Welches Milchpulver gebt ihr euren Kleinen?

vom 15.02.2008, 21:32 Uhr

Wir hatten immer die Rossmann Eigenmarke. Die sättigte bei uns am besten, und war dazu noch am günstigsten. Bei Alete hatte unser Sohn oft Magenprobleme, keine Ahnung warum. Seit wir auf Rossmann umgestiegen sind war er immer friedlich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Große hat am Anfang Milupa bekommen. Dies gab es damals im Krankenhaus und da ich nicht viel Milch hatte, musste ich zu füttern. Also habe ich meine Mama losgeschickt um welche zu besorgen. Sie ging damals in die Apotheke und da wurde ihr gesagt, dass wir das gleiche füttern müssten wie im Krankenhaus. Das habe ich auch gemacht bis ich zur U3 zur Kinderärztin bin und gefragt habe ob man auch wechseln kann. Mir war das mit der Zeit zu teuer geworden. Die Kinderärztin gab das ok und ab da hat meine Tochter Milasan bekommen. Es kostete nur die Hälfte von Milupa.

Mein Kleiner hat von Anfang an Milasan bekommen. Am Anfang die Pre Nahrung, dann die Einser Nahrung und dann die zweier Nahrung. So ab dem 10. Lebensmonat hat der dann Milch, welche selber angerührt wurde verweigert. Es bekommt nun von Bebevita die Trinknahrung und von Milupa die Fertigmilch.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Tochter hat am Anfang Milumil bekommen und auch ganz gut vertragen. Bin aber nachher auf HIPP umgestiegen weil sie bis dahin die wenigsten Skandale in der Öffentlichkeit hatten und wenn ich schon nicht stillen kann habe ich gedacht gibst du deinem Kind das beste und das hat sie bis zum Schluss auch bekommen. Ich bin echt begeistert davon sie hatte nie Probleme mit Bauchschmerzen bekommen und konnte regelmäßig ihren Stuhlgang machen was ich schon wichtig finde.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meine Tochter hat auch von Anfang an Milasan bekommen. Ich musste allerdings schon mit Milasan Pre anfangen da ich kaum Muttermilch hatte und nach einer Woche schon zu füttern musste. Dann sind wir nach und nach von Pre auf die 1, von 1 auf 2 und dann auf die 3 umgestiegen. Die 3 hat sie komischer Weise nicht wirklich vertragen und wir haben dann erst Bebivita3 gehabt. Nun bin ich aber bei der Eigenmarke von Rossmann gelandet und bin sehr zufrieden damit und meine kleine anscheinend auch. Sie wächst und gedeiht.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Also ich habe ja sechs Monate voll gestillt, und danach dann erst mal nur Brei zu gefüttert, und Wasser zur Flüssigkeitregulierung und zum gewöhnen an die Flasche. Flaschen mochte unsere Maus nämlich überhaupt nicht! Irgendwann wollte ich abends nicht mehr stillen, und kaufte Milasan 1er in der großen Vorratsdose. Ich fand die allerdings zum einrühren echt nicht gut, das klumpte immer so, und damit war es für die Kleine auch schwer zu trinken. Vertragen hat sie sie gut, aber richtig satt wurde sie nicht davon. Sie schrie immer in der Nacht, und kam dann an die Brust. Frühs wurde sie auch noch gestillt.

Nach der Vorratsdose Milasan schaute ich mich nach etwas neuem um, und dachte ich probiere vielleicht einfach mal die günstige Eigenmarke von DM. Denn die Babylove Milch wird wohl von Humana produziert, kostet ja aber wesentlich weniger! Und für die eine Flasche zum Abend war sie super! Gut, Anika schlief immer noch nicht jede Nacht durch, aber zumindest erheblich öfter als mit der anderen Milch. Zu Anikas erstem Geburtstag stellte ich auch das Stillen am morgen ein, und gleichzeitig auf Kuhmilch um.

Unser Kinderarzt hatte gesagt dass wir das schon eher machen könnten, aber ich wollte bis zum ersten Geburtstag warten. Die Abendmilch trank Anika noch bis vor rund einem Monat, über Ostern wollte sie auf einmal nicht mehr und stieß ihre Flasche immer weg. Auch andere Milch (hatte noch Probepackerln und fertige Kindermilch von Hipp in Flaschen) mochte sie nicht mehr trinken. Seitdem bekommt sie nur noch morgens ihre Flasche Kuhmilch.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben zu Beginn Aptamil pre genommen, aber letztendlich sind 14€ für 800g etwas viel. Zwar stille ich auch noch, aber wenn ich arbeiten gehe und außer Haus bin, dann füttern wir zu. Oder auch während eines Stillstreiks, denn sie verweigerte 2 Wochen die Brust und nachdem sie kein Übergewicht hat (sondern in der Norm), wollten wir keinen Gewichtsverlust riskieren und haben uns dann eben bei der Kinderärztin und auch bei der Stillberaterin erkundigt, was wir am besten machen sollen. Zu füttern schien uns die beste Möglichkeit. Aber 14€? Das ist zu viel.

Jetzt sind wir auf Bebivita umgestiegen und sind voll zufrieden. Werden auch weiterhin dabei bleiben, denn ihr schmeckt es und sie hat weniger Blähungen.

» souriceau » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,17 »


Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate) HIPP HA 1. Mit der Pre-Nahrung wurde sie nur etwa einen Monat satt, dann hat mein Kinderarzt mir empfohlen auf die 1er-Nahrung umzusteigen. Hiervon ißt meine Maus nicht mal die angegebene Menge! Ich habe auch kurzzeitig Preaptamil ausprobiert, wobei ich finde die HIPP schmeckt wesentlich besser. Hat so einen leicht nussigen Geschmack. Auch im Sanatorium wurde mir bereits die HIPP-Nahrung nahe gelegt!

» CatMom » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,49 »



Mein Sohn war leider auch ein Flaschenkind. Da unsere Familie doch stark an Allergien leidet, wurde uns eine Hypoallergene Milchnahrung empfohlen. Wir haben ihn mit der hypollergenen Milch von Milupa, HA gefüttert.

Mittlerweile haben wir aber auf die Kinder-Milch plus umgestellt. Die bekommt er, wenn er Lust auf Milch hat, heute noch aus einer Flasche. Leider ist die hypoallergene Milch doch sehr teuer, aber uns blieb leider nichts anderes übrig. Wir hätten wohl auch manchmal lieber die "günstigere" Variante genommen.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich wollte ich von Anfang an immer stillen. Das hat leider nicht geklappt, weil ich erst kaum Milch hatte und dann hab ich meinen kleinen Engel nicht satt bekommen. Naja, das ist bei einem Geburtsgewicht von 4950g wohl auch kein Wunder.

Wir hatten dann zu Anfang dann die Milchnahrung von Nestle glaub ich. Ich weiß gar nicht mehr, wie die hieß, da wir diese auch nicht lange hatten. Felix ist davon nämlich nicht richtig satt geworden, da haben wir es dann einfach mal mit einer günstigeren probiert. Wir sind dann also bei Babydream von Rossmann gelandet und waren damit super zufrieden.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin Mama von 3 Jungs im Alter von 3 Wochen, 4 und 8 Jahren. Alle 3 sind mit Blähungen gequält worden und was das heißt, brauche ich wohl keiner Mama zu sagen. Bei meinem Großen wurde seinerzeit im Krankenhaus Alete HA gefüttert, so dass wir dies auch anschließend zuhause weitergaben. Waren sehr zufrieden damit.

Bei meinem Mittleren gabe es dann im Krankenhaus BEBA, was etwas kostengünstiger war und er auch sehr gut vertragen hat. So und nun bei unserem Kleinen gab es in der Uni ebenfalls APTAMIL. Zuerst hat er 2 Wochen die PRE Nahrung bekommen, bin jetzt aber langsam auf HA 1 umgestiegen. Ich finde er verträgt die Nahrung bis jetzt gut (kann man halt mit 3 Wochen noch nicht so gut beurteilen) allerdings finde ich den Preis ebenfalls der Hammer.

Sicherlich sollte hier nicht auf Kosten der Kleinen gespart werden, aber wenn ich die Preisunterschiede der versch. Anbieter im Geschäft sehe, dann verspiest mein kleiner Racker hier wohl eine "Gourmetspeise". Blähungen hat er allerdings trotzdem, ich weiß allerdings nicht, ob das von der Nahrung kommt oder halt bei Jungs zu üblich ist.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^