USA: Schon Über 80 Tote infolge von Würge Spiel

vom 16.02.2008, 18:17 Uhr

in den USA gibt es ein neues Trendspiel unter den Jugendlichen. Der Name ist "Choking Game". Es geht darum sich zu würgen und damit die Verbindung des Sauerstoffes zum Gehirn zu unterbrechen. Die Jugendlichen berichten, dass dies zu einem rauschartigen Zustand führt wie sie ihn von anderen Drogen kennen.
Die Gesundheitsbehörde in den USA geht mittlerweile von etwa 80 Toten infolge des Spieles aus und fürchtet das es noch eine Menge mehr werden könnten.

Habe ich vorhin in den Nachrichten gesehen voll krass.kann das gar nicht begreifen wie man so etwas machen kann. Was sagt ihr dazu ?

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Ich lese das hier und bin erst mal baff. Ich gucke zwar kein TV und informiere mich kaum über das Weltgeschehen, aber wie kann man so bescheuert sein, solche kranken Spiele zu spielen im Risiko zu sterben nur um ein bisschen berauscht zu werden.

Wenn diese Menschen nur ein bisschen nachdenken würden, würde ihnen klar werden, dass dieser "Rausch" nur der Botenstoff Adrenalin ist und sie könnten sich bei einer Apotheke Adrenalinspritzen kaufen und so zu ihrem "Rausch" kommen. Aber nein, man muss es riskieren, sich gegenseitig umzubringen, um evtl. ein paar Sekunden berauscht zu sein. Ich kann einfach nicht fassen, wie dumm manche Menschen sind.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also sowas gab es auch schon vvor ein paar Jahren in meiner alten Schule. Dort haben sich einige gegenseitig für einen kurzen Moment erwürgt um anschließend bewusslos zu werden. Da einige aber sehr schnell wieder aufwachen, finden manche dieses ,,Spiel" nicht gefährlich. Aber mich wundert es jetzt nur, dass diese Rumwürgerei erst jetzt bei den Amerikanern inn ist. Ich meine nicht, dass es toll ist, aber eigentlich habe ich gedacht, dass die Jugendlichen auf der Welt alle gleich sind.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Blöd wenn man bei den Amis für jede dämliche Droge halt gleich Jahre in den Bau gehen kann (Je nach Bundesstaat), da ist es hierzulande deutlich besser.

Und wenn dieses Spiel einen Trend darstellen sollte, dann könnte man glatt wieder für Drogen und die Freigabe von bestimmten Drogen votieren. Denn wenn sich die Menschen diese in die Birne hauen ist das Gefahrenpotenzial, obwohl teilweise sehr hoch, immernoch niedriger als bei diesem Blödsinn.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Neues Spiel??? Des wird doch schon ewig gemacht, naja, wenn es so bescheuerte gibt, die Drogen nehmen und sich damit gefährden, warum soll es dann nicht noch bescheuertere Leute geben, die sich selbst fast erwürgen, das Ergebniss ist das gleiche und Drogen sind einfach zu teuer oder man kommt nicht dran.

» tommy666777@gmx.de » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,17 »


Leider muss ich sagen, dass ich das Spiel auch kenne. Ich erinnere mich da: Gymnasium 5 oder 6 Klasse. Wir haben den Mist auch gemacht und jeder war mal dran. Leider habe ich es dann auch mitgemacht und ging zum Glück alles gut, erst hinknien, hecheln, dann drückt einer am Hals. Ich glaube, was wir da erlebt haben, so stell ich mir den Weg in den Tod vor, denn da hast du auch den Weg ins helle Licht, wovon schon oft berichtet wurde. Heute wo ich verstehe, was man damit anrichten kann, könnte ich mir selber in den Hintern treten, dass wir das damals auch gemacht haben.

Wir waren etwa 12 und haben den Ernst der Situation nicht verstanden. Nun bin ich doppelt so alt und packe mir bei dem Gedanken an uns früher, an den Kopf. Einmal gab es einen Zwischenfall, da war ein Klassenkamerad nicht mehr aufgewacht, erst als wir ihn mit kalten Tüchern auf der Stirn und ein paar Ohrfeigen wieder zu und holen konnten. Ich kann mich noch an die Nackenschmerzen erinnern, die man nach dem aufwachen hatte. Na ja, nachdem es durch diesen Vorfall -zum Glück- die Lehrer mitbekamen, wurde das "Spiel" absolut verboten. Jeder, der dies weiterhin machte,sollte mit sofortiger Wirkung von der Schule fliegen. Danach haben wir es gelassen.

Da ich aber jetzt erschrocken bin, dass dieses Spiel wieder aktuell wird, muss ich mir wohl mal meinen 12-jährigen Bruder schnappen, ehe die heute wieder auf so doofe Ideen kommen wie wir früher. Jetzt packe ich mir auch an den Kopf, dass jemand auf so doofe Ideen kommen kann. Ich denke, ich werde meinem Bruder ein Gruselmärchen erzählen, damit er Angst davor bekommt! Oder habt ihr bessere Tipps ihn zu warnen?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sowas finde ich einfach nur dumm, sorry, man kann sich doch denken, dass das nicht gesund sein kann. Jeder der über ein wenig Menschenverstand verfügt merkt es doch wohl wenn der Körper signalisiert das man sowas nicht machen sollte. Hört sich jetzt vielleicht hart an aber wenn man einen Rausch haben will kann man auch zu anderen Mitteln greifen.. (nicht das ich das befürworten würde!)

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Also von dem "Spiel" habe ich auch früher mal gehört, aber mich zum Glück nie getraut das auch zu machen. 80 Tote sind schon ziemlich schlimm, aber die Jugendlichen sind sich gar nicht bewusst wie das enden kann. Man sollte sie vielleicht mal in der Schule darüber aufklären.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


jmlsi hat geschrieben:Ich glaube, was wir da erlebt haben, so stell ich mir den Weg in den Tod vor, denn da hast du auch den Weg ins helle Licht, wovon schon oft berichtet wurde.

Dass da das "helle Licht" kam lag einfach daran, dass das Bewußtsein runtergefahren wurde in Kombination mit dem Sauerstoffmangel - dieses dämliche Spiel ist eine vielen Möglichkeiten, sich so ein Pseudo Nahtoderlebnis selber zu verschaffen (daher ist es auch kein Nahtoderlebnis sondern natürlich und erklärbar).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Oh mein Gott, wie kann man sich denn selber würgen oder würgen lassen, nur um einen Rauschzustand zu bekommen? Das geht bei mir einfach nicht in den Kopf. :? Traurig ist es aber auch das es viele Junge Menschen sind, die durch Leichtsinnigkeit ihr Leben einfach so wegwerfen. :(

Da ist doch die Anwendung von den Alternativen Rauschmitteln wie Heroin, Kokain, Haschisch Crack... noch viel klüger als so ein Spiel *Ironie Ende*

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^