Einen Wunsch frei...

vom 20.11.2010, 22:23 Uhr

Ich habe mal eine ganz einfache Frage, die wäre: Was würdest du dir wünschen wenn du einen Wunsch frei hast? Naja jetzt meinen wohl viele Ich wünsche mir einfach mal einen Wunschmaschine oder noch mehr Wünsche um sich noch mehr Wünsche zu erfüllen. Aber ich betone nochmal: NUR EINEN WUNSCH.

Ich würde mir wahrscheinlich eine Menge oder unbegrenzete Anzahl an Geld wünschen, den ohne Geld kommt man nicht viel weit. Ich weiß dann heißt es wieder man bekommt falsche Freunde und so weiter, aber ich glaube ich würde einfach meine alten Freunde in dieser Situation behalten und auf die anderen verzichten. Von dem vielen Geld würde ich mir erstmal ein gescheites Haus bauen lassen und danach schön ausstatten. Dann ein oder zwei schicke Autos und vielleicht noch ein paar Extras. Das Geld gut in der Bank anlegen, damit Ich und meine ganzen nachkommenden Generationen nur durch den Zins schon leben können. Da ich unbegrenztes Geld besitze würde ich nach Afrika und in den ganzen armen anderen Ländern fliegen und dort Schulen, etc. bauen.

Weil ich finde die Armen sollen auch mal etwas haben. Die reichen und Wahlhabenden haben schon genug an Luxus und trotzdem zapfen sie von Spendengeldern immer noch ein Teil ab, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Oder wenn ich mir recht überlege könnte ich mir auch wünschen ewig Gesund zu bleiben, den man kann noch soviel Geld haben. Die Gesundheit des Menschen ist das wichtigste im Leben. Was soll man mit dem ganzen Geld machen wenn man schon früh todkrank wird? Da ist dann eine schwere Entscheidung fällig. Aber ich denke das ich mir was wünschen kann, wird wohl nie in der Realität passieren. Höchstens in meinen Träumen. :D

So ich bin auf eure Antworten gespannt, mal schauen was ihr euch noch so wünscht.

Benutzeravatar

» NNiemandd » Beiträge: 30 » Talkpoints: -11,49 »



Auch wenn das jetzt nach Öko-Tussi klingt: Ich würde mir wünschen, dass auf der ganzen Welt Frieden herrscht UND jedes Land demokratisch wird (vor allem im Hinblick auf Volkssouveränität und Menschenrechte).

Das hat folgenden Grund: Ich kann Liebeskummer verarbeiten, ich kann mit meinen eigenen Geldproblemen umgehen und ICH habe mein Leben selbst in der Hand. Im Hinblick auf die ganze Welt, bin ich jedoch ziemlich klein und kann, wenn überhaupt, nur durch Wahlbeteiligung/Bürgerinitiativen/Spenden/Freiwilligenarbeit helfen. Gegen meinen immer wiederkehrenden Weltschmerz kann ich persönlich nichts tun. Und der tut einfach verdammt weh!

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So richtig kann ich diese Frage nicht beantworten. Es würde wahrscheinlich immer von meiner Lebenssituation abhängen. Wäre ich krank würde ich mir Gesundheit wünschen, wäre ich arm würde ich mir Geld wünschen, wäre ich einsam würde ich mir gute Freunde wünschen.

Aber da man den Wunsch auch nicht verfallen lassen möchte würde ich mir Glück wünschen. Wieso? Ganz einfach. Man braucht oft Glück um nicht an schweren Krankheiten zu erkranken oder bei einem Autounfall zu sterben, um mit einer Geschäftsidee Erfolg zu haben und Geld zu verdienen, um gute Freunde für das Leben zu finden, um die große Liebe zu finden. Von daher finde ich, dass Glück ein ganz guter Wunsch wäre!

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine schwere aber auch interessante Frage.

Ich denke, ich würde mir mehr Frieden wünschen. Frieden weil Kriege in meinen Augen absoluter Schwachsinn sind und es in einem Krieg immer nur Verlierer gibt und keine Gewinner.

Sollte ich einen Wunsch nur für mich persönlich haben, so wäre dies wohl eine nie endendes Vorkommen an Gold.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist echt eine schwere Frage. Ich wäre wahrscheinlich egoistisch und würde mir etwas wünschen und nicht der ganzen Welt. Also Weltfrieden wäre toll aber nicht mein Wunsch. Wahrscheinlich würde ich mir wünschen immer glücklich zu sein, denn wenn man glücklich ist spielt Geld nur eine begrenzte Rolle und außerdem gehe ich davon aus das ich wenn ich glücklich bin nicht krank sein kann, denn dann ist man nicht glücklich.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist eine schwere Frage und als erste Antwort hätte ich vermutlich auch angegeben dass ich mir einfach mehr Wünsche wünsche, aber das geht ja nicht. Dann muss man mal überlegen was einem das wichtigste auf der Welt ist. Sicher, viel Geld wäre schön und sich einmal alles kaufen was man möchte, aber ich denke dass das auch irgendwann fad wird. Also gar nicht so einfach diese Frage zu beantworten.

Ich habe lange überlegt und nun meine Antwort gefunden. Ich würde mir Gesundheit für mich und meine Familie wünschen. Geld bekommt man immer irgendwo her, Reisen und Luxus muss nicht sein aber Gesundheit kann man nicht so einfach haben. Hier gibt es keine Anträge wo man vielleicht hinschreiben muss und dann Gesundheit bekommt. Wenn wir alle gesund sind dann haben wir ein schönes leben denn nur wenn wir gesund zusammen sind haben wir ein glückliches Leben.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dies ist schon eine schwierige Fragestellung. Schwierig, weil es unendlich viele Möglichkeiten an Wünschen gibt die man sich wünschen könnte.

Dies könnten materielle Dinge sein oder andere Dinge, wie Unsterblichkeit, Zurückholen eines einst geliebten Verstorbenen, etc. Ich habe einige Tage gebraucht, um eine gute Antwort auf diese Frage zu finden. Nun habe ich meine persönliche Antwort gefunden:

Mein persönlicher Wunsch den ich mir erfüllen würde, wäre der Wunsch unendlich glücklich zu sein. Denn Geld oder allgemein gesagt materielle Dinge machen nicht, oder nur für eine kurze Zeit, glücklich. Angenommen man hat eine bestimmte Summe Bargeld bekommen. Klar, dass man erst mal glücklich ist, weil man sich von dem Geld alles Mögliche kaufen kann, aber macht dies auf Dauer glücklich? Ich sage nein.

Allerdings wirft meine Antwort viele Widersprüche auf. Einige Fragen die man sich stellen könnten wären z.B. "Wie kann man denn der glücklichste Mensch auf Erden sein, wenn gerade die Liebe seines Lebens verstorben ist?" Ist es nicht besser, wenn man mehr Abwechselung hat, d.h. dass man auch ein paar Tage mal nicht glücklich sein sollte?

Benutzeravatar

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir wahrscheinlich einfach ein dickes Bankkonto wünschen. Ich weiß was die meisten jetzt vielleicht denken, aber ich bin wirklich der Meinung das man mit Geld viele Probleme lösen kann. Natürlich nicht alle aber schon sehr viele und es würde mein Leben um einiges einfacher gestalten.

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »


Ich bin ehrlich, ich würde mir auch viel Geld wünschen. Sicher könnte man sich auch Gesundheit wünschen. Aber was nutzt es, wenn man gesund ist, aber kein Geld hat. Mit Geld kann man sich wenigstens gute Ärzte leisten und mit dem Geld, was man für eine private Krankenversicherung ausgeben kann bekommt man bei allen Ärzten den Vortritt. Das macht eben diese Dreiklassenmedizin mittlerweile aus, dass man als armer Mensch nicht mal einen direkten Termin bekommt, wenn man sich nur untersuchen lassen will.

ich denke, dass man mit viel Geld schon ein ruhigeres Leben haben kann und auch anderen eine Freude machen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Fragestellung ist sehr interessant! Hätte ich jetzt einen Wunsch frei, würde ich mir einen Gutschein von Amazon wünschen um mir all die Bücher, die ich gerne hätte, kaufen zu können. Es kommt aber natürlich auf die jeweiligen Umstände und auch meine Tageslaune drauf an, was ich mir wünschen würde.

» pengpong » Beiträge: 25 » Talkpoints: 8,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^