Thorshammer weihen
Ich befasse mich schon seit einer Weile mit dem Thema rund um Heiden, Wikingern, Asgard, Midgard und was alles dazugehört. Auch meinen Thorshammer trage ich mit Stolz. Als ich ihn mir neu geholt habe konnte ich die Energie spüren die mich durchflossen hat und ich habe mir geschworen ihn nie abzulegen, was ich bis heute auch gehalten habe. Nie ging es mir besser, alles war ganz anders und ich war ein neuer Mensch. Jeden Tag bin ich glücklich und motiviert aufgestanden und hatte etwas was mir Kraft und Halt gab. Dieses glückliche Gefühl hielt für ungefähr 2-3 Monate, dann ließ es nach und ich fühlte mich wieder schutzlos und einsam.
Nun habe ich weiter recherchiert und herausgefunden das magische Amulette, Schutzsteine und dergleichen neu aufgeladen werden müssen, da ihre Kraft nach und nach schwindet. Oder habe ich vielleicht nach Erwerb etwas falsch gemacht? Ich habe erfahren das man seinen neuen Thorshammer erst weihen muss, aber wie stelle ich das an? Welche Möglichkeiten gibt es.
Meine Fragen an dieser Stelle sind nun, wie kann ich meinen Thorshammer wieder mit neuer Energie auffüllen um wieder seine Kraft und seinen Schutz zu spüren und vor allem wie weihe ich ihn, welche Riten gibt es dafür?
Ich könnte jetzt einen religiösen Disput anfangen. Ich könnte Dir schreiben, dass die "Kraft", die Du spürst, aus Dir selbst kommt, weil Du glaubst, dass sie vorhanden sein müsste, weil Du an die Wirkung des Amulettes glaubst. Ist im Grunde vergleichbar mit dem Placebo-Effekt, diese Sache. Außerdem könnte es ganz gut sein, dass Du einfach durch diese Darstellung nach Außen hin einen gewissen Stolz empfindest und Dich deswegen einfach besser fühlst. Ja, ich bin mir sogar sehr sicher, dass Du selbst für dieses Gefühl der Auslöser bist, und sonst niemand. Aber das dürfte ich einfach aufgrund meines anderen Glaubens so sehen, und Du siehst es vermutlich anders.
Weil Religion sowieso immer so ein Streitfall ist, bei dem man kaum etwas be- oder widerlegen kann, kann ich Dir aber einen Rat passend zu Deiner Religion geben. Eigentlich müsstest Du ihn ja aber schon kennen, wenn Du schreibst, Du hättest Dich mit altnordischen Schriften, der Edda und diversen Traditionen befasst. Sagt Dir der Begriff "Gode" etwas? Ein männlicher goði oder auch eine weibliche gyðja, Priester und Priesterin also, müssten diesem Glauben nach traditionell zuständig für Weihungen aller Arten sein. Das ist jedenfalls die historische Sicht der Dinge. Wo man nun so einen Priester heute auftreibt, weiß ich nicht. Aber das müsstest Du doch eigentlich auch selbst wissen, wenn Du doch diesem Glauben angehörig bist, wie Du immer wieder betonst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151510.html