Was esst ihr zu Weihnachten?

vom 21.11.2010, 15:53 Uhr

Diese Kartoffelsalat und Würstchen am Abend des 24.12. kannte ich noch aus meiner Kindheit und ich habe es mir abgewöhnt, weil ich diese Brühwürstchen überhaupt nicht mochte und auch nicht mag. Es gibt zwar mal Salat, aber nicht jedes Jahr. So gab es bei uns vorletztes Jahr beispielsweise einen selbstgemachten Tortellinisalat und dazu dann einen Putenfilet, welches ich selbst zubereitet habe. Letztes Jahr war uns aus diversen Gründen nicht zu feiern zu Mute, so dass wir einfach nur eine Tiefkühlpizza gegessen haben. Auch damit kann ich leben.

Wenn man woanders ist, bekommt man dort zu Weihnachten sowieso immer viel zu viel zu essen und ich finde, dass es manchesmal wirklich zu viel ist. Ich achte dann auch schon immer, dass ich nicht überesse, wenn wir woanders sind, weil man ja der Meinung sei, so hat es an zu Weihnachten zu sein. Nein, hat es nicht. Gut, ich würde mich nun auch nicht mit einfacher Pasta und Tomatensauce zufriedengeben, aber es muss auch nicht immer der fette Braten sein. Allerdings habe ich nun kein Schema, sondern es kommt auch immer ein wenig darauf an, wo man sich zu Weihnachten eben aufhält.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir essen Heiligabend immer Raclett. Das ist echt eine super Empfehlung von mir. Soweit ich mich erinnern kann, gab es das schon immer am 24. Dezember. Besonders zur Weihnachtszeit nimmt mal meistens viel zu. Dass wir Raclett essen, ist fast schon Tradition.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^