20th Century Fox stoppt "24"-Verfilmung

vom 04.01.2011, 15:31 Uhr

Das Filmstudio hat die Preproduction der Kinoverfilmung der beliebten Thriller-Serie "24 - Twentyfour" mit Kiefer Sutherland gestoppt. Grund dafür ist das kürzlich fertiggestellte Drehbuch, das jedoch anscheinend nicht den Erwartungen des Filmstudios entsprach.

Bisher lief es eigentlich recht glatt für die Kinoadaption, fanden sich doch einige bekannte Gesichter für "24" zusammen, etwa Billy Ray (Flightplan) als Drehbuchautor, Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer und der Regisseur Tony Scott, der sich bereits für "Staatsfeind Nr. 1" und "Top Gun" verantwortlich zeigte. Scott möchte sich nun mit Hauptdarsteller Sutherland zusammensetzen, um eine Lösung für das Drehbuchproblem zu finden.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass es vor einigen Jahren einen Versuch einer Film-Adaption gegeben hat, habe ich gar nicht mitbekommen, dabei habe ich die ersten zehn Staffeln auch gesehen. Aber ganz ehrlich, das Thema war für mich irgendwann wirklich nur noch überstrapaziert und langweilig, einen etwaigen Film hätte ich nicht mehr geguckt.

Möglicherweise hat das Studio auch nicht mehr an den Erfolg geglaubt und wie man sehen kann, ist der Nachfolger 24 Legacy auch das vorläufige Ende dieses Universums gewesen. Von daher war es sicher eine gute Entscheidung, dass dieser Film dann nie wieder gedreht wurde, wobei er mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle vielleicht mehr Erfolg als Legacy gehabt hätte. Aber offenbar hat man das Filmprojekt in die Miniserie "24 Live another Day" umgewandelt.

Als die Serie damals am Markt erschien, habe ich sie wirklich gerne gesehen, die erste Staffel war Bingewatching-würdig, wenn es das in der Form schon gegeben hätte, aber irgendwann nach der dritten bis vierten Staffel war so ein wenig die Luft raus und durch die letzten Staffeln habe ich mich eher gequält. Und ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die so dachte, von daher wird die Century Fox das vielleicht auch erkannt haben.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es ist doch keine Überraschung, dass es echt schwer ist, eine Serie über viele Staffeln hinweg interessant und spannend genug zu halten, dass die Zuschauer auch gefesselt vor der Glotze sitzen und nicht umschalten wollen. Das Phänomen sieht man doch bei vielen Serien, dass da irgendwann die Luft raus ist und viele Zuschauer dann abspringen. Daher überrascht mich der Stopp von 24 auch nicht wirklich, dass war vorhersehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^