Spanien droht der Fußball EM-Ausschluss

vom 18.02.2008, 16:08 Uhr

Der FIFA-Präsident hat den spanischen Verband RFEF gedroht sie aus dem Weltverband auszuschließen, falls sie den Einfluss auf den Fußball von der Regierung nicht aufhalten. Wenn Spanien ausgeschlossen wird, dürfen sie nicht an der EM teilnehmen.

Die spanische Regierung hatte angeordnet, dass alle Sportverbände, die keine Qualifikation für die nächsten Olympischen Spiele haben, einen neuen Vorstand wählen sollen.

Der FIFA-Präsident warnte den RFEF, dass sie den Ausschluss in sechs Stunden beschließen können.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine EM ohne Spanien wäre irgendwie schon schwer vorstellbar. Irgendwie gehören sie doch dazu, ist ja schon komisch genug, dass die Engländer nicht dabei sind.

Aber ich verstehe auch nicht wirklich, was die spanische Regierung damit bewirken will, und die Drohung der FIFA finde ich ehrlich gesagt im Gegenzug auch übertrieben. Aber ich hoffe mal, dass Spanien dabei bleibt!

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Das ist doch auch wieder nur soeine leere Drohung. Spanien wird niemals von der EM oder sonstwo ausgeschlossen für sowas. Blatter hat sogar gesagt, dass es zum Ausschluss aus Champions League und UEFA-Cup kommen kann. Das ist aber kompletter Unsinn. Man denke nur mal an den Wettbetrug in Italien und an das damit verbundene Witzurteil. :roll:

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube nicht, dass Spanien von der EM ausgeschlossen wird. Das war doch damals das selbe Spielchen, als sich die griechische Regierung in den Fussballverband einmischen wollte. Nichts als leere Drohungen, Griechenland durfte trotzdem teilnehmen und so wird es auch mit Spanien sein.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^