Hermes Auslieferungszeiten

vom 21.12.2010, 21:23 Uhr

Mit Hermes sammle ich derzeit sehr schlechte Erfahrungen. Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Nachlieferung von Roller. Erst haben die herumgeschlampt und nun Hermes. Als ich dort das erste Mal anrief, hieß es, sie liefern nur bis Mittag. Als ich ein weiteres Mal anrief, sagte mir jemand anderes, dass es auch Nachmittagslieferungen gibt. Mein Paket ist nach wie vor noch nicht angekommen und ich muss wohl zu härteren Methoden greifen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe den Hermes Fahrer, der bei mir immer liefert, mal nach seinen Arbeitszeiten gefragt, weil er zum wiederholten Male zu einer Zeit bei mir vor der Tür stand, die ich eigentlich als "nach Feierabend" bezeichnet hätte. Er meinte dann, dass er sich die Arbeitszeiten relativ frei einteilen kann und, dass er in meiner Gegend eben die Erfahrung gemacht hat, dass man dort Abends wesentlich mehr Erfolg hat die Pakete los zu werden. Aus diesem Grund liefert er dort nun immer erst recht spät aus.

Mir ist das so eigentlich auch wesentlich lieber als die Auslieferungszeiten der Post, die bei mir doch recht häufig dafür sorgen, dass ich mein Paket erst mal bei den Nachbarn abholen und dann durch die halbe Straße schleppen muss. Wenn es ganz dumm läuft, muss ich sogar mehrere Kilometer bis zur nächsten Post fahren und es dort abholen, weil ich eben nur ein Haus in der Nachbarschaft stehen habe, wo ein Paket für mich angenommen werden kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Der Thread wurde im Winter erstellt und wir wissen ja, dass es wirklich schwer gewesen ist, bei starkem Schneefall von einem Ort zum anderen zu kommen. Man hatte hier schon Schwierigkeiten gehabt, was allerdings kein Vergleich zu den südlicheren Gefilde gewesen ist. Aber allein schon aufgrund der Wiiterungsbedingungen ist es durchaus möglich gewesen, dass das Paket später geliefert wird, als man es sonst gewohnt ist.

Ich hatte selbst im Winter ein Paket, allerdings über die DHL, versendet, welches auch zügig im Zielort angekommen ist. Nur wurde das Paket drei Mal in das Auslieferungsfahrzeug ein- und dann wieder ausgeladen, bis es zugestellt werden konnte. Von der Empfängerin des Paketes habe ich dann erfahren, dass in der dortigen Region durch die Schneemassen nahezu nur zentrale Anwohner beliefert werden konnten und auch, dass der Sprit dort sehr knapp gewesen ist. Sie hat dann aber doch noch rechtzeitig das Paket erhalten, worüber ich sehr froh war,

Bei Hermes wird es vor allem kurz vor Weihnachten nicht anders gewesen sein. Jedoch ist es da auch möglich, dass die Zustellung von Paketen auch am Abend geschieht. So habe ich mal an einem Samstag Abend auch noch ein Paket über Hermes erhalten, was ich auch sehr merkwürdig fand. Daher wäre es auch möglich gewesen, dass am besagten Tag das Paket noch hätte ankommen können.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei Hermes kann man nie so recht sagen wann sie tatsächlich kommen. Soweit ich weiß können sich die Fahrer ihre Routen selber aussuchen und haben auch sonst recht viele Freiheiten. Wenn man Glück hat kommt das Packet schon am Vormittag und wenn nicht, dann eben erst am Abend. Eine feste Zeit gibt es dabei nicht, nur der Tag der Auslieferung war bisher immer korrekt. Bei meinen letzten drei Paketen kam der Fahrer immer zu unterschiedlichen Zeiten. Das erste brachte er mir bereits um 10 Uhr morgens, wenige Wochen später kam er gegen 16 Uhr und vor ungefähr einer Woche war er erst um kurz nach 20 Uhr bei mir. Wenn ich es nicht vergesse, dann frage ich ihn beim nächsten mal wie er das genau macht. Wenn ich Pakete ausliefern würde, dann würde ich immer möglichst früh damit beginnen um auch eher Feierabend machen zu können.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron