Schießsport Erfahrungen

vom 15.02.2008, 18:41 Uhr

Hallo liebe Schützen und schießsport Begeisterte,

also Ich selber bin Luftgewehrschütze und betreibe mein Hobby oder eher gesagt Sport mit sehr viel Leidenschaft. Ich selbst bin noch nicht sehr erfolgreich gewesen bis jetzt darf ich nach guten 4 Jahren im Schießsport nur eine einmalige Teilnahme an den Landesmeisterschaften feiern und an diesen war ich etwas erkältet somit war meine Leistung auch nicht Top=).

Ich möchte einfach mal wissen wer denn hier in diesem Forum noch Schütze ist und was diejenigen unter euch für Disziplinen und Erfolge feiern können und konnten. Was euch an eurem Sport so fasziniert und wie ihr, ihn ausübt und erlebt.

Lg Steve

» Steve » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,08 »



Hallo,

ich bin auch Sportschütze - und Jäger. Das ganze mache ich schon seit Jahren, sind bestimmt bald 8. Ich bin aber nicht an Turnieren und Meisterschaften interessiert, langweilt mich irgendwie und kostet nur Zeit und Geld. Der Schützenverein ist für mich auch eher Mittel zum Zweck und ich bin eher der Einzelgänger der alles auf das nötigste beschränkt.

Grüne WBK hab ich auch, sogar schon 2 die gut voll sind. Mittlerweile ist bei mir schon einiges an Kurzwaffen und Langwaffen zusammengekommen, auch wenn es mehr und mehr Langwaffen werden.

Ein Luftgewehr habe ich jedoch lange nicht mehr, hauptsächlich KK, Vorderlader, Halbautomaten, PSG, usw.. Dazu noch 1 Langbogen und 2 Compound Bögen. Ich schieße im Grunde alles Querbeet, je nachdem wie ich Lust habe. Meine Lieblingsdisziplin ist allerdings die Jagd und das Scheibenschießen, bewegte Ziele machen einfach mehr Spaß :lol:.

Daher ist meine Lieblingswaffe der Drilling und meine Benelli M4. Meine erste Waffe war eine Mossberg 500 - ist allerdings schon angestaubt, totales Mistding, aber ist halt Anfängerkram.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^