Baby in Badewanne ertrunken

vom 18.02.2008, 11:59 Uhr

jmlsi hat geschrieben:Ich frage mich in diesen Fällen immer, wieso es nur Totschlag ist. Wenn ich die Definitionen aus meinem damaligen Rechtskundeunterricht noch richtig in Erinnerung habe, ist Totschlag eine Affekthandlung und Mord ist geplant.

Weil zu Totschlag oder zu Mord eben noch mehr gehört als Affekt oder Planung. Das ist zwar auch wichtig, nur sollte man das dann auch zweifelsfrei nachweisen können. Daher ist es für Laien absolut nebensächlich ob Totschlag oder Mord - wenn`s so einfach wär bräuchte man keine Juristen mehr :wink:

Nur als Tipp: Totschlag wird auch dadurch definiert, dass es vorsätzlich ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo zusammen,

sowas macht mich immer wütend wenn ich es lese. Es gibt soviele Frauen oder Paare die sich nichts sehnlichster wünschen ein Kind zu haben. Warum kann man nicht sein Kind zur Adoption freigeben wenn man es nicht haben möchte oder wenn man überfordert ist damit. Denn das Kind würde es in den meisten Fällen sehr gut gehen bei einem Paar das sehnlichst sich ein Kind gewunschen haben. Ich bin einfach nur schockiert wie herzlos manche Leute sein können. Werde das wohl nie begreifen, denn ich habe meinen Sohn zu Grabe tragen müssen, da er verstorben ist nach monatelangen Kampf ums Überleben. Solche Frauen wo ihr Kind umbringen ohne mit der Wimper zu zucken sind einfach krank in meinem Augen.

Freundlichen Gruß

Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »


Das ist wirklich grausam. Ich verstehe es auch einfach nicht wie so viele Fälle in letzter Zeit!!! Man kann doch ein Kind zur Adoption freigeben, wenn man sich gar nicht gewachsen fühlt. Und einen toten Säugling tagelang im Bett liegen lassen - die Vorstellung ist ja schon extrem abartig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

ich kann diese Grausamkeiten einfach nicht nachvollziehen. Manchmal kommt es mir vor, als sei es momentan eine Art Trend oder so etwas, die eigenen Kinder zu töten und dann in den Mülleimer zu werfen.
Meine süße Freundin und ich stellen uns immer nur vor, wie schön es sein muss, eigene Kinder zu haben und diejenigen, die dann diese Ehre haben, ein Kind auszutragen, töten die auch noch.

Ich frage mich, was die sich dabei denken. Gibt man denen Geld dafür oder zwingt man sie dazu? Ich verstehe es einfach nicht. Es sind doch so süße Geschöpfe.

Wenn man sowieso gegen das Kinderkriegen ist, sollte man schon verhüten oder abtreiben (obwohl ich persönlich das auch als sehr unmenschlich empfinde).

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wieder eine sehr traurige und vor allem schockierende Nachricht. Wozu wurden in Deutschland nur die so genannten Babyklappen erfunden, obwohl es auch Mütter gibt, die Ihre Babys nicht in , sondern stattdessen vor der Babyklappe legen. Wir sind doch ein Sozialstaat, hier muss niemand Angst haben, zu verhungern und wenn ich ungeschützten Geschlechtsverkehr habe, muss mir doch klar sein, dass ich schwanger werden kann ! ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen, es gibt soviele Anlaufstellen für werdende Mütter, soviel Hilfe vom Staat, wie kann eine Mutter zu solch einer Tat nur in stande sein ?

Für mich gehört diese Person, denn Mutter kann man sowas wohl kaum nennen, ein lebenlang eingesperrt, dass ist eiskalter und geplanter Mord, denn sie hat zum einen die Schwangerschaft verschwiegen und zum anderen das Baby heimlich geboren. Von Abtreibung hat diese person offenbar noch nie etwas gehört. Ich bin zwar gegen Abtreibung, aber lieber so, als ein kleines hilfloses Baby zu ertränken !

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin auch immer wieder geschockt. Immerhin gibt es heutzutage genug möglichkeiten ein ungewolltes Kind unterzubringen. Ich kann mir auch nicht erklären was jemandem durch den Kopf geht wenn er sein eigenes Kind ertränkt. Leider ist es ja oft so, dass Mütter die so etwas machen nur kleine Strafen bekommen oder keine weil sie seelisch krank sind. Ich denke einfach, wenn man Sex hat muss man auch mit der Gefahr leben, dass man schwanger werden kann. Kann ja immer passieren auch mit der richtigen Verhütung. Aber wenn man nie Kinder haben möchte muss man sich eben sterilisieren lassen. Mensch, es gibt doch heutzutage so viele Möglichkeiten. Da braucht man sein Kind nicht mehr töten.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst bin Mutter einer kleinen Tochter, aber mir würde es nie in den Sinn kommen, mein Kind umzubringen, auf welche Art und Weise auch immer. Ein Kind ist das schönste, was man haben kann. Es ist ein Geschenk zu sehen, wie anfängt zu krabbeln, wie es anfängt zu laufen, wie es immer selbständiger im Leben wird. Es ist schön das alles zu erleben.

Ich kann solch ein Verhalten von Müttern ( oder auch Vätern) einfach nicht verstehen, das ist sowas von armseelig. Wenn man ein Kind nicht will, kann man doch dementsprechend Maßnahmen und Vorsorge ergreifen.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^