Tatort: Nachfolger von Schimanski gesucht

vom 04.01.2011, 16:41 Uhr

Es wird nach der Aussage des Senders WDR einen neuen Tatort im Ruhrgebiet geben. Der berühmteste Tatortkommissar wurde von Götz George gespielt. Er verkörperte über viele Jahre hinweg den Kommissar Schimanski, bekannt durch seine Art und seine verknitterte Jacke.

Nun heißt es, jemanden zu finden, der ihn ersetzten kann, denn ein Tatortkommissar aus dem Ruhrgebiet wird wohl noch lange Zeit über mit Schimanski verglichen werden. So muss der neue Kommissar jemand aus dem Pott sein, er muss dazugehören und auf Curry-Wurst stehen und den für den Ruhrpott typischen Humor aufweisen können. So wird unter anderem die 47-jährige Katharina Schubert in Betracht gezogen, sie kennen wir aus der Serie „Die Camper“. Ich bin gespannt, wer es werden wird.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Nachfolger wurde Kommissar Flemming. Im wahren Leben war er auch als Martin Lüttge bekannt. Eine Frau hätte ich mir als Nachfolgerin kaum vorstellen können. Allerdings war dies auch der Zeitraum, wo mich amerikanische Serien immer mehr interessiert haben. Deutsche Serien sind mir einfach zu klischeehaft.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^