Einen Wunsch frei...

vom 20.11.2010, 22:23 Uhr

Hätte ich einen Wunsch frei, naja so genau weiß ich gar nicht was ich mir dann gewünscht hätte. Vermutlich würde ich mir irgendeine bestimmte Fähigkeit wünschen. Mal ganz von dem Wunsch abgesehen sich unendlich Wünsche zu wünschen.

So etwas wie die Möglichkeit, dass gesamte Wissen der Welt in sich aufzunehmen, mit Bildung kann man schließlich fast alles machen. Fliegen können würde ich natürlich auch gerne ich meine, man ist wirklich komplett frei und fühlt sich auch so. Außerdem kommt man dann bestimmt fast überall hin und spart eine Menge Sprit :wink: .

Das mit der Gesundheit ist natürlich auch so eine Sache, was würde mit zum Beispiel ein langes Leben bringen, wenn ich mich dabei die ganze Zeit schlecht fühle. Das ist eine wirklich schwere Frage denn bei genau einem Wunsch würde mir wahrscheinlich trotzdem noch etwas fehlen.

Letzendlich würde ich mich vermutlich für Glück entscheiden. Einfach nur Zufriedenheit und Spaß am Leben, denn was bringt all der Wohlstand und all das Wissen wenn man damit nichts anfangen kann ?

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass meine Hochzeit nächstes Jahr inklusive der Flitterwochen schon bezahlt wäre.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich bei den Märchenstunden aufgepasst habe, wäre ich extrem vorsichtig mit dem Wünschen und würde mir wahrscheinlich eher so etwas abstraktes wie Gesundheit oder ein geflicktes Ozonloch wünschen.

Mein erster Gedanke war auch ganz pathetisch "Weltfriede", aber die Frage ist natürlich, was das für Konsequenzen und Auswirkungen auf die ganze Welt hätte und ob diese wirklich so wünschenswert wären. Das klingt jetzt extrem zynisch, aber man müsste sich doch zum Beispiel überlegen, ob dieser Planet überhaupt alle Menschen ernähren könnte, die nicht mehr in Kriegen und Konflikten oder an deren Folgen sterben.

Und bei dem Wunsch nach viel Geld würde ich mich fragen, woher das ganze Geld denn kommen soll. Geld wächst bekanntlich nicht auf Bäumen und deshalb muss es ja eine nachvollziehbare Möglichkeit geben, wie ich zu plötzlichem Reichtum kommen könnte. Und da fallen mir eine ganze Reihe Möglichkeiten ein, mit denen ich alles andere als glücklich wäre. Also ich könnte mich sicher nicht über Millionen freuen, wenn ich wüsste, dass jemand anders dafür sterben musste, damit mir mein Wunsch in Form eines Erbes erfüllt werden kann.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr Realist für solche Spielchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss gerade etwas lächeln, denn das Thema hatten wir Gestern auf der Arbeit.

Ich habe mir gewünscht, auf der Karibik zu sein und einen Sack voller Hunderter zu haben, der sich automatisch füllt, wenn man oben etwas herausnimmt. Falls du das als 2 Wünsche sehen solltest, nehme ich eben nur den Sack und buche den Flug eben selber :D Denn auch wenn es immer heißt: "Geld macht nicht Glücklich", bin ich eben der Meinung, dass Geld aber sehr beruhigt. Ich würde sicherlich auch gute Taten vollbringen mit einem solchen Säckchen, es aber niemanden erzählen, dass ich soetwas besitze. Für das Glücklichsein kann ich dann auch alleine sorgen.

» Smartie » Beiträge: 15 » Talkpoints: 11,22 »



Es mag sich wirklich blöd anhören, aber ich würde mir wünschen, zaubern zu können.

Nunja, zuerst einmal könnte ich mir dadurch nochmal mehr Wünsche erfüllen und wäre auf solche Du-hast-einen-Wunsch-frei Dinge nicht angewiesen, zum anderen könnte man sich das Leben dadurch natürlich auch ungeheuer erleichtern. Und lustig wäre es sicher auch. ;)

Falls du aber einen durchaus möglichen, realistischen Wunsch meintest - dann, denke ich, würde auch ich mir unendlich viel Geld wünschen. Ohne Geld kommt man im Leben nunmal nicht voran - leider!

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Frage ist sehr interessant und eigentlich hat man doch unendlich viele Wünsche. Frei nach dem Spruch: "Ein gesunder Mensch hat tausende Wünsche, ein kranker nur einen --> wieder gesund zu werden.", würde ich mir wünschen, dass alle Menschen auf der Welt gesund werden. Es gibt so viele kranke Menschen auf der Welt und auch ich kenne viele Menschen, deren Niere nicht mehr richtig funktioniert oder die schon mehrere Schlaganfälle verkraften mussten. Diese Leute haben die Freude am Leben (meistens) noch nicht verloren und deren größter Traum ist wieder gesund zu werden. Deshalb würde ich mir für all diese Leute, die tagtäglich mit ihrer Krankheit leben müssen, ihren wahrscheinlich größten Wunsch erfüllen.

Warum ich nichts für mich wünsche? Die Antwort darauf ist ganz einfach. Ich kann mit meinen Problemen meistens sehr gut selber fertig werden, ich hab genug Geld, um mir ein einigermaßen angenehmes Leben zu ermöglichen und von Liebeskummer werde ich auch nicht geplagt. Es gibt Menschen, die brauchen die Hilfe mehr als ich. Ich suche nicht andauernd Mitleid bei anderen, erst recht nicht wenn ich weiß, dass es den Menschen viel schlechter geht als mir selber.

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Wunsch ist schnell getan und dann bereut man, sich nichts anderes gewünscht zu haben. Ich habe so viele Wünsche, zum Beispiel Gesundheit, viel Geld, alle Sprachen der Welt können, Frieden überall auf der Welt, zaubern können und Gedanken lesen. Ich stelle mir vor, wenn ich Gedanken lesen könnte. Die Menschen, die mir etwas erzählen und mich dabei betrügen wollen, was würden die wohl sagen, wenn ich ihre Gedanken erkennen könnte?

Aber ich nehme doch etwas anderes: ich möchte alle Sprachen der Tiere verstehen können und auch selbst in der Lage sein, zu antworten. So könnte ich Tieren sicherlich auch ganz gut helfen, dass sie als Lebewesen anerkannt und auch behandelt werden würden. Sie könnten mir ihr Leid klagen und ich würde versuchen, ihnen zu helfen, so weit mir das möglich wäre.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das ist eine sehr schwere Frage und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mich auch wirklich so entscheiden würde. Allerdings bin ich zur Zeit der Meinung, dass ich mir ewige Gesundheit wünschen würde. Da ich wahnsinnige Angst vor dem Tod habe, wäre das wohl für mich die beste Entscheidung. Außerdem liegen Wünsche wie Geld und materielle Dinge immer in der eigenen Hand. Daran kann ich auch noch etwas ändern, aber die Gesundheit an sich ist nur schwer zu beeinflussen und trotzdem ist sie eigentlich das wichtigste ( zu mindestens für mich ), was man als Mensch hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hätte viele Wünsche(wie einige andere), weil ich mir aber nur eine Sache wünschen kann, wünsche ich mir sehr viel Geld, so viel, dass ich alle anderen Wünsche damit befriedigen kann. Von den Weltfrieden alleine habe ich im Endeffekt ja nicht. Hätte ich aber genug Geld , könnte ich zusätzlich Flugzeuge mit Essen und anderen Mitteln in bedürftige Länder senden.

» manuB » Beiträge: 90 » Talkpoints: 8,21 »


In meiner derzeitigen Situation würde ich mir einfach wünschen, dass meine Eltern es sich leisten könnten mir mein Pflegepferd, die Dülemener Stute die ich ausbilde, zu kaufen. Ich verstehe mich super mit ihr, bild sie seit 5 Monaten aus und vertraue ihr blind und sie folgt mir immer und kommt, wenn ich rufe. Jedoch steht sie noch zum Verkauf, wenn jemand ein gutes Angebot machen sollte, aber ein Glück nicht mehr offziel, da ich mit ihr Tunier starten soll und sie sich dank mit von einem unreitbaren Pony zum Supertalent verwandelt hat. Jedoch sind die ungefähren Kosten für ein Pferd (bei mir im Stall etwa 2230 Euro) sind einfach zu viel. Hinzu kommen ja immer noch ungeplante Tierarztkosten und so weiter.

Aber egal, das wäre mein größter Wunsch zur Zeit, sie ist einfach ein Schatz geworden. :)

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^