Frau missachtet rote Ampel, Kleinkind sieht zu

vom 24.01.2011, 16:25 Uhr

delpiero224 hat geschrieben:
Cid hat geschrieben:Warum sind Erwachsene so ungeduldig, dass sie nicht mal mehr die wenigen Sekunden bis zur Grün-Phase warten können.Sie gefährden am meisten sich selbst, aber bringen auch andere in Gefahr.


Wenn man schaut, ob nichts kommt, gefährdet man sich eigentlich nicht, eher, wenn man bei grün rübergeht, ohne zu schauen. Ich gehe auch bei fast allen Ampeln bei rot, wenn nicht gerade die Polizei in der Nähe ist :wink:
Wenn man jeden Tag 20 Sekunden an Ampfeln wartet, stehst du in einem Jahr schon 2 Stunden an der Ampel und im Leben schon eine ganze Woche.

Ich finde es im Prinzip auch nicht so schlimm, wenn Erwachsene bei rot über die Straße gehen. Ich mache das auch manchmal, wenn ich alleine bin. Allerdings steht dann nie ein Kind in Sichtweite, so dass ich auch kein schlechtes Vorbild abgeben kann. Denn wenn Kinder an den Ampeln stehen, sehe ich es selber für notwendig an, egal wie eilig ich es habe, dass ich auch stehen bleibe, um den Kindern ein gutes Vorbild zu sein.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^