Hundehaufen mit Schnee getarnt

vom 08.01.2011, 21:03 Uhr

Ich schreibe ja schon manchmal ganz bewußt etwas provokanter, damit die Leute mal reagieren - scheint ja geklappt zu haben, Cologneboy.

Wenn dein Name sich auf deinen Wohnort bezieht, ist die "Gemeinde", was in diesem Fall eine Stadt ist aus dem letzten Beispiel nicht mal eine Autostunde nördlich von dir - und ganz nebenbei eine Viertelmillionenstadt, und die haben ebenso solche Probleme. Und die Stadt, in der ich jetzt wohne, hat unter anderem ein durchaus hohes "Pferdeaufkommen", zum Vergleich - und das ist nicht sonderlich "ländlich" wo ich wohne. Zwar ein Außenbezirk, aber trotzdem Großstadt.

Und - wo habe ich denn gesagt, daß die Straßenreinigung "nur" dafür da ist? Aber eben "auch" - und teuer satt ist die Hundesteuer. Ich habe derzeit keinen Hund (mehr), weil ich es mir momentan weder leisten kann noch meine Wohnung da derzeit gut für geeignet wäre, aber wir hatten (als Familie) immer mehrere Hunde, und auch jetzt passe ich immer mal wieder auf Hunde aus dem Bekanntenkreis auf etc - ich komme mit den Tieren eben gut klar, und daher kenne ich auch genügend "Probleme" aus der anderen Ansicht.

Klar müssen Tretminen mitten auf dem Bürgersteig nicht sein. Aber selbst wenn ein Hund sich da erleichtert, wo es eigentlich sinnvoll ist (Grünstreifen, Rabatten, etc, wenn in der Nähe keine allzu freie Natur vorhanden ist) werden eventuell anwesende "Ordnungsbehörden" aktiv. Und das halte ich wirklich für lächerlich, wenn direkt daneben mitten auf der Straße ein Riesen Pferdemisthaufen mittlerweile per Verkehr wunderbar verteilt wird.

Sicher will keiner gerne in einen Hundehaufen latschen. Aber ironischerweise wird das Blinden mit einem guten Blindenhund auch nicht passieren, der wird sie nämlich nicht zu fremden Haufen lotsen (und auch nicht zu seinen eigenen).

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@ Fushicho:

Nein, Köln ist schon länger Geschichte. Ich wohne in einer kleinen Stadt (220.000 Einwohner circa), die teilweise recht ländlich ist. Hier gibt es auch Pferde, aber so große Probleme mit Pferdemist scheint es hier nicht zu geben. Bist du wirklich der Meinung, dass man das vergleichen kann?

Leider hast du mir immer noch nicht gesagt, was so schlimm daran ist, wenn man sich eben bückt und den Hundehaufen aufhebt. Scheint so ein Prinzip-Ding zu sein.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


fushicho, für unerzogene Hunde ist es vielleicht etwas ganz Natürliches mitten auf den Gehweg zu kacken. Und du bist der Meinung, weil der Besitzer Hundesteuer zahlt befreit ihn das davon, die Hundehaufen seiner Lieblinge von den Gehwegen zu entfernen. Kommt ein Passant und tritt in diese Hundehaufen, hat dieser dann das Recht, mit seinen stinkenden, schmutzigen Schuhen zur Stadtverwaltung zu gehen und dort eine Reinigung derselben zu verlangen? Denn dich habe ich so verstanden, dass die Hundesteuer dafür gezahlt wird, dass die Hundebesitzer davon befreit sind, die Hinterlassenschaft ihrer Vierbeiner zu entsorgen.

Ich bin kein Hundebesitzer. Meine Augen kann ich nicht immer auf die Erde gerichtet lassen um zu sehen, ob dort Tretminen liegen die ich umgehen muss. In der Dämmerung sind diese dann auch kaum auszumachen. Wie verhältst du dich eigentlich, wenn du versehentlich mit deinen weißen Sportschuhen in einen solchen Haufen trittst? Freust du dich dann und schreist: "Juchu, ich habs geschafft!"

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Gehwege zu bescheißen erfordert mehr Reinigungskosten als Pferdeäpfel, die auf Waldwegen einfach zu Staub werden.
Im übrigen finde ich Pferdeäpfel sehr viel weniger störend. Man sieht oft noch das Heu darin und sie sind sehr trocken.

Okay., Glasscherben sind mal richtig blöd! Auch für Radfahrer! Das blödeste ist aber,dass die Flaschen nicht einfach ein höheres Pfand aufgedrückt bekommen.

Ich habs, Hundekackepfand! Das wär fein!

» saba » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^