Zusammen ist man weniger allein

vom 20.02.2008, 12:55 Uhr

Kommende Woche soll der Film ja als DVD laut amazon erscheinen. Ich bin noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir die DVD bestellen soll. Im Kino habe ich den Film nicht gesehen, und sonst sind die Meinungen eher zweischneidig. Ausleihen kann ich ihn mir aufgrund einer fehlenden Videothek in der Umgebung nicht.

Hat jemand den Film bereits gesehen und kann mir näheres dazu sagen?

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht ganz so von dem Buch begeistert war, da es sich zeitweise wie Kaugummi hingezogen hat. Dadurch sind meine Erwartungen an den Film etwas höher.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hab das Buch gelesen und den Film sogar als Preview gesehen. 8)

Ich fand den Film total gut umgesetzt, beim Buch zog es sich manchmal ein wenig stimmt schon, und der Film fasst eigentlich alles ganz gut zusammen und entwickelt eine eigene ganz nette Athmosphäre, aber ein wenig anders als das Buch. Auch was so an Musik im Film kam fand ich gut ausgewählt. Natürlich gibts einiges im Buch was nur im Buch so sein kann, aber besonders süß fand ich auch die schrullige Umsetzung von dem typen der sie alle aufnimmt (mir fällt grad der Name nicht ein). A. Tatou fand ich sehr gut gewählt für ihre Rolle, ihr kauft man das einfach komplett ab.

Ich würde sagen es ist ein typischer süßer französischer Film, ich hole mir die DVD nicht, aber überlege sie mir auszuleihen wenn da gutes Bonusmaterial drauf ist.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab den Film auch noch nicht gesehen, aber bin auch gespannt drauf, weil mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Wenn es keine Videothek in der Nähe gibt, dann würde ich erstmal bei Freunden und Bekannten nachfragen, ob jemand den Film kaufen wird. Wenn nicht, dann einfach bei amazon.de bestellen und bei nichtgefallen einfach dort oder über Ebay wieder verkaufen. :D Mit ein bisschen Glück hat dich das Ansehen dann nicht mehr gekostet als wenn du ihn in einer Videothek ausgeliehen hättest.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenns darum geht ihn möglichst günstig zu sehen: die meisten Stadtbibliotheken haben auch DVD's und bei solchen FIlmen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das sie die anschaffen. :) Jedenfalls ist das bei meiner Stadtbibliothek so. War schon am Überlegen ob ich den als Anschaffungsvorschlag einreiche.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Frosch: auch eine Stadtbibliothek kann ich auf dem platten Land leider nicht anbieten. Für die müsste ich dann genauso weit fahren, wie für die Videothek und das rentiert sich für keinen! Aber Deine Filmzusammenfassung klingt genauso, wie ich mir diesen Film vorstelle. Es ist auch ein Film, den ich mir wohl öfters ansehen werde.

@kröte: (Mensch, immer diese Tiernamen:lol:) Stimmt, ich könnte ihn bei eBay verkaufen, wenn er mir nicht so zusagt. Bei Freunden oder Bekannten kann ich leider nicht nachfragen, aber ich denke, ich werde es so machen, wie Du schon gesagt hattest ;).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich hab das Buch angefangen zu lesen und hab aber auch vergessen, wieso ichs mir überhaupt gekauft hab. Es ist so, dass ich gar nicht der Typ für solche Kitsch bin. Naja, jedenfalls fand ichs echt grottig, sorry, und da hab ich mir auch gleich das Geld fürs Kino gespart :/ Generell geb ich aber kein Geld aus für DVDs, außer ich bin ECHT total begeistert von etwas und will es unbedingt haben, aber das betrifft bis heute nur 4 DVDs, die in meinem Regal stehen ;)

Naja, ich rate mal davon ab, einfach weil ich die Story so plump finde.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ich bin auch nicht wirklich ein Kitsch-Fan. Doch ab und zu muss so etwas sein, ich brauch' das hin und wieder. Auch wenn ich eher Action-Filme bevorzuge.

Weil das Buch teilweise so langatmig war, erhoffe ich mir mehr vom Film. Zumal ich auch die Schauspielerin mag und andere bestimmte Vorstellungen von diesem Film habe.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also da kann ich beruhigen, der Film ist gar nicht so kitschig. Was ich schön fand, dass bestimmte Details echt super umgesetzt waren, also dass die Wohnung wirklich genauso herrlich ausstaffiert war wie man sich das denkt. Aber gleichzeitig halt auch so angeramscht.
Der Koch war auch dementsprechend unausstehlich und hört ständig laut Placebo :D halt genau wie im Buch. Auch das kleine Zimmer in dem sie zu Anfang wohnt ist total winzig und unzumutbar. So winzig wie im Film hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.
Wenn ich mich recht erinnere wurde die Handlung etwas verändert einfach um es im Film sinniger zu machen, weiß aber nicht mehr was es war, zu lange her. :oops:

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ihr macht mich jetzt echt neugierig auf den Film :D Hatte mir das Buch zu Weihnachten gewünscht, aber mir hat erst ein paar Tage bevor ich diesen Thread gelesen habe jemand erzählt, dass es dazu schon einen Film in Kino gab. Das war also völlig an mir vorbei gegangen weil ich nicht so die Kinogängerin bin. Da kann ich ja von Glück sagen, dass es den Film jetzt schon auf DVD gibt. :D

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ein kleines Feedback meinerseits: ich habe mir den Film gekauft und werde ihn wohl wieder bei eBay einstellen. Irgendwie hatte ich mir wesentlich mehr davon erhofft. Ichhabe einen ziemlich lieblosen Eindruck von dem Film bekommen, die Szenen wurden unlogisch zusammengesetzt und jemand, der das Buch nicht gelesen hat, wird Probleme haben, die Zusammenhänge der Geschichte zu verstehen. Man hat keine zusammenhängende Szene, die Figuren im Buch wurden kaum so dargestellt wie es gedacht war. Nein, ich fand es ganz furchtbar und hätte in dem Fall doch auf Sippschaft hören sollen ;-). Mein Fall ist der Film auf keinen Fall und ich finde ihn absolut nicht empfehlenswert. Eigentlich schade.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^