Fluch der Karibik

vom 19.02.2008, 22:38 Uhr

Jetzt will ich mal was über meinen Lieblingsfilm schreiben. :)

Zu Beginn sieht man die junge Elisabeth Swaan auf einem Schiff stehen und sie singt "Wir morden und rauben im ganzen Land, trinkt aus Piraten, johoo.", als hinter ihr plötzlich Mr. Gibbs auftaucht und sagt "Still Missy, in diesen Gewässern segeln verfluchte Piraten. Es bringt Unglück von Piraten zu singen." Gouvernour Swaan und James Norrington nähern sich und letzterer sagt "Ich werde dafür sorgen, dass alle ihre gerechte Strafe erhalten werden. Schockschwerenot, den schnellen Tod." Gibbs deutet einen Galgen an und Elisabeth schaut verängstigt ihren Vater an. Nach einiger Zeit sieht Elisabeth einen Schirm im Wasser am Schiff entlang schwimmen. Elisabeth verfolgt diesen mit ihrem Blick und entdeckt einen Jungen auf einer Holzplanke liegen - Will Turner. Elisabeth ruft um Hilfe und im Hintergrund taucht ein brennendes Schiff auf. Man lässt ein Boot zu Wasser um nach Überlebenden zu suchen. Am Ende der Szene sieht Elisabeth das Schiff "Black Pearl", das vollkommen verwahrlost ist und wacht als ältere Elisabeth wieder auf, die die Szene geträumt hatte.

Will ist nun ein stattlicher junger Mann, der als Geselle beim Schmied Mr. Brown arbeitet und Jack ist Pirat. Moment. Wer ist Jack?

Jack ist meine zweite Persönlichkeit. Sparrow, Jack Sparrow. ;). Nene. Jack ist einfach nicht zu beschreiben und ich empfehle euch spätestens jetzt den Film zu gucken. Ich selbst habe ihn schon 40 mal gesehen und würde es immer wieder tun.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also den ersten Teil von Fluch der Karibik fand ich auch super. Bin da raus und wollte Pirat werden, fand ich richtig tolles Kino! Habe ich auch gern nochmal geschaut als die DVD raus war, der is einfach gut gemacht. Fand der erste Teil hatte totalen Monkey Island Flair! :girl1:

Aber von Teil Zwei war ich massig enttäuscht, nicht nur das ich fand das es zum totalen Slapstick Film verkam, sondern teilweise waren die Computeranimationen einfach schlecht gemacht. Fand ich echt enttäuschend. Daher hab ich Teil drei noch gar nicht gesehen, ich fürchte einfach weiteren Slapstick. :? Hab bisher auch noch keinen gefunden der meinte guck ihn dir an, alle meinten den müsse man nicht gucken.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann bin ich einer der anderen. Guck ihn dir an. ;) Den muss man einfach gesehen haben.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe diesen Film. An erster Stelle wegen der Handlung an zweiter aber definitiv, weil die Besetzung einfach nur der Hammer ist. Johnny Depp in seiner Paraderolle und Keira. Einfach nur super. Ich fand alle Teile richtig super, am besten aber immer noch den ersten aber das ist ja meistens so.

Gut, 40 mal habe ich ihn nicht gesehen, aber er ist einige der wenigen filme, die ich öfter als einmal gesehen habe. Wenn ich mich recht erinnere ungefähr 3 mal alle Teile + Kino.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15000 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ja ich gebe zu ich liebe den ersten Teil, ich habe mich auch noch beim zweiten Teil totgelacht. Beim dritten Teil hat mich Jonny Depps riesen Nase auf der Kinoleinwand doch etwas irritiert (da hat man die Mitesser gesehen). Trotzdem fand ich ihn sehenswert.

Ich finde es ist schwer den ersten FdK Teil zu toppen also war ich beim zweiten Teil schon darauf gefasst Abstrich zu machen und beim dritten Teil natürlich auch. Sehen musste ich sie natürlich alle immer und immer wieder.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand die riesige Nase absolut köstlich. Ich habe im Kino mit dem Blick gesessen: :scep: = schiefer Blick.

Ich fand die Szene einfach total toll und habe die auf der Abschlussfahrt mit meinen eigenen Erdnüssen nachgestellt. Erdnüsse mit Gabeln essen ist echt schwer.Toll finde ich auch die Aussage von einem der Jack-Klone "Niemand bewegt sich. Ich habe mein Hirn verloren."

Gesehen sollte man den Film auf jeden Fall mal haben. Ich habe Teil 3 im Kino 2 mal gesehen und einmal auf DVD. Dank der Tatsache, dass ich Teil 1 schon so oft gesehen habe, kann ich praktisch jedes Zitat mitsprechen. Am besten finde ich die Szene als Jack zum Kai geht und dort mit den beiden Soldaten darüber diskutiert, ob es ein Schiff mit schwarzen Segeln, einer Crew, die aus Verdammten besteht und einem Captain, der ein Mann ist so grausam, dass selbst die Hölle ihn wieder ausgespuckt hat, überhaupt geben kann.

Und direkt danach: Jack: "Mr. Smith, oder Smittey, wenn ihr wollt." - Soldat 2: "Mr. Smith und keine Lügen." - Jack: "Ok. Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga aufstellen, stehlen, rauben, plündern oder kurz gesagt, mir meine schwarze heimtückische Seele ausreißen." - Soldat 1: "Wir sagten keine Lügen." - Soldat 2: "Ich glaube, er sagt die Wahrheit." - "Wenn er die Wahrheit gesagt hätte, hätte er es nicht gesagt." - Jack: "Außer ihr wüsste, dass ihr sie nicht glauben würdet, selbst wenn er sie sagen würde."

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Goldenboss hat geschrieben:dann bin ich einer der anderen. Guck ihn dir an. ;)
Den muss man einfach gesehen haben.

Ja, aber warum den nun. Einfach sagen guck mal kann jeder!

Bisher hat mich noch nix überzeugt das der dritte sehenswert ist. Anscheinend ja eher so wie zwei eher schlechter wenn ich das hier so lese, OK ein zwei lustige Gags und das wars? Oder gibts da noch ein guten Grund den zu gucken? Ist denn die Animation teilweise so schlecht wie beim zweiten? Dann gucke ich den nämlich nicht.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach so schlecht fand ich die Animationen beim 2. Teil nicht, aber der 3. ist definitiv besser animiert als der zweite, hat mehr Inhalt, mehr Action und mehr richtig geile Witze.

So Barbossa bei der Hochzeit von XYZ und ZYX mitten in ner Kampfszene: "Werte Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt um - DEINE EINGEWEIDE AN DEN MAST ZU NAGELN." Wenn du wissen willst, wer XYZ und ZYX sind, musst du den Film schauen, mich fragen, oder bei Wikipedia gucken. Ich will nicht zuviel Spoilern.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, die Fluch der Karibik Reihe ist klasse! Ich habe mir jeden Film im Kino angesehen! Bis jetzt habe ich nur den ersten Teil auf DVD zu Hause, jedoch folgen die andern mit Sicherheit bald! Ich muss allerdings sagen, das die Filme von mal zu mal stumpfer geworden sind, also nicht mehr so viel Witz dabei ist. Die Filme sind was besonderes, jedoch wären die Filme nichts ohne Jack Sparrow alias Johnny Depp! Man hätte keinen besseren für diesen Film nehmen können! Jack Sparrow ist berühmt, wie kein anderer Pirat und ich glaube mit ihm begann die neue Ärah der Piraterie. In diesem Film passieren einfach immer und immer wieder unerwartete Dinge, was den Film so lustig und spannend macht!

Ein Bekannter von mir und meiner Mutter ist vor ein paar Jahren ausgewandert, in die Karibik! Jetzt veranstaltet er dort Segelturns. Er wurde zu einem Casting eingeladen, wegen dem Film Fluch der Karibik. Er bekam eine Rolle! Er war einer der Royal Navi! Dieser Mann ist Heute noch stolz darauf. Er sagte, er hätte immer ein deutsches Bier dabei gehabt, und wollte versuchen, dieses mit Jacky zu trinken, jedoch wäre er so abgeschottet gewesen, das es unmöglich war an Ihn heran zu kommen!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Goldenboss hat geschrieben:Ach so schlecht fand ich die Animationen beim 2. Teil nicht, aber der 3. ist definitiv besser animiert als der zweite, hat mehr Inhalt, mehr Action und mehr richtig geile Witze.

Ja, dass scheint dann doch ein Grund zu sein mal zu schauen ob ich den irgendwo auf DVD bekomme. Wenn die Animation tatsächlich besser is, war ja ganz erstaunt als beim Oscar gucken plötzlich Fluch der Karibik kam, war völlig an mir vorbeigegangen das der nominiert war.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^