Welche Führerscheine habt ihr?
Mir begegnen immer mehr Leute, die mehrere Führerscheine haben. Ich persönlich habe nur den PKW Führerschein und keinen weiteren. Aber es gibt viele, die noch Motorrad fahren oder LKW und solche Sachen, dies oft auch aus beruflichen Gründen. Ich brauche keinen Führerschein für meinen Beruf, da ich höchstens mal Auto fahren muss. Welche Führerscheine habt ihr denn?
Ich hab auch nur den PKW-Führerschein – leider. Und weil ich ihn erst 2000 gemacht habe, habe ich auch nur die "abgespeckte" Version, darf also nicht das Gleiche fahren wie diejenigen, die den Führerschein noch ein Jahr zuvor gemacht haben. Ich habe aber schon oft darüber nachgedacht noch den Motorradführerschein zu machen, einfach aus Lust an der Freude. Bislang hat mir das nötige Kleingeld dazu gefehlt, aber wer weiß? Vielleicht beglücke ich mich damit ja doch noch irgendwann?
Ich habe 1994 den 80er-Führerschein gemacht und 2 Jahre später dann den Autoführerschein. Da das noch vor der Umstellung war und ich, aus berufsgründen, den Kartenführerschein beantragen musste, habe ich derzeit folgende Führerscheine: A1, B, C1(inklusive Busse bis 7500kg Gesamtgewicht und ohne Fahrgäste), BE, C1E, CE (inklusive dreiachsigen LKW-Zügen, bei denen die Zugmaschine max. 7500kg Gesamtgewicht und der Auflieger max. 12000kg Gesamtgewicht haben darf), M, L (Kleine Traktoren mit Anhängern). Die Führerscheinklasse CE ist als einzige nur bis zu meinem 50. Geburtstag gültig.
  Ich besitze nur einen PKW-Führerschein ohne Anhängerzulassung und meinen Fahrradführerschein aus der Grundschule 
  . Das reicht mir, aber auch vollkommen aus, da ich nicht vorhabe mit einem LKW oder Motorrad durch die Gegend zu fahren. Motorräder sind mir viel zu gefährlich und ich werde vermutlich auch nie die Gelegenheit haben einen LKW zu fahren.
Ich habe den Führerschein der Klasse B. Ich selber mag Roller fahren, allerdings ist mir nur 45 km/h zu wenig und würde gerne schneller fahren wollen. Nicht viel 70 km/h würden mir reichen. Das fällt jedoch im Gesetz unter Motorrad. Deswegen habe ich über einen Motorrad Führerschein nachgedacht. Allerdings wusste ich nicht, dass der so teuer ist. Zum Glück kahm aber dann die neue Erfindung: ein Roller mit drei Rädern, der dank einer Modifizierung gesetzlich gesehen als ein zweispüriges Kraftfahrzeug gilt. SOmit hat es sich mit meinem Führerschein der Klasse A erledigt.
  Ich habe bislang leider nur den Führerschein der alten Klasse 3. Diesen habe ich kurz vor der Umstellung gemacht. Damals konnte man ja auch noch kleine Lastwagen mit weniger als 7,5 Tonnen Gesamtgewicht fahren. Ich habe mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt, so dass ich nun nicht genau weiß, was ich außer normalen PKW noch fahren kann. 
Ich möchte unbedingt noch einen Motorradschein machen, da ich Motorräder ganz nett finde - gerade für kurze Ausflüge im Sommer. Andere Führerscheine für Straßenfahrzeuge benötige ich wohl nicht unbedingt. Ich fahre gerne Auto und würde wohl auch gerne Motorrad fahren. Einen LKW-Führerschein strebe ich nicht an. 
Ich möchte irgendwann unbedingt ein kleines Boot haben, so dass ich auch einen Bootsführerschein machen möchte, um einen Motorsegler fahren zu dürfen. Ein paar Kurse bietet sogar eine Segler-Gruppe an der Uni an, so dass ich das wohl mitnehmen werde.
  Ich habe vor etwas mehr als 10 Jahren meinen normalen PKW-Führerschein gemacht, leider bereits nach der Umstellung, so dass ich nur einen hängerlosen PKW fahren darf. Vielleicht lohnt es sich irgendwann einmal, den Führerschein für Anhänger nachzuholen, aber derzeit besteht keinerlei Bedarf. Ich finde es dann auch schwierig, die Kenntnisse beizubehalten, wenn man nicht oder kaum noch Erfahrungen sammeln kann. 
Vor dem Motorradfahren habe ich wohl zu viel Angst und Respekt, so dass ich diesen nicht brauche und nicht machen werde.
Ich selber habe den Führerschein für den PKW also den B, und dann noch den F, also den für Traktor. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und dachte mir es ist lustig mit dem Traktor durch die Gegend zu fahren. Also habe ich dann den Führerschein gemacht. Gebraucht habe ich ihn allerdings nie. Aber was man hat, das hat man und man weiß ja nie wofür man es noch gebrauchen kann.
Ich besitze ebenfalls einen PKW-Führerschein, den habe ich direkt mit meinem 18ten Geburtstag ausgehändigt bekommen, ich konnte es kaum erwarten Auto zu fahren. Was ich aber viel besser finde, vor allem im Sommer, wenn es schön war ist, ist das Motorradfahren. Direkt nach meinem PKW-Führerschein habe ich meinen Motorradführerschein gemacht, den habe ich dann drei Monate nach meinem 18ten Geburtstag ausgehändigt bekommen. Seitdem fahre ich im Sommer immer Motorrad und im Winter dann mit dem Auto.
  Ich habe nur einen PKW-Führerschein. Der reicht mir auch vollkommen aus. Mit Motorrädern und Co kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Traktor fahren kann ich mir nett und lustig vorstellen, aber auch nicht so, dass ich mich dann zu einem Führerschein aufraffe. Praktisch würde ich ihn dann auch nicht benutzen. 
Interessieren würde mich eventuell noch ein Segelführerschein, hat nun nicht direkt etwas mit dem Straßenverkehr zu tun, aber würde mich eben interessieren, vor allem, da ich direkt an einem See wohne. Das könnte ich mir schon nett vorstellen, aber irgendwie habe ich mich noch nicht dazu aufgerafft einen zu machen. Ich vermute, dass es zumindest in der nächsten Zeit auch nicht dazu kommen wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich den eines Tages noch machen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151455.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft      1705mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches 
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft      
 - Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      1854mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare 
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      
 - GM Aktien: jetzt wieder investieren?      1311mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage 
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?      
 - Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung      1623mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen 
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung      
 - Klimaanlage für Pflanzen      1492mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen 
- Klimaanlage für Pflanzen      
 
