Noch mal Kind sein...

vom 17.02.2008, 00:15 Uhr

Habt ihr euch mal gewünscht, wieder ein Kind zu sein und euch um nichts Sorgen machen zu müssen? Habe darüber neulich ein sehr interessantes Gespräch mit Freunden. Da gingen die Meinungen ziemlich auseinander. Einige ja, andere nein. Ich selbst könnte es mir nicht vorstellen, allerhöchstens mal für einen Tag.

Wie sieht es bei euch aus? Möchtet ihr noch mal Kind sein? Oder könntet ihr euch das gar nicht vorstellen?

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.05.2014, 07:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Noch einmal Kind zu sein, kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, allerdings wünsche ich mir manchmal die Empfindungen zurück, die ich als Kind hatte, diese unendliche Vorfreude auf Weihnachten beispielsweise oder meinen Geburtstag, überhaupt das Empfinden von Freude.

Als Kind habe ich Freude regelrecht überschwänglich empfunden und hatte das Gefühl, vor Glück überschnappen zu müssen, wenn ich irgendein neues Spielzeug bekommen habe, das nur für mich war und das ich mir so lange gewünscht hatte.

Aber noch einmal Kind sein mit allem, was dazu gehört, also auch dem Angewiesensein auf die Eltern, dem Noch-nicht-wissen-wo´s-langgeht. Nein, das kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Ich habe meine Kindheit sehr genossen und war ein sehr glückliches Kind. Heute tue ich immer noch gern einige der Dinge, die ich als Kind schon gern getan habe (Hörspielkassetten hören beispielsweise). Aber ich würde nicht noch einmal Kind sein wollen. Diese Zeit liegt weit hinter mir.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zähle ich mit 15 noch zur Gruppe der Kinder? Ich denke nicht!

Jedenfalls würde ich nicht noch einmal Kind sein wollen. Zwar habe ich mich auch sehr auf Weihnachten oder auf meinen Geburtstag gefreut, aber dafür habe ich mich meiner Meinung nach auch zu wenig mit Themen beschäftigt, mit denen ich mich heute beschäftige. Ich könnte es mir nicht vorstellen, den ganzen Tag zu spielen - das ist doch langweilig! Als Kind habe ich das schon nicht getan und heute werde ich das auch nicht tun. Da habe ich lieber meine Sorgen und werde auch etwas ernster genommen. Als Kind wurde man immer so verhätschelt und die Eltern haben einem immer alles abgenommen. Auch war man auf andere angewiesen, da man dies oder das nicht konnte.

Fazit: Noch einmal Kind sein? Niemals!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manchmal stelle ich mir schon vor, wie schön es wäre, nochmal ein Kind zu sein. Ohne die ganzen Sorgen, die das Erwachsenenleben so mit sich bringt. Ab und an würde ich es sehr geniessen, wenn ich einfach andere die Entscheidungen treffen lassen könnte. Wenn ich dieses Gefühl haben will, dann brauch ich nur mal für ein paar Tage zu meinen Eltern zu fahren und dann ist es alles wieder so, wie es früher war.

Danach bin ich dann meistens froh, doch erwachsen zu sein und tun und lassen zu können, was ich will.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Sorgen, die ein Kind hat, wünsche ich mir manchmal auch nochmal, wenn es bei mir richtig turbulent ist. Aber nach längerem Überlegen bin ich doch lieber erwachsen. Kann nämlich meine eigenen Entscheidungen treffen.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.05.2014, 07:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich wäre gerne noch mal paar Tage ein Kind im Alter von ungefähr 5 Jahren. Da war noch alles in Ordnung und schön. Aber grundsätzlich bin ich froh, die Chance noch mal ein Kind zu sein nicht habe, ich lebe doch lieber jetzt selbstständig, als früher zu Kindeszeiten.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da geht es mir eigentlich wie allen anderen hier auch. Einerseits sehnt man sich oft schon nach der Zeit, in der man sich um nichts hat Sorgen machen müssen. In der die Eltern einem Entscheidungen abgenommen haben, man sich noch keine Gedanken um Finanzielles machen hat müssen.

Aber andererseits bin ich doch froh so selbstständig zu sein. Meine eigenen Entscheidungen zu treffen und zu tun, was ich für richtig halte. Es ist halt ganz einfach der Lauf der Dinge, ich weiß nicht, ob sich überhaupt ein Erwachsener vorstellen könnte, nochmal Kind zu sein.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Neee, bei aller Liebe. Erst mal wäre das Alter interessant. Bis 5-6 Jahren macht es vielleicht den Anschein als hätte man keine Probleme und ein unbeschwertes Leben, aber wenn man da schon wüsste, was alles noch auf einen zukommt. Ne.

Und danach, wird einem meines Erachtens genau das klar. Und ab da wird sowieso alles schlimmer. Wenn ich mir überlege, dass ich alles nochmal durchmachen müsste vollständig, dass muss nicht sein. Kindergarten, Schule, weiter Schule.

Sorgen hab ich mir aber eigentlich auch schon in recht niedrigem Alter gemacht. Ich war schon immer ein nachdenklicher Mensch. Die waren dann zwar sicher nicht so belangvoll wie vielleicht heute, aber immerhin waren es Sorgen. Ich glaube das man nie ein sorgloses unbeschwertes Leben hat, außer vielleicht in den ersten Monaten und die kann ich mir nicht zurückwünschen, da ich absolut gar keine Erinnerung daran habe. Bei mir fängt das erst in einem Alter von 2 oder so an, mit der Erinnerung. Und neidisch auf die Babys die ich sehe bin ich auch nicht (Das leben besteht ja nur aus Essen, trinken, schlafen, baden, spielen, lernen - eigentlich nicht besser als jetzt auch).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Manchmal kommt mir dieser Gedanke auch, dass ich ganz gerne nochmal ein Kind wäre. Andererseits wollte ich früher, als ich noch kleiner und jünger war, gerne schon älter sein. Ich denke, dass beinahe jedes Alter seine Vor- und Nachteile haben kann.

Manches finde ich aber am Kindsein sehr schön. Manchmal sehne ich mich danach, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber mache, was andere Leute über mich denken. Außerdem war zum Beispiel früher in der Grundschulzeit bei uns in der Klasse ziemlich egal, welche Kleidung jemand getragen hat.

Aber man bleibt ja nicht sein ganzes Leben lang Kind und irgendwann möchte man auch erwachsen und selbstständig werden, auch wenn das nicht immer leicht ist. Recht froh bin ich allerdings, dass ich nun schon ein Weilchen aus der schwierigen Phase Pubertät heraus bin, denn diese Lebensphase mochte ich überhaupt nicht.

Bisher war aber wohl meine Kindheit die schönste Zeit meines Lebens und ich wünschte, dass es mir in der Zukunft noch mal so gut gehen wird, wie es mir vor mehr als zehn Jahren ging.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin zwar selber noch ein Kind, aber will nochmal so ein kleines speckiges Baby sein, das alles bekommt was es will wenn es schreit!

Kann mich zwar nicht so ganz erinnern wie es damals war, aber so schlimm kann´s ja nicht gewesen sein. Am besten wäre es natürlich als Baby das Gehirn eines Erwachsenen zu haben, dann kann man bestimmt die lustigsten Aktionen machen und sobald man eine Kamera halten kann sich selber filmen und ins Internet stellen aber ich sehe schon, das driftet zu sehr vom Thema ab.

Im Moment möchte ich dann doch lieber Erwachsen sein, dann kann ich endlich alles machen was ich schon immer mal tun wollte ohne meine Eltern Fragen zu müssen, ach wie herrlich.

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^