Welchen Schmuck tragt ihr regelmäßig?
Ich trage immer meinen Verlobungsring und meinen Ehering. Die nehme ich auch nur ab wenn ich Sachen mache wobei sie richtig stören. Also wenn ich zum Beispiel Bouletten forme nehme ich die Ringe ab da sonst zu viel Hackfleisch daran hängen bleibt, aber ansonsten nehme ich ihn gar nicht ab. Ich habe zwar Ohrlöcher aber meist vergesse ich morgen mir Ohrringe rein zu machen. Wenn ich dran denke lege ich noch eine Kette an, meist die gleiche und gehe ohne weiteren Klimbim aus dem Haus.
Wie sieht es bei euch aus? Tragt ihr viel oder wenig Schmuck? Wechselt ihr regelmäßig oder tragt ihr immer dasselbe?
Ich habe drei Schmuckstücke, die ich nie beiseite lege. Das ist mein Ehering, den ich wirklich nicht mehr abstreife, das ist eine Kette, die mein Mann und ich uns zur Verlobung gekauft haben. Als Anhänger ist ein geteiltes Herz an der Kette, wo jeder eine Hälfte hat mit dem jeweiligen Namen draufgraviert und das ist ein kleiner Ohrstecker in Form einer Maus, den ich mal vor einigen Jahren von meinen Kindern geschenkt bekommen habe.
Zusätzlich trage ich manchmal noch 2 Paar Ohrringe oder Stecker und eine längere Kette. Aber das ist nur, wenn ich ausgehe oder irgendwas vorhabe. Ansonsten trage ich eher wenig Schmuck und mag es auch nicht besonders, wenn man wie ein Christbaum behangen ist.
Ich trage auch drei feste Schmuckstücke, die ich nur ablege, wenn ich zu einer besonderen Feier gehe oder sie aus gegebenem Anlass nicht tragen kann. Unverzichtlich für mich ist zunächst ein Ring, dieser ist Silber und passt zu dem von meinem Freund. Halten wir diese direkt nebeneinander ergeben sich unsere Namen und unser Jahrestag.
Ebenfalls unverzichtlich ist für mich ein Paar Ohringe, welche mir meine Oma kurz vor ihrem Tot geschenkt hat, diese bleiben immer drinnen und ich suche mir auch zum Teil meine Kleider passend zu den Ohrringen aus. Drittens habe ich immer ein kleines Amulet an einer feinen Goldkette bei mir, ebenfalls ein Familienerbstück. Was da drinn ist weiß aber niemand außer mir selbst.
Ich trage eigentlich 4 Schmuckstücke:
1. mein Ehering
2. ein Armband, welches ich von meiner Freundin (nun Frau) geschenkt bekommen habe
3. eine Halskette mit einem Angänger, auf dem das Datum meiner Erstkommunion drauf steht. Habe ich damals von meinem Patenonkel bekommen.
4. eine Uhr (also nichts besonderes)
Früher habe ich auch mal einen Ohrring gehabt, doch dies ist schon lange her.
Alles lege ich normalerweise immer zum Schlafen und zum Sport ab.
Ich trage täglich meinen Ring und mein Halsketterl sowie auch meine Armbanduhr. Wenn ich mal irgendetwas nicht trage fühle ich mich nicht wohl und mir geht irgendetwas ab. Daher versuche ich es auch wen irgendwie möglich immer mit all diesen Schmuckstücken außer Haus zu gehen, es ist einfach nicht dasselbe wie wenn ich meine gewohnten Dinge an mir habe.
Also ich für meinen Teil trage eigentlich jeden Tag einen Ohrring an und trage auch immer einen Edelstahlring an der linken Hand. Früher habe ich noch mehr Schmuck getragen, aber der ist nach und nach kaputt gegangen. Der eine Ring ist zum Beispiel gerissen und dann auseinander gefallen.
Ich bin eigentlich eher weniger der Typ für Schmuck, daher trage ich auch nicht so oft welchen. Zu besonderen Anlässen trage ich ein silbernes Armband mit einem kleinen Namensetikett. Dazu eine silberne Kette mit einem hübschen Anhänger, den ich ja nach Anlass variiere. Ich besitze beispielsweise einigen Anhänger in Herzform, einen Schlüssel und eine Musiknote. Ringe mag ich persönlich nicht so, allerdings würde ich meinen Ehering täglich tragen, falls ich irgendwann einmal heiraten sollte. Ansonsten verzichte ich größtenteils auf Schmuck.
Ich trage immer den Ring, den mein Freund mir mal geschenkt hat. Er hat den gleichen Ring. Diese Ringe hat er selbst ausgesucht und mir dann meinen zu Weihnachten geschenkt. Daher bedeutet mir dieser Ring auch sehr viel. Ich nehme ihn eigentlich nur ab, wenn ich Hackfleisch oder ähnliches vermische. Ansonsten trage ich immer Ohrringe. Sonst habe ich immer die Ohrstecker getragen, die mir mein Vater mal geschenkt hat. Aber seit einiger Zeit wechsle ich die Ohrringe auch öfter mal. Wenn es Ohrhänger sind, dann ziehe ich sie nachts aus, ansonsten trage ich sie immer.
Eine Freundschaftskette habe ich auch mal getragen, die mir ebenfalls mein Freund geschenkt hat. Allerdings ist der Verschluss immer lose gewesen und so habe ich den Anhänger häufiger verloren. Deswegen war es mir dann zu riskant, die Kette weiterhin zu tragen. Ansonsten wechselt mein Schmuck zu verschiedenen Anlässen.
Ich trage immer meinen silbernen Ring, den mir mein Freund zum ersten gemeinsamen Weihnachten geschenkt hat - er trägt den gleichen. Fast immer habe ich meine lange Silberkette an, die Kette an den "Adapter-Ring" mit Steinchen habe ich von meiner Patentante bekommen, der Herzchen-Anhänger von Fossil ist von meinem Freund. Die Kette trage ich oft als Glücksbringer. Vor ein paar Jahren hatte ich noch eine kleine silberne Gitarre als Ohrstecker immer im Ohr, seit ich sie mir bei Rock am Ring gekauft habe. Da ich aktuell aber selber nicht mehr Gitarre spiele, habe ich sie nun im Schmuckkästchen liegen.
Ich habe noch keinen Ehe- bzw. Verlobungsring, deswegen habe ich auch kein Schmuckstück, das ich wirklich durchgehend trage. Aber es gibt natürlich Schmuck, der einem besonders gut gefällt und den man darum auch öfter trägt. Ich habe zum Beispiel eine silberne Esprit-Kette mit einem Herz daran, die trage ich bestimmt jeden zweiten Tag. Ich finde, Schmuck, den man oft trägt, muss auch zu (fast) allem passen, also ist Silber oder Gold sinnvoll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152216.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3669mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen