Rezepte für selbstgemachte Smoothies

vom 19.02.2008, 00:18 Uhr

Ich mache gerne einen Smoothie aus gefrorenem Spinat, Mango und Ananas. Diese Zutaten lasse ich zehn Minuten in der Küche auf der Theke liegen, damit sie auftauen. Ungefähr zwei (kleine) Hände voll von dieser Mischung, dann kommt bei mir noch 1,5 Milliliter Ananas-Mandarinen-Saft dazu. Das ganze wird mit einem Pürierstab verkleinert.

Schmeckt herrlich lecker und muss ich aufgrund von dem süßlichen Saft auch gar nicht nachträglich süßen. Im Moment gibt es für mich kein besseres Frühstück. Übrigens kann man statt dem Ananas-Mandarinen-Saft auch einen Apfelsaft benutzen, das schmeckt auch gut. Wer einen grünen Apfel übrig hat, der kann diesen auch in den Smoothie tun.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich fülle ebenfalls mit Wasser auf und mache immer nur Schluckweise hinein, bis es am Ende auch mir passt. Vom Geschmack her hat darunter noch nie etwas gelitten, da auf einen 2 Liter Becherinhalt dann vielleicht 100 ml Wasser kommen damit es hinterher auch Trinkbar ist.

Süßen tue ich gar nicht extra, denn ich mische darunter ebenfalls eher reifes Obst wenn ich das mache und das bringt bereits genug Fruchtzucker mit, dass man nicht weiter nachlegen muss. Gemischt habe ich bislang alles, alles eher eine Frage vom Geschmack den du hast, aber das muss man einfach selbst ausprobieren. Selbst Sauerkraut ist bei mir schon mit drinnen gelandet und war nicht mal schlecht in Kombination mit Apfel und Banane.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^