Welches Milchpulver gebt ihr euren Kleinen?

vom 15.02.2008, 21:32 Uhr

Nun wollt ich auch mal wissen, welches Milchpulver ihr euren Kleinen gebt / gegeben habt! Also wir haben am Anfang immer Aptamil gefüttert. Wir haben versucht auch bebevita umzusteigen, das wurde uns dann mit Verstopfung und Geschrei gedankt!

Jetzt ist der Kleine knapp 5 Monate alt und seit 1 1/2 Monaten bekommt er Lasana Folgemilch 2 (gibt's beim Schlecker und beim Kaufland) und er kommt wunderbar zurecht damit!

Was habt ihr für Erfahrungen mit welchem Pulver gemacht?

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unsere Beiden haben zu Hause nur Milasan bekommen. Eine hatte im Krankenhaus Alete und hat die Umstellung prima verkraftet. Was die zweite bekommen hat, weiss ich gar nicht, da sie in einem anderen Krankenhaus war und mein Mann da die meisten Besuche gemacht hat. Aber auch sie hat zu Hause das Milasan problemlos vertragen.

Die Sorte gibt es auch im Schlecker und ich habe damals immer via Internet den Vorteilspack bestellt. 6 Dosen auf einen Schlag und wesentlich preiswerter als der Einzelkauf. Lange hat das aber nie gehalten, da wir ja immer zwei Zwerge satt kriegen mussten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Jason hatte damals eine Allergie gegen Milasan1. Er bekam dann das Hipp1. Danach klappte es super mit dem Milasan2. Felix bekommt von Anfang an das Milasan. Nun sind wir bereits bei Milasan3 und er mag nur noch 1 bis max 2 Flaschen am Tag.

» Drea25 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,55 »



Ich hatte damals bei unserer Großen das KI-NA aber leider gibt es das ja nicht mehr. Bei der Kleinen hatten wir Anfangs Aptamil gehabt, aber sie wurde nie davon satt. Deshalb sind wir dann zu Milasan umgestiegen, sie hatte den Übergang zu anderen Nahrung auch super vertragen und auch lange das Milasan getrunken. Darum empfehle ich auch Milasan, gut verträglich und günstig zu dem.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab bei beiden Kindern Anfangs Milumil oder so etwas gefüttert, dann umgestiegen ab der Folgemilch auf die Rossmann Eigenmarke.(Babydream) Nun bekommt mein Kleiner seit einigen Monaten auch Lasana, weil Kaufland gleich um die Ecke ist. Zu Rossmann bin ich immer so schlecht hingekommen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir hatten früher das Pulver von Bebevita und waren ewig lange damit zufrieden, dann haben die aber scheinbar irgend etwas an der Rezeptur geändert und das Pulver klumpte total in der Flasche. Bin dann auf die Eigenmarke von Rossmann umgestiegen und fand es auch okay

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Unsere Maus hat immer Milasan Folgemilch bekommen. Das hat meine Mutti mir damals auch schon gegeben. Von daher kam für mich nichts anderes in Frage.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Große wurde voll gestillt, daher auch keine Flaschennahrung. Bei den Zwillingen war es so, daß sie im Krankenhaus die Pre Nahrung bekommen haben. Danach sind wir auf Aptamil umgestiegen. Auf Dauer wurden sie davon leider auch nicht wirklich satt und wir haben uns dann das Milasan bei Schlecker gekauft. Das haben beide super vertragen, es gab keinerlei Probleme! Nur war es bei uns leider sehr oft ausverkauft und somit musste ich immer große Mengen kaufen, damals kannte ich den Online-Shop noch nicht!
Also Milasan kann ich empfehlen!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Kleiner hat nach dem Stillen Aptamil bekommen und 2 Jahre langelang Aptamil getrunken, bis vor kurzem jetzt trinkt er normale Vollmilch. Ich war mit Aptamil immer voll zufrieden und hatte bei dieser Marke immer ein gutes Gefühl. Es war zwar nicht die günstigste Babynahrung aber ich muss sagen dass ich bei dem Kleinen keine Abstriche machen wollte. Ich habe ihm nie die "günstigeren" Produkte gegeben, sondern was Babynahrung angeht wirklich Wert auf die etwas teureren Produkte wie wie gesagt Aptamil und Hipp gelegt.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Tochter war ja Flaschenkind, und hat von Anfang an die Bebivita Milch bekommen und auch gut vertragen. Angefangen mit der 1er Milch , bis zur 3er Folgemilch. Ich habe auch mal die Lasana ausprobiert, aber die hat sich total schlecht aufgelöst, wie ich fand, daher wieder die Bebivita genommen. Mit der Bebivita Milch war ich zufrieden, sie hat sich gut aufgelöst, keine Klümpchen gebildet und vom Preis her ist sie ja auch mit am günstigsten.

Mein Sohn war ein Stillkind, der hat aber dann im Anschluss auch die Bebivita 3er Folgemilch bekommen, dann mit 16 Monaten sind wir dann endlich bei normaler H-Milch gelandet.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^