Vertraut ihr Test's im Internet und in Zeitschriften?

vom 18.02.2008, 21:58 Uhr

Vertraut ihr Test's im Internet?

Ja
8
23%
Nein
12
34%
Totaler Schwachsinn!
15
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Also bei mir haben solche Tests einen absolut niedrigen Stellenwert. Ich mache solche Tests auch nur, wenn ich sie gerade zufällig entdecke und wirklich nichts besseres zu tun hab. Also auch nur als Zeitvertreib. Manchmal ist es schon lustig, was dort für Ergebnisse dabei rauskommen. Was ich jedoch viel schlimmer als die Test an sich finde, sind die Personen, die dann von der Richtigkeit der Tests voll überzeugt sind. Da glauben manche echt, sie hätten einen IQ von 140, nur weil es beim Internet-10-Minuten Test als Ergebnis da stand :lol:

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohja diese Tests kenne ich, vor allem aus diversen Zeitschriften meiner Freundin.
Wenn ich mal Zeit habe und das Theman interessant ist, amche ich diese auch gelegentlich, aber so viel gebe ich auch nicht auf das Ergebnis. Manchmal liest man zwar was, was auf einen zutrifft, aber mehr auch nicht.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Halte ich eher für Schwachsinn. Vor allem die IQ-Tests im Internet. Da kommt bei jedem etwas anderes herau, bei manchen ist es vollkommen egal was man anklickt, es ist imer das selbe Ergebnis.
Und hinterher wird einem dann noch schön und uneigennützig erklärt, wie man seinen IQ steigern kann - mit der passenden, in ihrem Onlineshop erhältlichen Lektüre.
Ich glaub nicht, dass man zuviel auf solche Internettests geben sollte, aber manche sind recht witzig gemacht, aus Unterhaltungszwecken würde ich dann schon mitmachen. :)

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »



Hallöchen,

Natürlich glaube ich den Tests in Zeitschriften. Demnach wäre ich eine lesbische , draufgängerische graue Maus die auf Männer steht und in ihrem früheren Leben garaniert ein Hund war. Nicht zu vergessen, dass ich eine Stilikone bin, die keine Ahnung von Klamotten hat.

Nee, also ehrlich, ich mache diese Tests gerne mal, aber nur zum Zeitvertreib. Meine Ergebnisse widersprechen sich teilweise und treffen auch nur selten auf mich zu (wobei die echt oft so formuliert sind, dass sie auf jeden zutreffen könnten -.-) Ich beantworte die Fragen soweit es geht wahrheitsgemäß,aber manchmal sind die Fragen echt so albern, da weiß man gar nicht, was man überhaupt antworten soll.

Die IQ Tests im Internet haben nur selten Ähnlcihkeit mit den richtigen. Wenn es nach denen geht bin ich ein 2. Einstein - was definitiv nicht der Fall ist. Ich habe mit 12 oder so mal einen mitmachen müssen - ich weiß das also.
Aber naja, fürs Ego sind die nett.

Ernstnehemn sollte man die wirklich nicht, dass wäre ziemlcih falsch das zu machen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,
also ich für mein Fall vertraue keinerlei Test im Internet oder in Zeitschriften. Diese sind doch meist per Computer erstellt. Das ist genauso wie bei Viva mit diesen "gebe deinen Namen und den Namen deines Lovers ein". Das ist ein Zufallsprinzig und in keinsterweise ernst zu nehmen. Einfach nur eine gute Gelegenheit für die jenigen, die solche Test´s starten, schnell , einfach und unkompliziert an das Geld anderer Menschen zu kommen.

Ich rate jeden davon ab, solch ein "Blödsinn" mitzumachen, ich will gar nicht wissen, wieviele Partnerschaften durch solch einem Spielkram schon in die Brüche gegangen sind.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wirklich ernst nehme ich solche Tests auch nicht. Meist mache ich sie aus Zeitvertreib, manchmal ist dass Ergebnis ganz belustigend, aber zu viel sollte man da nicht reininterpretieren. Es gibt da auch absolute Schwachsinsstests wie: Ist Ihr Wasserkocher kriminell...

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich vertraue diesen Tests nicht, da 1. Die Tests von irgendeiner Person erstellt wurde die evtl. keine Ahnung davon hat und 2. Es bei jedem Menschen spezielle Abweichungen gibt die kein Test beachten kann. Also für mich sind sie schwachsinnig.

» kevin16king » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,39 »



Hallo,

also solche Tests mal mitzumachen finde ich eigentlich ganz lustig und manchmal auch sehr informativ. Nur manchmal sollte man sich überlegen, ob es sich dabei wirklich um einen "sinnvollen" Test handelt oder ob das totaler humbug ist.
Ich habe mal bei einem Test mitgemacht, der mein Geistiges Alter bestimmen sollte. Ich habe mal so aus spaß an der Freud mitgemacht und mein geistiges Alter lag dann bei 23 Jahren (ich war da erst 16). Dann habe ich den Test nochmal gemacht, mit genau den gleichen Antworten und auf einmal war mein geistiges Alter 31 Jahre. Wie auch immer, irgendwas hat da nicht so ganz funktioniert.

Und bei diesen Tests in Zeitschriften mache ich immer mit. Ist manchmal schon ganz interessant, wann die Menschen denken, man ist so und so ein Typ oder man steht hier und dadrauf, nur weil man da 5 Kreuze gemacht hat und leider nur 12 Punkte beim Test erreicht hat oder sowas :P. Aber ist doch ganz lustig und manchmal passt das auch echt zu dem, was ich dann selber über mich sagen würde.

mfg
Timo

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi zusammen,

mache solche Teste sehr gerne, glaube aber nicht an das Ergebnis. Bei einem IQ Test kam mahl raus, das meiner 130 ist. Komischer weiße kam bei allen anderen die den gemacht haben auch ein Ergebnis zwischen 120 und 140 raus. Und ich bezweifle das wir alle hochbegabt sind.

Bei solchen " Welcher man passt zu Dir" oder " Welcher Typ bist du wirklich" kommt bei mir nur humbug raus. Entweder habe ich bei 2 Kategorien die gleiche Punkt zahl ( in Zeitschriften, im Internet sieht man das ja meistens nicht) oder das Ergebnis stimmt überhaupt nicht. Wenn da dann steht ich bin so und so, und das ist dann die genau gegenteilige Beschreibung meiner selbst. Frage ich mich oft wie die darauf kommen, ich beantworte die Fragen Wahrheitsgemäß, sofern das möglich ist, weil oft keine der Aussagen zu trifft oder 2 stück. Und trotzdem kommt dann so ein Mist bei raus.

Ich mache die eigentlich nur aus Langeweile und nicht weil ich hoffe mehr über mich zu erfahren. Ihr kennt die Seite bestimmt schon http://www.testedich.de/ da gibt es sehr viele Teste für Langweilige Stunden. Ein paar davon sind auch echt witzig z.B "Kannst du deinem Bleistift trauen?"

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo liebe Talkterianer,

ich persönlich halte solche Tests in Zeitschriften und im Internet für völligen Humbug, da diese verallgemeinern und auch nicht immer treffend sind.

Zum Beispiel bei Tests, wie man im Bett ist, oder wie zärtlich jemand ist. Dort wird von einem Allgemeinbild ausgegangen, wie es so eigentlich nirgendwo mehr richtig existiert. Ich für meinen Teil, wurde von meiner Freundin als recht zärtlich bezeichnet und durch einen Test in die "Schublade Mittelprächtig" eingeordnet, nur weil ich durch die Prozentangaben für die unterschiedlichen Antworten nicht den Wert für "sehr zärtlich" oder dergleichen erreicht habe.

Also ist es doch völliger Schwachsinn, was diese Tests auswerten. Zudem glaube ich, werden solche Sachen auch nicht immer Wahrheitsgemäß ausgefüllt und sind daher nie wirklich treffend. Schlussendlich sollte jeder Mensch selbst entscheiden, wie es zu einem gewissen Thema steht und sich keinesfalls durch so etwas beeinflussen lassen.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^