Pro und Kontra Subway / BurgerKing / McDonalds

vom 17.02.2008, 01:25 Uhr

Was ist besser?

Subway
15
36%
Burgerking
10
24%
McDonalds
17
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Hallo,

mein Favorit ist McDonald. Wir waren gerade heute wieder dort essen. Ich werde auch vom Maxi Menue immer satt und hatte da auch noch keine Probleme. Außerdem ist es gut mit dem Auto zu erreichen.

Danach kommt bei mir Subway. Ich finde die Baguettes so lecker. Am liebsten esse ich dort Chicken Teriyako. Auch gibt es bei Subway ein Kids Pack. Unser Subway ist aber nicht ganz so gut mit den Auto zu erreichen wie der McDonald, deshalb sind wir nicht so oft dort.

Burger King kommt bei mir an der letzten Stelle. Das liegt aber daran, dass wir bei uns in der Stadt nur so einen kleinen "Stand" haben wo es nicht alles gibt. Außerdem kann man nichtmal schnell mit dem Auto hinfahren und was holen, wenn man Hunger darauf hat, weil in unmittelbarer Nähe keine Parkplätze sind.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich finde alle drei gut. Man kann eben bei allen gut essen gehen. Nun zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Restaurants.

Burger King:

Pro: Burger King hat meiner Meinung nach die besten Pommes. Die sind immer frisch, knackig und einfach am besten gewürzt. Zudem hat Burger King das beste Preis/Leistungsverhältnis von allen. Die Burger sind einfach riesig und machen satt. Zudem hat man beim Essen ein echtes Grill Ambiente!

Contra: Bei Burger King muss ich öfters mal etwas länger warten, da Burger King eben jede Möglichkeit zur Kombination offen läßt. Zudem finde ich, dass die Waren qualitativ nicht an die von McDonald's und Subway hinkommen. Außerdem macht Burger King zu viel Werbung und schreibt einfach zu viel unwahres!

McDonald's_

Pro: Alles ist frisch. Die Bedienungen sind immer nett und das Essen schmeckt einfach gut. Zudem gibt es für Kaffeetrinker das McCafé in vielen Filialen nebenan. Die Preise gehen auch in Ordnung und für die Kinder ist auch gut gesorgt!

Contra: Die Pommes sind oftmals läbberich und schmecken nicht, ebenfalls zu viel Werbung und leere Versprechungen und nicht zuletzt die viel zu kleinen Burger!

Subway:

Pro: Alles wird frisch vor einem zubereitet und die Waren sind frisch, man sitzt in einem kleiner Bereich und man fühlt sich nicht so eingedrückt wie bei den Vorgängern. Zudem sind die Sandwiches kalorienärmer und sie schmecken einfach fantastisch.

Contra: Die Preise sind schon fast unverschämt teuer, zudem gibt es nicht viele Restaurants bei uns in der Gegend.

Insgesamt würde ich McDonald's vorne sehen. Da schmeckt es meiner Meinung nach einfach am besten.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein lieblings Fast-Food ist von McDonalds, weil es einfach lecker ist, mein Freund mag aber lieber Burgerking, also fahren wir immer erst zu Mc Donalds, dort hole ich mir mein essen, dann zu Burgerking, dort kauft er sich sein Essen und dann fahren wir nach Hause und essen dort gemeinsam. Er findet, dass bei Burgerking mehr auf den Burgern ist (Soße etc.), aber ich finde einfach die Pommes bei McDonalds besser und die Burger schmecken mir besser. Subway kann ich nicht einschätzen, weil ich dort noch nie gegessen habe, mich schreckt immer die riesen Auswahl und der immerhin etwas teurere Preis ab und n belegtes Bötchen kann ich mir auch selber machen. Aber wenn ich etwas von Subway höre, dann ist es im Allgemeinen immer relativ positiv: es wird frisch zubereitet, hat nicht so viele Kalorien und man hat viel Auswahl. Aber alles in Allem sollte Fast-Food eine Ausnahme bleibe, allein wegen der Kalorien und wegen des Preises.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

also mein absoluter Favorite ist Subway. Ich finde es super, dass man immer alles frisch bekommt und das man sich selber aussuchen kann, welches Baguette man möchte, was drauf soll, welches Gemüse und welche Soße. Es ist so toll individuell. Auch die Mitarbeitet sind sehr freundlich und immer wahnsinnig flink.

Burger King kommt bei mir an zweiter Stelle. Mir schmecken die Burger dort viel besser, als bei Mc Donalds, da sie diesen super Grill-Geschmack haben. Auch werden die Burger da meistens frisch gemacht und sind noch richtig schön heiß wenn man sie bekommt. Auch finde ich super, dass man zu den Menüs Wedges nehmen kann, da mir diese besser schmecken als Pommes.

Mc Donalds kommt bei mir an dritter Stelle, ich finde oft das die Burger schon kalt und matschig ist, die Pommes sind immer noch so hell und salzig und irgendwie schmeckt es mir einfach nicht so gut. Da wir aber hier ein tolles Mc Cafe haben, muss ich sagen das ich dort gerne hingehe. DIe Getränke sind toll und auch die Choco Cookies sind wahnsinnig lecker.

Liebe Grüße
euer eumelinchen

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn ich nur sehr selten solche Fastfoodrestaurants besuche, finde ich von den dreien Subway klar am besten.

Die Sandwiches sind doch einigermaßen gesund, zumindest wegen dem Salat und dem vielen Gemüse, aber wie schon gesagt wurde, ist der Genuss bei Subway auch sehr preisintensiv, weshalb ich mir nur selten ein Sandwich von dort gönne.

Bei McDonalds war ich schon sehr lange nicht mehr und die Besuch dort in meinem ganzen Leben könnte ich wohl an einer Hand abzählen. Auch dieser Laden ist erstmal sehr teuer und das Essen dort ist mir einfach zu ungesund, weshalb ich lieber darauf verzichte.

Zu Burger King kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich mich nicht an einen Besuch dort erinnern könnte. Im Großen und Ganzen kann ich mir aber vorstellen, dass es keine großen Unterschiede zu McDonalds gibt, oder?!

Liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,
also ich kann gar nicht sagen, was ich besser finde von den dreien, denn irgendwie kommt es immer auf meinen derzeitigen Appetit an, ob ich gerade einen Burger essen möchte oder lieber ein Sandwich, deshalb finde ich den Vergleich nicht so einfach. Bei Burger King mag ich die Pommes sehr viel lieber als bei Mc Do, auch die Onionrings sind lecker und die Hot Brownies. Bei Mc Do mag ich die Burger und Salate sehr gerne, vor allem den für 1 Euro finde ich echt super und wenn man zwei davon ist, ist man für 2 Euro ziemlich satt.

Der Preis von Subway wurde hier schon mehrfach angesprochen, dem kann ich mich nur anschliessen. Aber auch Mc Do und Burger King können ganz schon ins Geld gehen. Bei Subway kaufe ich mir höchstens Mal ein Sandwich, wenn es Coupons gibt, die werden an der Uni häufig Mal verteilt oder aber ich kauf mir den Sub des Tages. Die tun ja so als wäre es gesund, was es da gibt, dem kann ich mich wenig anschliessen, denn letztendlich ist ein Weizenbrötchen mit Sauce, Käse UND Fleisch (in den meisten Fällen) ja nicht gerade gesunde Ernährung. Beim Belegen muss man ja schon grinsen, wenn dann akribisch genau zwei Paprikastreifen auf zwei Tomaten treffen und drei Zwiebelkrümelchen... Da fragt man sich wirklich, was daran so teuer ist. Aber die Salatbeilage auf Hamburgern ist ja auch nicht gerade üppig :wink:

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

mein Urteil ist ganz klar:
Subway scheint so als wäre es gesund und beruhigt das Gewissen,
McDonalds macht keinen Hehl daraus, dass es nicht sonderlich gesund ist, dafür bekommt man sein Essen schneller als bei der Konkurrenz
BurgerKing ist mein persönlicher Favourit, das Essen schmeckt mit Abstand am besten, leider bekommt man es am langsamsten serviert. Für mich trotzdem der perfekte Mix.

Lg GeorgyPorgy

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »



Hallo,

Ersteinmal: Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass BurgerKing beliebter ist als McDonalds. Das ist komplett falsch. Du musst dir nurmal ansehen wie viele BurgerKings und McDonalds es gibt.

Da hat McDonalds die Nase vorne und das nicht ohne Grund. McDonalds ist einfach sehr viel beliebter als BurgerKing.

Also zu Subway:
+ Die Sandwiches sind wirklich klasse. Es schmeckt alles sehr Frisch und das ist eines der wichtigsten Kriterien. Auch, dass man alles Kombinieren kann gefällt mir.
- Natürlich der Preis. Es ist viel zu teuer und die Preise für die Sandwiches sind auf keinen Fall gerechtfertigt.

Zu Burgerking:
+ Das Fleisch wird gegrillt, auf einem richtigen Grill. Aber das war es dann auch schon mit den positiven sachen.
- Die Zusammenstellung ist in den allerseltesten Fällen auf den europäischen Geschmack abgestimmt. Die Kombination der Zutaten mag in den USA zwar gut ankommen und den amerikansichen Geschmack vollkommen treffen, den europäischen Geschmack passt diese Zusammenstellung jedoch nicht wirklich.
- Der Preis. Für das was man dort Geschmacklich bekommt ist es zu teuer.
- Die Portionsgröße ist einfach wieder typisch Amerikanisch zu groß. Ein DoppelWapper (ist wohl zu vergleichen mit dem BigMac von Burgerking) ist einfach viel zu groß. Auch passt hier die zusammenstellung der Zutaten nicht wirklich.
- Wenig Ideen. Es kommen zwar zeitenweise neue Burger, diese klingen aber immer nur nach Verzweiflung.

McDonalds:

+ Es schmeckt. Die Zutaten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und sprechen den europäischen Geschmack vollkommen an.
+ Das Flair. Die McDonalds Restaurants haben eigentlich immer ein "positives Umfeld" und heitern die Stimmung generell immer etwas auf.
+ Der Preis ist wirklich Klasse. Ein Cheesburger oder Hamburger und auch noch andere Sachen für 1€. Wo bekommt man für 1€ noch wirklich was zu essen?
+Neue Ideen hat McDonalds wirklich. Zur Zeit kommt ja überall das "McCafee" dazu. Ich war schon in einigen und diese sind generell sehr Stilvoll eingerichtet und wirklich gemütlich. Auch der Kaffee ist spitze!


Alle bekommen natürlich Abzüge, weil das Essen dort nicht wirklich gesund ist. Aber das ist ja nicht die Frage. Die Bedienung ist generell immer freundlich. Auch bei Burgerking obwohl ich dort schon manchmal unfreundlich bedient wurde. Auch sättigt keines der Essen wirklich. Sie sättigen zwar im ersten Moment, nach 3 Stunden hat man jedoch wieder Hunger.

Alles in allem ist für mich der beste immernoch McDonalds. Es schmeckt und ist günstig.
Burgerking ist schon teurer und der Geschmack ist nicht wirklich das Wahre.
Subway schmeckt zwar sehr gut, ist jedoch einfach zu teuer.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also mein Favorit ist Subway, weil dort wirklich alles frisch ist und man sich auch entscheiden kann zwischen Käse, Gemüse und Brot. Diese Auswahl hat man bei Mc Donalds und Burger KIng nicht, dort kann man aber darauf vertrauen, dass das Essen aufjedenfall schön fettig ist.

Aber wenn dann gehe ich lieber zu Burger King weil dort die Pommes einfach besser sind, allerdings habe ich bei Buger King auch schon oft gehabt das die Bedienung wirklich sehr unfreundlich war und dazu noch sehr langsam, sodass der flair vom Fast Food Restaurant weg war. Dafür hat McDonalds das bessere Frühstück, die croissants sind einfach die leckersten.

Wenn man jedoch auf Diät ist sind alle drei nicht zu empfehlen, wobei man bei Subway auf alle Fälle satt wird.

» Nicaja » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Ich persönlich würde am liebsten zu allen 3 Restaurants gehen, wenn ich denn schon vor solch einer Frage stehen würde. Aber weil das ernährungstechnisch schließlich nicht immer möglich ist, müsste ich mich wohl entscheiden und meine Entscheidung würde mir sicherlich nicht leichtfallen, aber ich würde dann doch Subway einfach wählen. Aber das heißt nicht, dass die anderen Restaurants nun wirklich einen Rückstand auf Subway hätten, aber bei Subway passt meines Erachtens nach wirklich alles außer der Preis, der ist mir immer noch ein wenig zu hoch. Aber ansonsten ist bei Subway wirklich alles super, wenn man sonntags hingeht, bekommt man mein ganz persönliches Lieblingssub um einiges günstiger, nur für 2,50 Euro und die Restaurants sehen auch immer super aus und sind zudem auch noch immer sauber. Das Essen ist eine wahre persönliche Mondlandung, wie ich finde und da gibt es mal überhaupt nichts Besseres.

Ich esse dort immer, wenn ich denn mal dort hinkomme, ein Roasted Chicken Breast und dann belege ich mir dies mit Salat, Tomaten und schön, schön viel Mayo Lite, das muss mir einfach gegönnt sein. Dann kommt noch ein ordentliches Brot dazu, am besten Vollkorn und schon kann die ganze Sache auch losgehen und das Sub hat auch wieder nur einen Nachteil, denn man sollte meiner Meinung nach einfach für eine 60-Zentimeter Variante sorgen, die anderen Größen sind mir einfach immer viel zu klein und damit kann ich nur wenig anfangen, deswegen muss ich mir meistens 2 Subs bestellen, wenn ich mich so richtig satt essen möchte.

McDonalds finde ich aber auch super und hier schätze ich es eben auch sehr, dass man immer wieder für frischen Wind dadurch sorgt, dass man laufend Aktionen startet und auch mit neuen Produkten aufwartet. Das kann man ja von den anderen Konkurrenten nicht gerade behaupten, die bringen vielleicht zweimal im Jahr eine Neuerung, dafür wird diese dann eben riesengroß heraus gebracht, aber sonst auch nichts, außer heiße Luft. Das Essen schmeckt mir persönlich auch immer gut und auch die Farmkartoffeln finde ich vor allem immer einsame Spitze, da gibt es überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Deswegen sind diese Kartoffeln auch meistens Pflicht, wenn ich dort hin gehe und außerdem mag ich auch diese Wraps, die sie dort immer jetzt im Programm haben, die schmecken auch ganz ausgezeichnet, wie ich persönlich finde.

Burger King kann da aber meiner Meinung nach von der Qualität her auf jeden Fall genauso mithalten und da verstehe ich es auch nicht wirklich, warum denn so wenige Leute für Burger King gestimmt haben. Wahrscheinlich hätte man noch eine Option mit "Alle 3" hinzufügen sollen, die hätte dann wohl beinahe jeder angeklickt. Ich finde, dass bei Burger King vor allem der Crispy Chicken einfach erste Sahne und einsame Spitze ist, aber in der letzten Zeit muss ich zugeben, dass ich nicht mehr wirklich oft bei Burger King zu Gast war, keine Ahnung warum das so war. Aber sollte ich in der nächsten Zeit wieder einmal dort hin kommen, werde ich mir auf jeden Fall einen Crispy Chicken gönnen oder aber einen Wrap mit Hühnchenfleisch, denn diese werden meines Wissens nach ja auch im Moment groß angepriesen bei Burger King und da würde ich dann doch auch eher ungerne Nein dazu sagen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^