut weil es nur sanft bräunt, keine Streifen oder Flecken hinterlässt und auch nicht so seltsam orange bräunt wie andere Selbstbräuner.
Ja, das sind so meine persönlichen Must-Haves :)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ah Mac Sachen sind toll, stimmt. Die Pigments, die Farben *seufzt* aber letztens haben eine Freundin und ich festgestellt das Old Gold Pigments von Mac 8g (23 oder 25 Euro glaub ich) fast genauso aussehen wie die Farbe Persian (5g für vielleicht umgerechnet 5 Euro) von Simply Naturals - das ich gekauft habe weil ich die farbe so toll fand. :lol:

Ich muss gestehen die Marke Napoleon sagt mir garnichts. Wo gibts die denn? Ich bin ja sooo neugierig was Kosmetik angeht.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also eine solch lange Liste habe ich nicht. Die Nieacremé ist ein absolutes Muss. Auch in meinem Bad darf die auf keinen Fall fehlen. Ich achte weniger auf die Schminkutensilien sondern mehr auf die Pflegeprodukte. Ich habe also auch ein Gesichtswasser,Reinigungstücher und Tages-sowie Nachtcremés. Natürlich ist aber auch schminke für jede Frau wichtig. Ich lege da allerdings nur Wert auf Wimperntusche und Eyeleiner.
Ja und auch solche Erlebnisse kenne ich,dass ich total frustriet von etwas bin. Ich bin absolut gegen Enthaarungscremés und Selbstbräuner. Ich bin von beiden Produkten total enttäuscht und sie sind auch nicht ganz preiswert.Oder kennt ihr eine Enthaarungscremé beziehungsweise einen Selbstbräuner,der funktioniert?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ sanderj

Das ist etwas kompliziert... die Marke Napoleon kommt aus Australien, die Sachen schickt mir immer eine Freundin aus Amerika, die regelmäßig in Australien arbeitet.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Achso :lol: und nein es ist nicht kompliziert für mich - ich schaue ganz einfach bei Ebay Australien nach ob es da was gibt.

Mein Parfume Madam X by Fabienne von Possets ist ja auch aus den USA, wo ich es vor ein paar Wochen bestellt habe weil ich die dazupassende Madame X Whipped (Körpercreme) und den Madame X Smooth (Peeling) von Villainess so mochte.
Possets und Villainess arbeiten nämlich jetzt zusammen. Diese hatte ich auch aus den USA. Es ist günstiger als man glaubt.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die vielgelobte und -geliebte Niveacreme geht bei mir mal gar nicht, da sie bei mir einen monstermäßigen Ausschlag bewirkt.

Zudem habe ich eine tiefsitzende Abneigung gegen Produkte von bebe.

Ein absolutes must have ist für mich die Mandel-Reinigungsmilch von Weleda. Ähnlich gut bin ich in Sachen Gesichtsreinigung nur mit der Reinigungsmilch von Dior gefahren, allerdings kostet die gut das Doppelte und zudem riecht diese Reinigungsmilch von Weleda mit ihrem leichten Mandelaroma noch leckerer.

Ergänzend verwende ich inzwischen auch regelmäßig die Mandel-Gesichtscreme (die ganz normale, nicht die Feuchtigkeitscreme) von Weleda und mit diesen beiden Weleda-Produkten habe ich eigentlich schon das für mich ideale Gesichtsprogramm gefunden.

Zudem benutze ich ab und an noch liebend gerne die Pflegecreme mit natürlichem Selbstbräuner von Alverde: meine Haut verträgt die Creme super, die Bräunung ergibt einen regelmäßigen, zarten Goldton und ich finde den Geruch (wie eine Zitronentorte) unglaublich lecker.

Für den Körper kaufe ich immer wieder das Kokos-Duschgel und die Vanille-Bodylotion von Bettina Barty nach, auch wenn ich in dem Bereich gerne variiere und Neues ausprobiere.

Was meine Haare anbelangt, so schaue ich dort immer danach, wie sie grade ausschauen/sich anfühlen und kaufe dann ein auf ihren Zustand abgestimmtes Produkt. Da liebe ich die Kerastase-Produkte aber sehr. Was allerdings immer wieder an bzw. in meine Haare kommt, sind die Haarkur im blauen Tiegel von Dove und vor Allem auch das Haarspitzenfluid von Balea, weil das meine Locken immer total toll definiert und die Sprungkraft verstärkt.

In Sachen Make up verwende ich in der Regel nur sehr wenig; ich bin niemand, der sich jeden Tag schminkt: Jedenfalls habe ich kürzlich ganz spontan ein Billig-Mineral-Make up von P2 gekauft und das ist der absolute Hammer! Blöderweise ist das soweit ich weiß eine limited edition; da werde ich dann demnächst nochmal zwecks Hamsterkauf losziehen. ;)

In Sachen Lippenstift ist "Rouge Dior" von (klar) Dior inzwischen zu einem absoluten must have avanciert. Da habe ich vor einiger Zeit mal eine kleine Probepalette mit verschiedenen Farben erhalten (vorher hätte ich mir niemals einen mehr oder minder dunkellila Lippenstift zugelegt, aber "Fascinating Mauve" ist dann zu meinem absoluten Liebling geworden) und seither will ich gar keinen anderen Lippenstift mehr haben. :)

Meine absolut bevorzugte Mascara ist die "Inimitable" von Chanel und von Lancome liebe ich den Duft "Hypnose".

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So viele Kosmetik-Lieblinge besitze ich nicht, da ich generell wenig Kosmetik besitze, weil ich mich nicht all zu viel schminke. Ich besitze nur insgesamt nur 8 Pflege- und Make up-Artikel, wenn ich jetzt einmal von meinem Schampoo absehe, da dies ja doch ein alltägliches Produkt ist.

Wenn es um richtige Kosmetik geht, dann besitze ich davon nicht viel, denn ich benutze ja auch nicht viel. Ich verwende lediglich Wimperntusche und einen Kajalstift. Mein absoluter Liebling, wenn es um Wimperntuschen geht, ist zur Zeit von Nivea die Lash Designer Mascara, aber in wasserfest. Neben ein paar Miniatur-Wimperntuschen von Dior, Estee Lauder und Chanel, die ich hier und da bekommen habe, ist mir diese die liebste. Denn für 9 Euro bekomme ich ein wirklich gutes Produkt, mit dem ich rund um zufrieden bin. Ich glaube, ich habe so gut wie jede Mascara durchprobiert, die es in der Drogerie gab und diese hier ist mit Abstand die beste. Wobei die Projectionist von Estee Lauder genauso gut ist und diese Wimperntusche nutze ich auch (in Originalgröße), wenn ich wasserlösliche Wimperntusche benutzen will.

Für ein schönes Augenmake-up, benötigt man auch einen passenden Kajalstift. Mein absoluter und einziger Liebling ist der Artists Eye Pencil von Estee Lauder in der Farbe "brown". Ich habe noch keinen besseren gehabt, denn dieser hier ist einfach so schön weich, er lässt sich super gut spitzen und zudem ist auf der gegenüber liegenden Seite ein kleines Schwämmchen angebracht. Normale Kajalstifte besitzen so etwas nicht, aber ich könnte ohne nicht mehr leben. Ich verwische damit immer die Linien, sodass alles ein bisschen rauchig wirkt. Eine sehr gute Grundlage, wenn man sich Smookey Eyes schminken möchte. Allerdings habe ich noch keine Lieblingslidschatten gefunden, denn ich bevorzuge Lidschatten ohne Gliter-Pigmente. Daher besitze ich derzeit so etwas auch nicht, aber so aufwändig schminke ich mich dann sowieso nicht.

Die übrigen Pflegeprodukte, die ich so mag und die ich nicht missen wollte, ist erstmal die hier schon mehrfach erwähnte Niveacreme aus der blauen Dose. Ich benutze diese für fast alles. Ich creme mir damit die Beine ein und auch das Gesicht. Die Creme eignet sich einfach für alles und ist daher so praktisch. Denn so brauche ich nur ein einziges Produkt :) . Desweiteren benutze ich das Peeling von Nivea, sowie das tägliche Waschpeeling von Nivea für Mischhaut, wobei der Peelingeffekt nicht so stark ist und ich es eben eher als Waschgel benutze. Für die Lippen benutze ich eine extra Crememischung aus der Apotheke und ich wüsste nicht, was ich ohne diese machen würde. Man trägt sie nur abends vor dem Schlafen gehen auf und am nächsten Morgen sind die Lippen weich und das reicht auch an Pflege für den restlichen Tag.

Mein Lieblingsduft, ohne den ich wohlnicht mehr auskommen würde, ist der Duft von Jil Sander Style, die weiße Edition. Der Duft versetzt mich in andere Dimensionen und ist einfach unbeschreiblich. Das ist das schönste Produkt, was ich je bessessen habe. Das letzte Beauty-Produkt, welches ich ebenfalls nicht missen wollte, ist mein Augenmake-up Entferner. Es ist mir wichtig, vor dem Schlafen gehen das Male-up entfernt zu haben und da ich fast ausschließlich wasserfeste Wimperntusche benutze, benötige ich auch einen Augenmake-up Entferner für wasserfestes Make-up. Dieses habe ich von Nivea und es ist einfach spitze. Meine Haut ist danach nicht gereizt, im Gegensatz zu anderen Augenmake-up Entferner (wie z.B. von Bebe Young care). Entweder benutze ich die Tücher, oder den Balsam, aber ich habe meistens beide Sachen zu Hause, das kommt immer auf meine Bequemlichkeit an.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für meine etwas unreine und fettige Haut benutze ich schon seit Ewigkeiten von Schlecker das Waschgel für das Gesicht und das Gesichtswasser. Anschliessend gibt es eine Antifaltencreme von der DM Eigenmarke, finde ich besser wie mache teurere Markencremes. Zum Schminken brauche ich auf jeden Fallmeinen schwarzen und einen weißen Kajalstift, Marke ist eigentlich egal.

Manchmal noch mein silberner Glitzerpuder als Lidschatten. Bei der Wimperntusche bin ich grad noch ein bißchen am Testen, habe bis jetzt noch so wirklich keine Gescheite gefunden. Manchmal benutze ich noch von Bebe die Creme mit Selbstbräuner.

An Parfüm benutze ich nur Sun von Jil Sander, oder das Waterlove von Mexx. Shampoo ist immer unterschiedlich, aber ein Markenprodukt ist es immer. Und nach dem Duschen öle ich meine Haut mit verschiedenen Ölen ein, entweder Mandelöl, oder Macadamianussöl.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^