Wie sollte man bewerten bei lockeren Knöpfen?

vom 05.12.2010, 01:05 Uhr

Solange der Rest in Ordnung ist sind 2 lose Knöpfe doch kein Problem. Die kann man schnell mal wieder fest nähen. Ich glaube nicht das der Verkäufer da so genau drauf geachtet hatte als er die Auktion gestaltete. Das einzige was du machen könntest ist ihn vielleicht freundlich drauf hinweisen, damit es bei der nächsten Auktion nicht nochmal passiert. Ich würde da jetzt aber auch kein Faß aufmachen und auch nicht neutral oder negativ bewerten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Gerade, wenn man seinen Schrank aufräumt und dann nur schnell ein Bild von der Kleidung macht, wird das dem Verkäufer vielleicht nicht aufgefallen sein. Ich würde da nicht sofort negativ bewerten, sondern eher erst mal eine Nachricht schreiben, vielleicht gibt es dann einen kleinen Rabatt. Ansonsten ist das eine Sache, die man beim Gebrauchtwarenkauf schon bedenken muss und die man als Verkäufer auch nicht sofort sehen muss. Ich würde die Bewertung trotzdem gut ablaufen lassen und dann die Knöpfe selber annähen, was ja kein Problem ist.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn die Bluse ansonsten einwandfrei ist, dann würde ich wahrscheinlich selbst nicht negativ bewerten, warum denn auch? Lockere Knöpfe sind nun nicht unbedingt das Thema und ich glaube, dass jedem Verkäufer das passieren könnte, dass er aus Versehen eine Bluse mit lockeren Knöpfen anbietet. Um ehrlich zu sein wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, an einigen Knöpfen zu zupfen und somit auch zu überprüfen, ob alle wirklich gut sitzen oder ob einige Knöpfe locker sind. Bei einem Privatverkäufer ist das nun nicht so schlimm, aber in einem Geschäft erwarte ich so etwas nicht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge