Hartz 4 Empfänger wollen arbeiten?

vom 30.12.2010, 13:58 Uhr

Wenn alle Arbeitslosen gerne arbeiten wollen dann würde ich sie auch beim Wort nehmen. Wo es keine Arbeit in der freien Wirtschaft gibt da kann man auch bei aufwendigster Suche nichts finden, das ist schon klar.

Nein, ich bin für Arbeitseinsätze für die Allgemeinheit. Nichts schlimmes, nur Arbeiten die ohne großen Aufwand erledigt werden können. Ich denke das so an Schnee schippen im Winter oder allgemeine Arbeiten die der Ordnung und Sicherheit dienen. Junge Erwachsene würde ich jeden Tag zum Papiersammeln in den Parks und auf die Spielplätze oder Flaniermeilen schicken. Ja, ich weiß dass nicht jeder junge Mensch ein potenzieller Umweltverschmutzer ist, aber vielleicht wird dann doch mehr unter den Altersgenossen darauf geachtet dass nicht sinnlos randaliert und alles verschmutzt wird. Die Arbeitszeit würde ich auch nicht übertrieben ansetzen. Drei Stunden täglich reichen völlig aus, aber Arbeitsbeginn sollte um sieben oder acht Uhr sein. Wer morgens früh aufstehen muss kann sich abends nicht voll laufen lassen oder nachts noch durch die Gegend ziehen. Wer zu solchen Arbeiten dann nicht erscheint dem könnten dann immer noch die Gelder gestrichen werden. Leider sind meine Wünsche überhaupt kein Thema in der Politik, aber ich halte diese Idee zumindest für einen vernünftigen Ansatz. Zu tun gibt es genug wozu die Kommunen kein Geld oder keine Arbeitszeit mehr übrig haben und den Firmen in der freien Wirtschaft werden dadurch auch keine Aufträge entzogen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^