www.mindfactory.de

vom 17.02.2008, 17:17 Uhr

Hallo,

ich will mir was von mindfactory bestellen. Aber ich sehe nirgends ein Art FAQ, wo drin steht, welche Zahlungsmöglichkeiten es gibt. Ich hab die Seite schon angesucht und nichts gefunden. Könnt ihr mir sagen wie man da bezahlen kann? Oder sehe ich das erst, wenn ich mir ein Konto erstellt habe ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz oben gibts einen Link zum Infocenter, da sollte alles drinstehen.

Ich kann Mindfactory nur empfehlen. Sind billig, geht schnell und sind auch bei Reklamationen stets sehr bemüht. Es gibt lt. meinen Infos Vorkasse, Nachnahme. Mehr Infos habe ich da jetzt leider nicht.

» Kevin31 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,29 »


Ah danke, endlich gefunden. Ist mit Sofortüberweisung bei Mindfactory Paypal gemeint ? Bzw. kann ich mit Paypal bezahlen ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Denke nicht das diese "Sofortüberweisung" das gleiche wie PayPal ist. Ich habe da PayPal auch noch nie als Option gesehen. Da ich auch keinen payPal-Account habe habe ich darauf aber auch nie geachtet.
Du kannst dich da aber auch gerne im forum vonb Mindfactory anmelden. Da sind dauernd irgendwelche Mitarbeiter unterwegs die dir sicher helfen können. Erfahrungsberichte gibts da glau be ich auch.

Gruß

Kevin

» Kevin31 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,29 »



Nein mit Sofortüberweisung ist nich Paypal gemeint. Sofortüberweisung ist wenn du z .B. per Online-Banking das Geld auf das Konto von Mindfactory sofort überweist. Soweit ich weiß kannst du dort nicht per Paypal bezahlen. Sonst hätte sie das auch unter Bankdaten aufgelistet.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Sofortueberweisung schonmal bei einem anderen Haendler genutzt und das ging wirklich supereinfach. Die Transaktion wird direkt ueber die eigene Bank ausgefuehrt, d.h. Voraussetzung ist natuerlich ein Bankkonto mit aktiviertem Online-Banking. Fuer die Bezahlung wurde ich dann direkt auf die Seite meiner Bank weitergeleitet und habe mich dort in mein Konto eingeloggt. Im Konto wurde mir dann sofort ein fertig ausgefuelltes Ueberweisungsformular angezeigt, also wo Betrag und Empfaenger schon drinstanden. Da musste ich die Ueberweisung nur noch durch Eingabe einer TAN bestaetigen. Anschliessend wurde ich auf die Seite des Shops zurueckgeleitet und die Bestellung war fertig.

Der Vorteil ist, dass man dem Haendler keine Bankdaten uebermitteln muss, also vergleichbar PayPal. Gegenueber Vorkasse, wo man ja auch keine Daten preisgeben muss, hat man den Vorteil, dass die Lieferzeit kuerzer sein duerfte. Der Haendler erhaelt ja sofort einen Zahlungsnachweis, und nicht erst, wenn das Geld bei ihm angekommen ist, was ja durchaus ein paar Tage dauern kann. Dementsprechend kann er die Ware hier auch sofort losschicken. Die beste Zahlungsmethode ist meiner Meinung nach noch immer auf Rechnung, aber das bieten viele Haendler ja leider nicht an.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^