Wann zieht ihr eure crocs an?
Ich liebe es Crocs an meinen Füßen zu haben. Ich finde sie total bequem und trage sie wann ich nur kann. Ich gehe damit sogar im Sommer einkaufen, Wasche das Auto, gehe in den Garten oder fahre mit ihnen Auto, was übrigens erlaubt ist, solange der Riemen hinten an der Verse heruntergeklappt ist. Ich fahre an die Tankstelle damit und ziehe sie natürlich im Haus an. Ich beneide die Krankenschwestern, die sie sogar bei ihrem Beruf auf der Station anziehen dürfen.
Im Urlaub in Österreich habe ich im Sommer feststellen können, dass die Österreicher genauso große Fans von Crocs sind wie ich. Dort liegen diese Schuhe wohl absolut im Trend und sind der Renner. In den größeren Städten sind fast 20 Prozent der Leute mit Crocs unterwegs gewesen. Sie hatten dabei die schrillsten Farben an und vielen damit total auf.
Liebt ihr eure Crocs genauso wie ich? Ich besitze im Moment drei Paar davon, damit ich auch für draußen welche habe. Wann zieht ihr eure Crocs an? Tragt ihr sie nur zu Hause oder auch in der Öffentlichkeit?
Ich muss gestehen, dass ich Crocs überhaupt nicht mag. Demnach habe ich auch keine und demnach bin ich auch nicht in Situationen wo ich sie anziehe. Ich finde diese Schuhe zu schlabbrig und man kann darin finde ich auch nicht wirklich gut gehen. Mir geht es zumindest so. Optisch finde ich sie nun auch nicht besonders ansprechend, aber das ist sicher Geschmacksache.
Du hast aber recht, dass es sehr viele gibt, die Crocs sehr gerne tragen. Das ist auch in Österreich so. Warum soll es da nicht so sein. Im Sommer finde ich sie im Strandbad auch noch halbwegs in Ordnung und es stört mich auch nicht, wenn sie jemand zum Einkaufen oder so verwendet, auch wenn ich es da nicht unbedingt machen würde. Autofahren würde ich damit nicht, aber das würde ich allgemein nicht mit Schlapfen.
Ich mag Crocs auch ganz und gar nicht. Ich habe ein Paar rote Crocs und verwende diese nur, wenn ich bei eher schlechtem Wetter mal in den Garten muss. Ansonsten gehe ich bevorzugt barfuß in den Garten und verzichte auf Schuhe. Crocs finde ich ehrlich gesagt kein bisschen bequem und auch absolut hässlich. Wenn ich sie trage, dann fühlt sich das für mich an, als hätte ich Gummiklötze an den Füßen, die weder gut passen, noch wirklich bequem sind. Sie sehen meiner Meinung nach einfach bescheuert aus, Gummiklötze mit Käselöchern drinne.
Das andere Leute gerne Crocs tragen, stört mich aber natürlich nicht, jedem das seine, Trotzdem finde ich sie auch dann nicht besonders schick und besonders wenn es dann ältere Menschen, mit gelben, ungepflegten Zehnnägeln sind, die diese Crocs zum Einkaufen und überall hin tragen, ist das auch ganz schön ekelig.
Ich muss gestehen, dass ich manche Fraben auch einfach nur hässlich finde, aber andere wiederum sind der absolute Hingucker. Natürlich fährt nicht jeder so sehr auf die Schuhe ab wie ich es tue. Aber ich kenne viel Leute die auf diese Schuhe schwören. Eure Argumentation kann ich aber trotzdem durchaus nachvollziehen, vor allem die Argumentation mit den gelben Fußnägeln im Sommer. Das diese nicht so schön anzusehen sind ist klar. ![]()
Crocs sind zwar bequem, wie Mc.Lovin es auch sagte, aber ich finde die meisten wirklich hässlich. Die meisten sind viel zu bunt. Ich würde keine tragen, weder im Sommer am Strand, noch zu Hause und erst gar nicht im Auto. Im Sommer trage ich FlipFlops, die ich wesentlich besser finde als solche Crocs. Im Auto, trägt man allegemein keine Schlappen.
![]()
Da muss ich meinem Vorredner widersprechen. Crocs sind keine Schlappen, aber auch kein festes Schuhwerk was gebunden werden kann. Das muss ich zugeben. Bei den Crocs hat man einen Bügel, den man entweder nach oben klappen kann, oder nach hinten. Wenn er hinter der Ferse klemmt, kann man mit den Schuhen nicht schlappen und auch nicht aus ihnen herausrutschen. Laut Straßenverkehrsordnung sind diese Art von Schuhen, wenn der Bügel nach hinten geklappt ist, sogar erlaubt. Dass du diese Schuhe nicht beim Auto fahren anziehen möchtest, respektiere ich natürlich trotzdem ![]()
Crocs sind für mich Gartenschuhe. Genauso leicht zu reinigen wie Gummistiefel aber wesentlich atmungsaktiver und deshalb für die Gartenarbeit im Sommer ideal. Wirklich bequem finde ich die Schuhe aber auch nicht und ich frage mich immer, wie es Leute schaffen damit einen kompletten Einkaufsbummel durchzuhalten ohne Blasen zu bekommen.
Natürlich ist die Optik Geschmackssache, und damit sind nicht nur die Farben gemeint sondern auch die Form und das Material, aber ich habe wirklich noch kein Outfit gesehen, dass von diesen Schuhen profitiert hätte. Ein ordentlicher Schuh sieht doch einfach gepflegter aus als ein Stück Plastik mit Luftlöchern.
Ich bin auch kein Freund von diesen Crocs und besitze demnach auch keine. Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist aber definitiv, dass ich diese "Plastiklatschen" einfach megahässlich finde. Was sind denn das? Irgendwelche komischen "Schuh" aus Gummi oder Plastik mit ganz vielen Löchern. Und dann scheint es diese Teile auch irgendwie nur in den unmöglichsten Farben zu geben. Jedenfalls fallen die Dinger mir immer nur in Pink und Neongelb und so auf.
Ich finde auch, dass diese Schuhe tierisch unbequem sind. Ich habe mal welche anprobiert und konnte darin überhaupt nicht laufen. Man hat dort irgendwie keinen richtigen Halt drin.
Manchmal wundere ich mich, zu was für Gelegenheiten andere Leute diese Crocs anziehen. Bei der Gartenarbeit im Sommer finde ich das total in Ordnung, aber wenn nun jemand mit knallpinken Crocs zum Einkaufen geht, fass ich mir schon an den Kopf.
Ich mag Crocs auch überhaupt nicht. Sie sind nicht formschön, ich finde sie nicht bequem und die Farben gefallen mir auch gar nicht. Demnach habe ich natürlich kein einziges Paar davon und habe auch nicht vor, mir diese zu kaufen.
Es gibt allerdings schon sehr viele Leute, die diese Art von Schuh tragen. Gerade bei schönem Wetter sieht man das häufiger. Auch in Krankenhäusern oder so sieht man oft Schwestern, die solche Schuhe tragen. Auch das ist für mich ein Grund, dieses Schuhwerk nicht anzuziehen. Mir ähneln sie zu sehr Arbeitsschuhen oder aber Gartenschuhen, die ich nicht tragen möchte, wenn ich unter Leute gehe.
Ich habe mich auch damals gewundert, als man den Schuhen überall im Internet begegnet ist, weil ich die einfach zu hässlich fand und zudem noch teuer! Also ich werde mir sicherlich auch keine Crocs zulegen. Ich habe auch immer im Bekanntenkreis gefragt, wer die denn überhaupt trägt, daher war ich echt amüsiert darüber, als ich dann in Bayern Crocs vor einer Wohnungstür stehen sehen habe, da hatte ich dann endlich einen Beweis gefunden, dass die doch jemand trägt.
Manche von den anderen Modellen finde ich ja fast schon gelungen, aber für den Preis sind sie mir dennoch zu kostspielig. Da greife ich lieber zu einen anderen Paar Schuhen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154068.html