Wann zieht ihr eure crocs an?

vom 09.02.2011, 09:32 Uhr

Also ich habe meine Crocs immer an, wenn ich zu Hause bin. Ich finde sie sehr bequem. vor allem wenn man keine Socken an hat. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich sehr teure Crocs haben. Diese stinken nämlich nicht nach kurzer Zeit. Ich habe sie seit ca einem Jahr und sie riechen immernoch neutral. Das finde ich gut bei den Crocs, denn viele andere Schuhe nehmen mit der Zeit unangenehme Gerüche auf.

Das Haus verlasse ich in der Regel nicht mit den Crocs, da ich mir meistens die Zeit nehme, richtige Schuhe anzuziehen wenn ich rausgehe.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin leider nicht so begeistert von Crocs wie du. Ich finde, dass es ein bisschen komisch aussieht, wenn man mit solchen Schuhen in der Öffentlichkeit präsentiert. Dieses Schuhe haben meiner Meinung nach keinen Stil. Ich hatte sie zwar schon an, aber mochte dieses Gefühl von Gummi an meinen Füßen nicht. Aber jeder wie er mag.

» double » Beiträge: 21 » Talkpoints: 6,57 »

Ich persönlich finde Crocs einfach schrecklich und weiß nicht, was ihr alle daran findet :D. Ich finde das Material erstens einmal total hässlich und ekelhaft. Das ist komisch auf Gummi zu laufen. Sagt was ihr wollt. Außerdem finde ich das Design mit den Löchern auch sehr hässlich, da kann man doch nur Schweißfüsse bekommen.

Ich finde, dass sie für die Arbeit (zum Beispiel im Krankenhaus in der Farbe weiß) oder auch für die Gartenarbeit okay sind. Aber ich finde es echt panne, wenn Leute damit durch die Stadt laufen oder shoppen gehen.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich ziehe meine Crocs im Sommer gern im Garten oder beim Werkeln auf dem Grundstück an. Ansonsten sind das keine Schuhe, die ich wirklich als fußfreundlich empfinden würde. Da ist dann barfuß gehen doch besser; im Winter kann man dann ja auch mal Strümpfe darüber ziehen um warme Füße zu haben. Wie man da einen Stadtbummel durchhalten kann, kann ich mir schon vorstellen. Denn zumindest ich habe die original Crocs und die sind durchaus tragbar und scheuern nicht.

Aber einen schönen Fuß machen diese Treter nun wirklich nicht. Und daher kann ich mir auch nicht vorstellen, mit diesen einen Stadtbummel zu machen. Nicht, dass man sich dafür nun extrem heraus putzen müsste, aber Casual ist dann doch noch anders. Und auch in anderen Situationen kann ich mir Crocs außerhalb der heimischen Gefilde nicht vorstellen. Denn auch da gibt es wohl immer Schuhe, die passender sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe meine Crocs noch von der Arbeit im Krankenhaus. Damals fand ich die super bequem. Mittlerweile finde ich sie nur noch grässlich. Ich trage sie aktuell an sich nur noch, wenn ich meinen Fuß getaped habe und ihn somit in keinen anderen Schuh hinein bekomme.

Außerdem trage ich Crocs bei hässlicheren Arbeiten wie Gartenarbeit oder wenn ich putze. Aus dem einfachen Grund, man kann Crocs leicht reinigen. auch für das Schwimmbad sind sie nahezu ideal, besonders weil ich mich ein wenig vor den Fußbecken ekele und dort niemals barfuß hineingehen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich liebe Crocs, allerdings ziehe ich sie auch nur im Haus und im Garten an, ich mag einfach das Laufgefühl und möchte sie im Alltag nicht mehr missen. Für Unterwegs sind die normalen Crocs in meinen Augen nichts. Aber inzwischen gibt es von Crocs ja schon viele verschiedene Schuhformen, es gibt Ballerinas, Crocs mit und ohne Fell, Flip Flops, Sandalen, Regenstiefel, Gummistiefel, mit normalem und mit Keilabsatz, gefütterte Winterstiefel und viele andere Modelle, wenn man will kann man also auch vernünftig aussehende Crocs bekommen.

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wahrscheinlich wäre ich prädisziniert für Crocs, wenn ich meine Fussbreite mit der Breite der Crocs vergleiche, aber ich habe gar keine Crocs. Und wenn ich welche hätte, würde ich wohl mit ihnen auch nicht unter Menschen gehen, sondern sie lediglich im Haus als Hausschuhe oder ähnliches anziehen.

Letztes Jahr war der Hype um die Crocs doch ziemlich gross und irgendwann frage ich mich wie nahezu bei jedem Hype, was an den Crocs so besonderes sei, dass zig Menschen damit herumlaufen. Aber ich muss sagen, dass die meisten, die Crocs haben, sie wohl eher zur Gartenarbeit oder ähnliches anziehen. Zumindest stehen die Crocs immer so, dass man auf dem Weg vom Haus zum Garten dort schnell hineinschlüpfen kann.

Mich hat es nie gereizt, mal ein Paar Crocs zu versuchen oder mich auch nur näher damit zu beschäftigen. Ich weiss wohl, dass es sie in vielen verschiedenen Farben und eben als Winterschuh gibt, aber nichts davon würde wirklich dafür sprechen, es selbst mit Crocs zu versuchen. Daher weiss ich auch nicht wirklich, ob die Crcos unangenehm riechen oder ähnliches.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin eigentlich wirklich kein großer Fan von Crocs, dennoch kann ich nicht leugnen, dass es einige wenige Situationen gibt, in denen diese Schuhform durchaus praktisch sind, weshalb ich auch ein Paar besitze in einem doch recht hässlichen Pink. Damit fängt es nämlich schon an: Mich stört das Design dieser „Schuhe“. Ich finde die Farben, in denen sie erhältlich sind, absolut nicht schön.

Ich kann mich allerdings überwinden diese Schuhe zu tragen zum Beispiel, wenn ich mein Auto wasche. Durch das löchrige Design und einfach auch dadurch, dass das berühmte „Crocs-Material“ wasserabweisend ist, kann man damit problemlos mit Wasser hantieren ohne fürchten zu müssen, dass man damit seine Schuhe ruiniert.

Ähnliches gilt auch für den Laufen am Strand. Bei mir kommt es durchaus schon mal vor, dass ich an ziemlich steinigen Stränden lande und da ich sehr empfindliche Füße habe gehe ich damit dann nur ungern mit bloßen Füßen über die Küste. Ich habe es lange Zeit mit Flip-Flops versucht, aber Tatsache ist einfach, dass ich darin mit nassen Füßen viel zu sehr rutsche, in Crocs hat man einen bessern Halt. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl, Sand zwischen den Zehen zu haben, hasse. Das ist bei den sogenannten „Zehentrennern“ am Meer aber ab und zu der Fall. In solchen Situationen greife ich dann zu meinen Crocs.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch ein großer Fan von Crocs, trage sie auch jetzt schon wieder im Garten. Für unterwegs bevorzuge ich dann doch normale Schuhe. Im Urlaub werde ich sie wahrscheinlich auch tragen, weil sie echt sehr angenehm sind. Für die Öffentlichkeit find ich meine nicht so doll, aber eventuell kauf ich mir noch ein extra Paar dass ich dann auch tragen kann. (Mein einziges Paar hab ich nicht selbst gekauft - gefällt mir nicht so gut von der Farbe her)

Was ich auch noch sagen muss: Es sind hier wirklich alle im Crocs-Fieber, sogar unsere Nachbarn laufen damit rum und natürlich auch so ziemlich alle anderen die ich kenne. Warum auch nicht? Ich find die Crocs toll, auch wenn ich anfangs meine Zweifel hatte.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte von diesen Schuhen überhaupt nichts. Zum einen sind sie in meinen Augen nicht wirklich schön und zum anderen finde ich persönlich sie auch nicht besonders bequem. Ich kann gar nicht verstehen, warum es vor einigen Jahren so einen Hype um die Schuhe gab. Es mag ja sein, dass sie sich gut zur Gartenarbeit eigenen aber ich nehme doch lieber andere Schuhe. Einkaufen gehen würde ich damit niemals und ich wundere mich immer über die Leute, die sie zu jeder Gelegenheit tragen. Natürlich sollte jeder das tragen dürfen was er oder sie möchte, aber für mich sind diese Schuhe absolut nichts. Mir gefallen weder die angebotenen Farben, noch finde ich die Form oder das Material besonders angenehm.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge