Wart Ihr schonmal auf einem Klassentreffen?

vom 19.02.2008, 19:57 Uhr

Ja, erst letztes Jahr. War schon ganz interessant, allerdings wirklich weiterführende Kontakte haben sich nicht ergeben, ich fand einige richtig nett, man unterhielt sich, ich hab eine Handynummer ausgetauscht, aber es wurde nichts daraus. Wie's halt oft so ist, entweder ich keine Zeit oder sie keine Zeit und irgendwann hat es sich wieder im Sand verlaufen. Schade, eigentlich. Aber das Treffen an sich war wie gesagt sehr interessant und witzig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bisher war ich bloß auf einem Klassentreffen. Und zwar einem Grundschulklassentreffen, sind damals ja nach der 4. KLasse raus und haben un in der 8. mal getroffen. War auch erstaunt, dass so viele kamen, wenn es hoch komt, haben vielleicht 3-4 Leute gefehlt von um die 25. Wie das eben so war, haben wir ein Lagerfeuer gemacht und über "gute alte Zeiten" geredet, war soweit ich mich erinnern kann recht lustig und angenehm.

Das ist jetzt schon eien ganze Ecke her und seitdem haben wir uns so nicht mehr getroffen. Auch nach dem Abi gab es nicht noch mal ein Klassentreffen, ist aber auch ziemlcih schwierig, denke ich weil wir die Kurse doch recht ift gewechselt haben, es ist also fraglich wie man sich da treffen soll, andererseits wäre es auch schwierig alle 80 Leute zusammen zu bekommen. Na mal sehen, vielleicht nimmt das irgendwann mal jemand auf sich. Schön wäre es ja.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bin jetzt schon 12Jahre aus der Schule und war ehrlich gesagt noch nie auf diesen Treffen. Ich war damals froh endlich aus der Schule zu sein, ständig wurde ich nur gemobbt. Nicht das jetzt einer denkt, es lang an mir, nein an der Vergangenheit meines Vaters.

Daher hatte ich mich geschworen, niemals wieder was mit den Leuten zu tun haben. Weil, wer mich damals nicht mochte braucht es jetzt auch nicht.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe noch zur Schule,aber ich habe auch schon ein Klassentreffen gemacht. Meine Grundschulklasse habe ich nach 5 Jahren wiedergesehen und es war wirklich toll zu sehen was aus alles so geworden ist und wie viele nun doch einen ganz anderen Weg einschlagen.

Es ist mit Sicherheit nicht so spannend, wie später ,wenn man erwachsen ist . Ich finde Klassentreffen etwas tolles. Leider machen wir das nicht so regelmäßig wie Calimero. Es wäre schön ,wenn man viel mehr Kontakt hätte.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben jedes Jahr ein Klassentreffen, mit unserem ehemaligen Klassenvorstand zusammen. Jetzt steht dann bald das zweite, also hatte ich erst eines.

Ich finde es total lustig, die alten Schulkameraden wieder zu sehen, denn man hat auch nicht die Zeit mit allen Kontakt zu halten, da finde ich solche arrangierten Treffen super um alle wieder zu sehen. Auch finde ich es sehr interessant, was aus den verschiedenen Charakteren geworden ist und ob alle die Wege eingeschlagen haben, die sie sich vorgenommen haben.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich konnte leider auf keinem meiner Klassentreffen sein. 2007 fanden gleich zwei Klassentreffen statt, einmal aus der Realschule und dann noch mal von der Fachakademie für Sozialpädagogik. Bei dem Treffen der Fachakademie wäre ich zwar gerne dabei gewesen, da ich aber ja in Hamburg wohne und das Treffen in Bayern stattfand wollte ich deswegen nicht extra dorthin fahren. Außerdem war ich zu der Zeit schwanger und hatte keine Lust auf eine lange Autofahrt.

Zum Treffen der Realschulklasse hab ich zwar verpasst, allerdings bereuen tue ich das nicht gerade. Ich hab mich zwar in meiner Realschulzeit mit allen recht gut verstanden, allerdings hatte ich nur eine richtig gute Freundin dort. Ich war nicht besonders scharf drauf die ganzen Leute zu sehen.

Klar ist es interessant zu sehen wie sich einige Leute entwickelt haben und was sie mittlerweile so machen, doch da gerade mal 6 Jahre vergangen waren hatte ich nicht so großes Interesse daran. Wer weiß vielleicht wenn in 20 Jahren mal ein Treffen stattfindet, wahrscheinlich wäre ich dann dabei. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei uns war im Jahre 2007 mal ein Klassentreffen. Ich bin aber auch leider nicht hin , da ich hochschwanger war. Da hatte ich keine Lust noch was passendes zum Anziehen usw. zu kaufen. Das war auch das einzigste Treffen bisher. Solange ist es ja noch nicht her, dass wir aus der Schule raus sind.

Mit manchen Schulkameradinnen hab ich sowieso noch Kontakt und wir treffen uns eben manchmal.Bei den anderen Kameraden von früher, würde es mich eben auch interessieren was aus ihnen geworden ist. Manche haben auch schon Kinder bekommen und sind verheiratet. Irgendwie eine komische Vorstellung, man ist eben die Zeit von der Schule noch gewöhnt.

Ich denke beim nächsten Treffen werde ich aber auch hingehen, außer ich bin wieder hochschwanger bis dahin. :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher alle 4 Klassentreffen genutzt, obwohl ich zu etlichen Schulkameraden auch heute noch guten Kontakt habe. Einige wohnen aber weiter weg und da ist das Konakt-Halten dann schon schwieriger.

Da unsere Abi-Klasse sich "nur" alle 5 Jahre trifft ist es schon spannend zu sehen, was aus den Leuten so geworden ist. Auch interessant wie sich die Gesprächsthemen verändern. Ging es bei dem Treffen nach 10 Jahren noch hauptsächlich um Beruf, Karriere usw. ging es beim Treffen nach 15 Jahren hauptsächlich um Familie und Kinder.

Bei allen drei Treffen war auch unsere Klassenlehrerin dabei, die noch recht jung war, als sie unsere Klasse übernommen hat (so alt etwa, wie wir beim letzten Klassentreffen 2007waren). Auch da ist es immer witzig, damalige Eindrücke mit heutigem eigenen Erleben zu vergleichen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich war bis jetzt zweimal bei einem Klassentreffen. Einmal war ich bei dem Klassentreffen meiner Realschule, aber zu den Leuten hatte ich keinen richtigen Bezug mehr, weil ich nach der 7. Klasse aufs Gymnasium gewechselt bin. Manche sind auch sehr eingebildet geworden und dachten sie sind was besseres und man konnte mit denen garnicht richtig reden.

Dann war ich noch auf dem Klassentreffen vom Abschlußjahrgangs meines Gymnasiums. Das war doch sehr schön gewesen. Wir waren 4 Kurse von ca. 80 bis 90 Leuten plus noch Lehrer dazu. Da konnte man doch schon eher mal gute Gespräche führen und es war Interessant was aus den Leuten geworden ist. Es waren damals auch fast alle Leute da gewesen und es hat echt Spaß gemacht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ehrlich gesagt: Nein - und ich hab es auch nicht vor.

Auf das erste Klassentreffen nach dem Abschluss wäre ich fast mal gegangen - nur mein Kumpel und ehemaliger Schulkamerad und ich haben uns an den Abend so zugedröhnt bevor es losging, gegen die zu erwartende Langeweile, dass wir beschlossen nachdem wir mit dem Moped nach 5 Metern bereits dreimal umfielen in unserem Zustand lieber doch nicht zu fahren. So konnte ich mir das erste Treffen ersparen - und laut denen die da waren habe ich zum Glück nichts verpasst.

Bisher habe ich auch alle anderen Anfragen ausgeschlagen. Sowohl ich als auch 4 andere (3 davon meine Freunde) waren bisher auf keinem einzigen Treffen - warum? Weil wir froh sind dass wir keinen von damals wiedersehen müssen und dies garantiert nicht freiwillig möchten, ich grüß ja nichtmal manche aus meiner alten Klasse bzw. ignorier sie wenn ich gezwungernermaßen bei einem Familienbesuch in meine alte Heimat zurück muss.

Aus meiner Sicht und der der anderen "Nichtgeher" handelt es sich bei dem Großteil unserer ehemaligen Klassenkameraden um Idioten und Verlierer bzw. den unteren Durchschnitt mit dem man sich auch so nicht abgeben will, warum also nun Freundlichkeit heucheln, vor allem wenn das während der Schulzeit genauso war?

Beim Abiball hat es eine Freundin von mir mal ganz gut auf den Punkt gebracht mit dem Satz: "Jetzt feiern wir noch mal alle richtig dass wir uns danach nie wieder sehen müssen." - und dabei kann man es meiner Meinung auch belassen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^