Was macht ihr auf langen Autofahrten?

vom 02.01.2011, 23:12 Uhr

Da ich meistens selbst der Fahrer bei langen Fahrten bin, kann ich nichts anderes machen, als einfach nur zu fahren, Musik zu hören und mich mit meinen Mitfahrern zu unterhalten. Wenn ich allein unterwegs bin, habe ich meistens eine CD laufen und singe fleißig mit, damit es mir nicht langweilig und eintönig wird. Auf diese Art habe ich schon die längsten Autofahrten gemeistert.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das hängt bei mir von mehreren Faktoren ab. Wichtig ist erst einmal, ob die Autofahrt nachts oder am Tag ist. Wenn sie mitten in der Nacht ist, dann versuche ich meistens zu schlafen. Mehr oder weniger gelingt mir das im Auto dann auch. Es kommt eben darauf an, wie viel Platz ich habe und ob ich eine gemütliche Schlafposition finde, was im Auto ja gar nicht so einfach ist. Aber selbst wenn ich nicht schlafen kann, habe ich zumindest die Augen zu und denke nicht großartig nach oder schaue aus dem Fenster. Manchmal höre ich nebenher auch noch Musik mit meinem Smartphone und Kopfhörern.

Wenn es Tag ist, dann kommt es darauf an, mit wem ich im Auto sitze. Wenn mein Freund dabei ist, dann versuche ich mich meistens mit ihm zu beschäftigen. Wir schauen uns dann gemeinsam etwas Interessantes an, auf der letzten gemeinsamen langen Autofahrt haben wir zum Beispiel ein Buch mit Bildern von den schönsten Naturwundern auf der ganzen Welt angeschaut. Wenn ich niemanden habe, mit dem ich so etwas machen kann, dann lese ich meistens ein Buch. Ich kenne viele Leute, die das nicht können, weil es ihnen davon schlecht wird, aber bei mir ist das überhaupt kein Problem.

Wenn wir an einen Ort fahren, den ich nicht kenne, dann schaue ich natürlich auch öfters aus dem Fenster und schaue mir die Landschaft und die Umgebung an. Vor allem wenn man ins Ausland fährt, kann das ja sehr interessant sein und man sammelt erste Eindrücke. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, sich zu unterhalten. Das mache ich auch, wenn ich gerade die Laune danach verspüre. Manchmal will ich aber auch einfach meine Ruhe. Dann lese ich oder höre Musik.

Ich finde, es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich auf so einer mehrstündigen Autofahrt zu beschäftigen, vor allem, wenn man nicht alleine ist.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^