Noch mal Kind sein...

vom 17.02.2008, 00:15 Uhr

Das ich nochmal Kind sein möchte das kann ich mir jetzt auch nicht so vorstelln,obwohl es gab in meiner Kinderzeit schöne sachen,die vorfreude wenn es auf Weihnachten oder Geburtstag zu ging,aber es gab auch eine sehr schlimme Kindheit bei mir,und deswegen alleine sage ich,ICH möchte nicht nochmal Kind sein,bin ganz froh das ich jetzt erwachsen bin.

» mausi » Beiträge: 30 » Talkpoints: 4,88 »



Na ja, ich glaube, das hat Vor- und Nachteile mit dem Kindsein. Mit dem Wissen von jetzt wäre es schon mal witzig, wieder Kind zu sein, zumindest vorübergehend. Aber als Kind hat man das doch gar nicht so positiv empfunden. Man hat doch immer den älteren Kindern oder Erwachsenen nachgeeifert. Klar, man hatte seinen Spaß und viel Freizeit, aber auch weniger Selbstbewußtsein, Stress in der Schule. Ich glaube, man neigt als Erwachsener dazu, das zu positiv zu sehen im Nachhinein. Wenn ich so an manche Ereignisse in meiner Schulzeit denke, bin ich auch wieder froh, erwachsen zu sein. Im Großen und Ganzen hatte ich eine schöne Kindheit, aber es war auch nicht alles Sonnenschein. Und das, was uns Erwachsenen als Lapalie erscheint, ist für Kinder ein Drama. Kinder haben halt ein anderes Empfinden als Erwachsene. Also sollte man das nicht zu sehr idealisieren.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich wünsche mir auch manchmal wieder in die Kindheit zu gehen. Als Kind hat man keine Probleme, keine Verantwortungen, man ist nicht allein und keine Verpflichtungen, kein Stress. Ich würde wirklich auch alles geben, damit ich wieder 6 oder 7 Jahre bin.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke das es viele Vorteile und Nachteile wieder Kind zu sein. Natürlich wäre es wieder schön die ganzen Probleme des jetzigen Alltages aus dem Weg zu gehen. Zum Beispiel wäre es schön nie nachmittags irgendwelche Aufgaben zu haben. Auch fände ich es wieder schön ohne zu lernen zweien zu schreiben. Allerdings fände ich es auch Schade nicht mehr Auto fahren zu können und den guten Alkohol möchte ich auch nicht vermissen.

» deister12 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich habe mir oft gewünscht wieder Kind zu sein, den es gibt einiges was ich wohl heute anders machen würde als damals. Den damals ist bei mir sehr viel schief gelaufen.

Ok jetzt ist halt die Frage, würde man den wirklich was anders machen, da man als Kind ja nicht so denkt wie als Erwachsener der jetzt erkennt was damals schief lief. Dennoch hätte es schon einen Reiz, wieder Kind zu sein. Einfach nochmal jung sein und viele Sachen machen können, die man jetzt nicht mehr machen kann.

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^