Pro und Kontra Subway / BurgerKing / McDonalds

vom 17.02.2008, 01:25 Uhr

Was ist besser?

Subway
15
36%
Burgerking
10
24%
McDonalds
17
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Hallo ich wollte mal so von euch wissen was ihr von den dreien Am besten findet?
Ich zähl mal Pros und Kontras auf:
Subway:
+ Ich finde Subway hat das leckerste Essen von allen dreien und die Bedienungen sind imSubway auch viel netter als im Burgerking oder im Mcdonalds. Auch das Local an sich ist viel gemütlicher und es hat bei und jedenfalls einen jugendlich Flair.
- Subway ist leider das teuerste Restaurant von allen drei. Es gibt leider keine "Happy Meals" für Kinder.

Burger King:
+ Ich glaube hier ist das Essen immerhin noch ein wenig besser als im Mcdonalds und es ist beliebter als das McDonalds.
- Die Kidsmenux´s find ich nicht so klasse, wie die im McDonalds. Der Preis verhält sich noch etwas über den Normbereich.

McDonalds:
+ Die Happy Meals sind die besten von allen drei. Die Preise sind hier (Meiner Ansicht nach) am billigsten. Das Flair ist meiner Meinung nach für Kleinkinder gedacht^^. Es gibt immer wieder neue Ideen.
- Das Essen ist für mich am schlechtesten.

Fazit: Von meiner Sicht aus ist das Subway am besten gleich danach kommt dann Burgerking und mit weitem Nachsprung (wenn man das so sagen kann) kommt dann letztendich Mcdonalds.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, ich hab' eben für Burgerking gestimmt.
Subway finde ich einfach zu teuer, wobei man deren Futter ja nicht mit Burgerking und McDonalds vergleichen kann.
Aber belegte Brötchen kann ich mir halt eher mal selber machen als Burger - zumindest nicht so, wie man sie in den Fastfood-Läden bekommt.

Und bei den Burger-Buden liegt Burgerking bei mir klar vorne, McDonalds macht überhaupt nicht satt im Vergleich.

Früher, als es noch 99er-Gutscheine gab' , bin ich daher recht oft zu Burgerking. Ein Menü bestellt und noch einen 99er frei dazu bekommen. Leider gibt's die Gutscheine online schon lange nicht mehr, daher war ich auch schon länger nicht mehr bei BK. :(

Viele Grüße
ko

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, also ich finde Subway kann man total vergessen. Ich habe hier direkt gegenüber ein Subway und das schon seit fast einem Jahr und ich war bisher wirklich nur einmal drin. Danach nie wieder. Dieser Laden ist für mich einfach viel zu überteuert und der Geschmack rechtfertigt den Preis überhaupt nicht.

Ich bin viel mehr ein MC Donalds Fan. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis, die Sachen schmecken immer lecker und meist bekommt man sie sogar noch warm. Ich kann nicht wirklich einen großen Unterschied zu MC Donalds feststellen, aber irgendwie schmeckt mir MC Donalds doch besser.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da fallen mir gerade noch zwei Erlebnisse ein, bei denen ich mir eigentlich gesagt hatte, nie wieder zu McDonalds zu gehen. Wobei allein die Zahl "Zwei" in der Aussage darauf hindeutet, dass ich nicht hunderprozentig konsequent dabei bin. ;)

Fall A ist schon ewig her. Da gab es mal diese Aktion, wo man bei x Euro Umsatz unter Vorlage des Kassenbons noch ein Eis, eine Pommes oder sowas. Und bei mehr Umsatz sogar mehr bekam, glaube ich.

Zumindest war ich irgendwo am Bahnhof mal bei McDonalds und hatte entsprechend viel gekauft. Nach dem Essen also gleich nochmal zur Kasse und mein Gratis-Bonbon abholen wollen, da sagt mir die Verkäuferin, das könne man erst beim nächsten Einkauf einlösen.

Tja, zu dem Bahnhof kam ich dann aber nicht mehr. Also habe ich es in einem anderen McDonalds bei mir um die Ecke versucht, mit dem Ergebnis, dass man mir dort dann wiederum mitteilte, dass es nur in dem gleichen Laden ginge, wo man auch vorher gekauft hat.

Davon fühlte ich mich dann schon leicht veräppelt ( <- ich weiss nicht, ob Talkteria eine Wörter-Blcklist hat ;) )

Das ist aber nichts gegen Vorfall Nummer 2:
Ich, rein in den McDonalds, an die Kasse, 3 Hamburger bitte (vielleicht waren es auch 2 oder 4, ist länger her, auf jeden Fall war es eine Aktion, wo man das Zeugs billiger bekam, glaub' ich). Der schon unfreundliche aussehende Mann an der Kasse legte dem unfreundlichen Aussehen gleich unfreundliches Verhalten nach. Er sah mich nicht Mal an, sondern irgendwie weit an mir vorbei ins Leere und sagte: Hamburger sind aus.

Nun hatte ich auch schon Mal den Fall, dass mir daraufhin gleich Cheeseburger zum gleichen Preis angeboten wurden, was ich dann dankend annahm. Also wartete ich eine Weile. Aber es geschah nichts weiter.
Da ich Hunger hatte, sagte ich alsdann: Hm, ok, dann nehme ich 4 (oder 3 oder 2, ich weiss es wirklich nicht mehr) Cheeseburger.
Antwort (weiterhin ohne mich anzuschauen): Sind auch aus.

Ich stand dann noch eine Weile verdutzt da, da ich so unfreundlich echt noch nie "bedient" wurde, und ging dann wortlos aus dem Laden, ins gegenüberliegende Nordsee-Restaurant und hab' mir dort was gekauft.
Satt wurde ich davon aber leider nicht.

PS: Ich glaube, es waren 4 Hamburger. ;)

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir steht Subway vor BurgerKing und als letztes das Golden M.

Ich weiss nicht, was im Subway so teuer sein soll. Wenn ich mir ein komplettes Brot einwerfe bin ich kugelrund. Dafür sind in den anderen beiden Läden ein großer Burger, ne große Pommes und mind. 9 Wings oder Nuggets nötig. Meistens gibt es noch nen kleinen Nachschlag. Also billiger ist das auch nicht.

Und dann schmecken mir die Subs halt einfach gut.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

also bei mir kommt Subway an letzter Stelle. Grund hierfür:
- Wenn man nur ein klein wenig zu schnell isst, dann kann man am Brot fast versticken (gut das ich ne Cola hatte)
- Preis absolut nicht gerechtfertigt, wobei es wohl auch auf den Belag drauf ankommt. Da ich aber eine "Salami-Käse-Baguette"-Esserin bin, lohnt sich das für mich absolut nicht.
- Essen nebenan beim Bäcker ist genauso lecker nur günstiger

Danach kommt Burger King:
- Pommes dort sind gut
- Rest mit Vogelfutter (ok Körnerfutter ;)), wenn ich gesund essen möchte, dann gehe ich nicht in eine Burgerbude :D

Am liebsten gehe ich zu Mc Donalds
- Mittlerweile wird man dort auch mit weniger Burgern satt
- Ist zwar nicht so dick wie bei Burger King, aber liegt wohl auch an der Gewohnheit und somit schmeckt es mir eben besser

Zu den Gutscheinen. Wir haben für alle 3 Restaurants einen Beitrag hier im Forum:
Rabattcoupons Burger King
Rabattcoupons Subway
Rabattcoupons Mc Donalds

@ ko
Dein erstes Erlebnis kann ich nicht ganz so nachvollziehen, denn das steht auf den Kassenbons, dass sie erst ab dem nächsten Tag gültig sind und auch nur in dem Restaurant ;) Gibts hier auch hin und wieder, also diese Aktion, daher kenn ich diese.
Zum Fall Nummer zwei, dem hätte ich was erzählt :D da hätte ich mich nicht mehr mit dem Verkäufer abgegeben.

Am besten fand ich bisher die Aktion mit der Uhr. Wenn man innerhalb von 60 Sekunden seinen Burger nicht hatte, hat man eine große Cola umsonst bekommen. Normalerweise fahre ich durch den Mc Drive, aber zu der Zeit bin ich immer ins Restaurant. Ein Bekannter von uns isst keine Zwiebeln, dass heisst, er hat sich immer seine Hamburger ohne Zwiebeln bestellt. Gut dachte ich mir, mach ich das auch. Ergebnis, sie haben es nie innerhalb von 60 Sekunden geschafft mir die Burger zu verpacken :lol:

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


McDonals schmeckt mir persönlich nicht wirklich gut, die Brötchen sind eine totale Pampe und der Salat ist teilweise schon braun bis der auf die Burger kommt. Dazu fragen die zwar nach Ketchup oder Mayo, packen aber Standartmäßig immer Ketchup rein. Dazu gehen in den meisten Filialen die Eisautomaten so gut wie nie, und man wird unverschämt abgefertigt. Preislich zahlt man da drauf, um richtig Satt zu werden, denn ein Menü reicht mir dazu nicht aus. Für mich reicht das nur auf den letzten Platz.

Burger King
Gehe ich sehr oft hin, bin dort 2-3 mal die Woche. Die Brötchen schmecken mir gut und mit dem Rabatt den ich als Rettungsdienstmitarbeiter bekomme, kann ich mich für 5 Euro schön satt essen. Dort bekomme ich auch das, was ich bestellt habe und mein Mayo zu den Pommes :wink: Deswegen für mich der erste Platz.

Subway
Schmeckt mir sehr gut, leider sind die Filialen so weit weg von mir und unter 20 km hinfahren komm ich nicht hin. Dazu sind die Sandwiches sehr teuer, wenn ich dort meinen Standart bestelle, dann komm ich mit 7 Euro dafür aus. Dafür sind die Sachen immer frisch, Bedienung sehr höflich. Was ich allerdings umständlich finde, das ewige Fragen was man haben möchte. Deswegen druck ich es mir vorher im Internet aus, fax es hin und hole es nur noch ab. Ansonsten wähle ich ein Sub des Tages, da das ewige Fragen viel Zeit kostet.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo

Ich gehe zu keinerm der 3 Läden wirklich oft. Aber wenn ich die Wahl habe dann am liebsten zu Subway. Ich finde die Baguttes super lecker. An zweiter Stelle käme für mich Mc Donlads und an letzer Stelle Burger King, weil ich die Burger da überhaupt nicht lecker finde.

Vom Preis her denke ich das sich alle nicht viel unterscheiden.
Wundert mich das einige Subway für so viel teurer halten. Wenn ich mir ein Burger mit Pommes hole ist das sogar teuerer als ein Bugett bei Subway. Und von beidem bin ich satt.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Burger King:
Da hab ich einmal einen Tag vor Weihnachten vor einigen Jahren Chicken Wings gegessen, Weihnachten war gelaufen, lag mit flauem Magen im Bett und habe mich ständig Übergeben müssen. Seitdem esse ich dort maximal Pommes Frittes oder trinke diesen Maxi freeze.

Mc Donalds:
Nix ist besser wie nach dem einkaufen in der kleinen Filiale im Real noch einen Cheeseburger oder einen Big Mac zu essen. Da esse ich ganz gerne, aber man sollte es nicht übertreiben, man denke an seine Figur. Ist aber definitiv leckerer wie sonstige fast food Ketten.

Subway:
In unserem Subway kann man nicht essen gehen, die Baguettes sind knochenhart und staubtrocken. Habe aber einmal in Hamburg in einem gegessen und da hat es echt gut geschmeckt. Liegt wohl an der Filiale. Subway an sich gerne, in unserem Subway allerdings esse ich nicht.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von solchen Fastfoodketten, liegt auch größtenteils daran, dass ich vieles davon nicht esse. Und ich muss dann eben schon sehr viel Appetit auf das Eis da oder so haben, damit ich mal dahin fahre. Wir haben hier nur ein McDonalds.

MacDonalds:
Ich geh da eigentlcih nur hin, wie bereis geschrieben, um mal ein Eis zu essen oder einen Capuccino zu trinken oder etwas derartiges. Problematisch finde ich einfach, dass das gesamte Personal - ohne Ausnahme- bei uns furchtbar langsam ist. Da steht man erstmal zwischen der Vorlesung 15 Minuten an, obwohl nur 2 Leute vor einem stehen, und dann brauchen die nochmal ca. 8 Minuten um einen den Kaffee/Capuccino fertig zu machen. Das kann einfach nicht sein, dass man derart lange brauch um sich mal "schnell" zwischen der Vorlesung einen Kaffee zu holen.
In punkto Schnelligkeit, wie es bei einem FASTfoodrestaurant sein sollte, können die bei mir nicht punkten.
Positives fällt mir direkt auch nicht ein - naja, dass Eis hat bisher immer gut geschmäckt und war auch in einer Verfassung, wo man es durchaus essen kann.

Burger King:
Da war ich bisher nur 1-2 mal. Das Eis da hat mir nicht geschmäckt. Bei Kaffee kann man zum Glück nicht viel falsch machen. Bei den Burgern kann ich nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde: Meine Freunde und meine Familie mochten es nicht sonderlich.

Subway:
Finde ich persönlcih recht teuer. Obwohl preislich alle 3 ja ordentlich hochgeschraubt haben. Will man da irgendwas haben bombadieren die einen mit einem: Kräuterdressing, Knoblauchsoße, Frühlingsdressing, blablabla. Hat mans also eilig ist das auch nciht so das gelbe vom Ei. Ich will da einfach nur das abgebildete Ding und nicht mit Fragen bombadiert weren. Und schon gar nicht, wenn man in Eile ist. Frechheit.

Fazit:
Für das Geld kann mman auch eine Pizza bestellen oder beim Italiener einen netten Salat bestellen. Ich finde das alles nicht so toll. Wenn cih die Wahl hab, gehe ich lieber zum Bäcker und hole mir da ein Brötchen. Da hab ich nicht nur Unsummen gespart, sondenr auch ncoh was essbares.,

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^