Hermes Auslieferungszeiten

vom 21.12.2010, 21:23 Uhr

Ich warte dringend auf ein Paket, welches mit Hermes zugestellt werden soll. Nun steht im Sendungsstatus, dass das Paket heute in der Zustellung sei. Allerdings ist es mittlerweile Abend und ich frage mich, ob es denn wirklich heute noch kommt. Da ich keinerlei Informationen zu den Zustellzeiten gefunden habe frage ich mich, ob hier vielleicht jemand darüber Bescheid weiß. Ich weiß zwar, dass die Hermes Paketboten selbstständig sind aber ich habe keine Ahnung, wie lange sie Abends arbeiten und die Pakete zustellen. Gibt es da überhaupt feste Regeln oder kann das jeder Paketbote selbst entscheiden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In der Regel ist es so, das wenn es "in der Zustellung" heißt, du das Paket auch heute hättest bekommen müssen. Wenn dies nicht so ist , dann liegt es vielleicht daran, das der Auslieferungsfahrer einfach keine Zeit mehr hatte bei euch rum zu kommen, was im Moment einfach sehr mit dem Wetter zusammen hängt. feste Zeiten haben die Fahrer nicht, jedoch hat jeder so seine Route und da weiß man wenn man öfter Pakete bekommt wann ungefähr jemand vorbei kommt.

Bei uns kommt keiner mehr nach 12 Uhr vorbei, weil unsere Haus so zwischen 10 und 11 Uhr beliefert wird. ich denke mal du wirst dein Paket auf jeden Fall morgen dann dabei haben. Mir sagte mal jemand, das wenn Hermes nach 18 Uhr noch Pakete hat, die am nächsten Tag mitgenommen werden.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit auch schon. Laut Sendungsstatus war das Paket in der Zustellung, aber um 19:30 Uhr war das Paket noch nicht da. Gegen 20:00 Uhr klingelte es dann an der Tür und ich bekam das Paket. Als ich den Zusteller von Hermes darauf ansprach, erklärte er mir, dass die regulären Zustellungszeiten bis 21:00 Uhr gehen.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider kann ich Dir keine verlässlichen Angaben zu den Arbeitszeiten bei Hermes machen; meine Erfahrungswerte schwanken hier sehr, abhängig vom Zustellungsort (größere Stadt/kleineres Dorf) und auch vom jeweiligen Saisonzeitpunkt. In aller Regel traf das Paket spätestens am frühen Abend ein, der eine oder andere Bote aber hat sich durchaus auch zu eher ungewöhnlichen Zeiten bei mir eingefunden - wie zum Beispiel diesen SONNTAG! Scheinbar werden derzeit in manchen Orten Extra-Touren gefahren, um die weihnachtliche Paketflut wenigstens einigermaßen rechtzeitig auf den Weg zu bekommen.

Fakt scheint mir jedenfalls zu sein, dass die Sendungsauskunft von Hermes nicht besonders zuverlässig ist. Meistens erreichen mich meine Pakete, bevor sie überhaupt im System zu finden sind, gelegentlich wanderten sie zumindest laut Auskunft mehrere Tage lang zwischen Wagen und Poststelle hin und her. :o

» LadyB » Beiträge: 44 » Talkpoints: 39,80 »



Wie das genau ist mit den Auslieferungszeiten von Hermes ist weiß ich nicht genau. Bei uns ist es immer so, dass Hermes immer so am späten Nachmittag kommt und nie vormittags. das eine Mal haben wir sogar noch ein Päckchen um halb 9 Uhr Abends bekommen, deswegen glaube ich auch nicht, dass die Pakete nur bis 18 Uhr ausgeliefert werden, aber es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wie viele Pakete ausgeliefert werden müssen und wo sie überall hin müssen .

Bei dem momentanen Wetter dauert die Zustellung der Pakete aber wahrscheinlich einfach länger und deswegen hast du dein Päckchen wohl heute nicht mehr erhalten, obwohl im Sendungsstatus stand, dass es noch heute zugestellt wird. Das war bei mir auch schon mal so und dann habe ich das Paket am nächsten Tag bekommen und ich denke das wird bei dir dann wohl auch der Fall sein .

Es ist mir aber auch aufgefallen, dass die Zustellung mit Hermes momentan sehr lange dauert. Viel länger als normal. ich habe auf meine eine Bestellung ganze 4 Wochen gewartet und das fand ich schon sehr lange, vor allem, weil ich auch Weihnachtsgeschenke bestellt hatte. Aber ich weiß nicht genau, ob das am Anbieter lag oder an Hermes. Auf jeden Fall wirst du dein Päckchen bestimmt noch bekommen :-)

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hermes hat lange Auslieferungszeiten. Regulär sind diese Zeiten bis 21 Uhr und bei mir kam Hermes auch schon mal um 21 Uhr 30. Da Hermes fast alles Privatfahrer sind, die auch mit dem eigenen PKW unterwegs sind und nur ein Schild hinter der Scheibe haben, dass sie "Hermeslieferant" sind, können sie sich ihre Zeit alleine einteilen und da ist es ihnen herzlich egal, ob man sich um halb 10 Uhr abends gestört fühlt.

Bei der Sendungsverfolgung bei Hermes muss "In der Zustellung" auch nicht unb edingt heißen, dass es heute zugestellt wird. Wenn der Fahrer keine Lust mehr hat oder eben zu viel Pakete hatte, dann kann es durchaus sein, dass er erst am nächsten Tag kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe da mit Hermes auch eher die Erfahrung gemacht, dass die Sendungen zu eher ungewöhnlichen Zeiten und auch Tagen ausgetragen werden. Bei mir stand auch mal ein Hermes-Bote vor der Tür um 21 Uhr wollte das Paket an mich los werden. Aber das war nichts gegen eine Meldung, die ich online abgerufen hatte, als ich auf mein Paket gewartet habe.

Da stand in der Sendungsverfolgung tatsächlich drin, dass der Hermes-Bote an einem Sonntag um 13 Uhr versucht hat, die Sendung bei mir abzuliefern. Ich war an diesem Tag gerade nicht zu Hause sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr gewundert. Von daher würde ich sagen, dass bei Hermes alles möglich ist :D und du wahrscheinlich zu allen möglichen Zeiten mit der Lieferung deiner Sendung rechnen könntest.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal so richtige Zeiten haben die Hermes Fahrer nicht und die Hotline anrufen bringt auch nicht viel, da man dort immer die Auskunft bekommt, sie wissen nicht wo und wann der Hermes Fahrer gerade ist und wann er kommt.

Ich hatte schon mal früh beizeiten ein Paket bekommen, aber auch schon komischerweise zur Abendbrotzeit. Ich denke mal so genau kann man es nicht sagen, da man ja nicht weiß wieviel diese Fahrer am Tag zu tun haben. Zurzeit hat es sich bei uns um die Mittagszeit eingependelt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn es laut der Sendungsverfolgung heisst, das das Paket sich in der Zustellung befindet, dann sollte das auch heissen, das du es an dem Tag auch bekommst. Bei uns es es aber auch schon mal vorgekommen, das der Hermes Lieferant es zeitlich gar nicht mehr geschafft hat und es uns dann am nächsten Tag einfach zugestellt hat. Das ist natürlich nicht die feine englische Art, aber was soll man machen, ausser warten?

Bei uns kam es allerdings auch schon vor, das ein Paket nach 21 Uhr zugestellt wurde und das fand ich genauso übel, denn so spät muss es doch nun wirklich nicht mehr sein oder bin ich da zu eigensinnig? Klar habe ich mich gefreut, das mein Paket noch ankam, aber es war einfach von der Uhrzeit her schon zu spät und ich fand es auch ganz schön dreist vom Boten, das er um die Uhrzeit noch wo klingelt.

Also entweder kommt es noch spät am Abend oder du bekommst es auf jedenfall den darauffolgenden Tag zugestellt. Wenn es dann noch nicht da ist, dann würde ich einfach mal bei Hermes eine Anfrage stellen, warum die Sendungsverfolgung schreibt, das sich dein Paket in der Zustellung befindet, es aber noch nicht eingetroffen ist.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns kommt der Fahrer von Hermes meist zwischen 17 und 18 Uhr. Aber er hat auch schon später zugestellt. Das hängt ja auch davon ab wie viele Lieferungen er an dem Tag hat, wie dicht der Verkehr ist und auch wie schnell er an der Lieferadresse dann auch wieder weg kommt.

Allerdings für mich als Empfänger sind das günstige Zeiten, da ich da fast immer zu Hause zu erreichen bin. Da muss man dann nicht erst schauen, welcher Nachbar die Lieferung nun entgegen genommen hat und das dieser dann auch zu Hause ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^