Einen Wunsch frei...

vom 20.11.2010, 22:23 Uhr

Einen Wunsch frei, das wäre schon was schönes. Das ist zwar nur Fantasie, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen. Darum ist hier mein Wunsch: Ich würde mir, wenn es gehen würde, mein Pflegepferd kaufen. Sie ist eine vierjährige Dülemenerstute und total lieb und ich liebe sie über alles und man merkt, wie sie mir von Tag zu Tag immer mehr vertraut und auch micht gern hat. Nur leider haben meine Eltern nicht genug Geld um auf Dauer die ganzen Kosten, wie zum Beispiel Tierarzt, Hufschmied und die Unterstellungskosten, zu tragen. Das ist sehr schade, denn ich wünsche mir schon sehr lange ein Pferd und es wäre echt schön, wenn sie mein Pferd werden würde, da ich super mit ihr klakomme und sie wie schon gesagt über alles liebe.

Mein zweiter Wunsch wäre dann, dass ich ganz viel Geld hätte. Vielleicht eine Millionen. Davon könnte ich dann so viel kaufen. Wie zum Beispiel mein Pflegepferd, tolle Bücher und all das. Dann würde ich auch noch was für Gnasenbrothöfe und Tierheime spenden, da diese mir immer leid tun, weil sie so wenig Geld haben. Das wäre dann ja auch für einen guten Zweck. Den Rest würde ich dann, denke ich, sparen und ich würde auch all meinen guten Freunden und meinen Verwandten eine große Freude machen. Zum Beispiel würde ich meiner Mutter ein tolles neues Auto kaufen, weil ihr fast 12 Jahre alter Corsa jetzt langsam kaputt geht und es vielleicht, wenn wir Pech haben, nicht mehr durch den TÜV schaffen wird.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde mir sehr viel Geld wünschen, da man mit nur wenig Geld heut zu Tage kaum noch etwas unternehmen kann. Einige Leute die ich kenne würden bestimmt auch Geld nehmen, ich hab sogar schon einmal von einem Kumpel gehört, dass er gesagt hat das man ohne Geld heut zu Tage nicht mehr glücklich werden kann.

Benutzeravatar

» Sweper » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,15 »


Dass es nicht möglich ist, mir von dem einem Wunsch unzählige Wünsche zu wünschen, war irgendwie klar. Und das macht die eigentliche Frage gleich um ein Vielfaches schwerer. Ich denke aber, dass ich mittlerweile recht spontan antworten kann, dass ich mir tatsächlich Gesundheit wünschen würde, am besten für alle Menschen, nicht nur für die, die ich bereits kenne, sondern auch für die, die ich noch nicht kenne, nie kennenlernen werde und sogar für diejenigen, die ich kenne, aber nicht mag.

Gesundheit ist einfach das höchste Gut und leider ist davon viel zu wenig vorhanden. Mir wäre es auch recht, wenn mein Wunsch nur insofern erfüllbar wäre, dass es keine schlimmen Krankheiten mehr mit tödlichem Ausgang geben würde und natürlich solche, die einen sehr einschränken und einem das Leben trotzdem zur Qual machen. Chronische Leiden dürfte es dann nicht mehr geben, auch kein Krebs, kein HIV, keine Osteoporose. Aber auch kein Asthma, das fände ich schon toll.

Erkältungen würde ich aus meinem Wunsch ausklammern, überhaupt all diejenigen Krankheiten, die man behandeln kann. Aber insgesamt wäre eine Gesundheit toll, die nicht so leicht erschütterlich ist. Damit wäre mein größter Wunsch erfüllt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir einfach nur Glück wünschen, denn damit könnte ich praktisch ja alle meine Ziele erfüllen, wenn ich überall Glück drin hätte.

Hätte ich Geldsorgen, könnte ich Lotto spielen und mit dem Glück gewinnen, wäre ich sehr krank, hätte ich Glück mit den Heilungschancen und wäre ich einsam, hätte ich Glück, da ich ja Leute kennenlerne. Also mit dem Glückswunsch könnte man eigentlich alle anderen alltäglichen Sorgen umgehen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gesundheit für sich und die Familie würde ich einmal ausklammern. So etwas wünscht sich wohl jeder. Auch Glück ist so eine Sache die wenn sie lang anhaltend ist doch ziemlich unheimlich werden kann, denke doch mal an Donald Ducks Vetter. Als Kind hätte ich mir auch gerne gewünscht Fliegen zu können und unsichtbar zu sein. Ich denke aber deine Frage zielt mehr auf erfüllbare Wünsche ab.

Ich persönlich würde mir mehr Tagesfreizeit wünschen. Nicht falsch verstehen, ich habe einen Job der mich nicht so sehr beansprucht und der auch noch gut bezahlt wird, aber ich denke dass es nicht verkehrt wäre verkürzt arbeiten zu gehen oder nur noch zwei Tage die Woche. Ich habe da immer das Bild einiger Kollegen vor mir die kurz nach dem Erreichen des Rentenalters gestorben sind oder welche die auf Grund von unheilbaren Krankheiten ihre Rente gar nicht erst erreicht haben. Die Zeit auf unserem Planeten ist endlich und deshalb würde ich sie nicht so gerne mit dem täglichen Wahnsinn auf Arbeit verplempern.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also, wenn ich mir wirklich einen Wunsch erfüllen könnte, würde ich ehrlich gesagt, diesen auch nicht für so etwas wie Weltfrieden oder so ausgeben, auch wenn jetzt viele sicherlich etwas schmunzeln, aber das ist mir dann egal.

Ich würde mir eigentlich auch nichts bestimmtes wünschen, sondern einfach nur, das meine Familie weiterhin so glücklich bleibt, wie wir es jetzt sind, denn dann bin ich vollkommen zufrieden.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mir wünschen, dass ich unendlich viele Wünsche hätte und wenn das nicht geht, würde ich mir wünschen, dass ich zaubern kann. Ich weiß, dass es viel verlangt ist, aber vielleicht gäbe es auch andere Wünsche, sowie den Frieden. Aber es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass eine Fee vorbeiflattert und dir einen Wunsch schenkt...

» georg1997 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,84 »



Das ist echt eine interessante, aber auch schwierige Frage! Wie eigentlich alle anderen auch, gibt es viele Dinge, die ich mir gerne wünschen würde. Sowohl für mich, als auch für andere. Da das ganze nur auf einen Wunsch beschränkt ist, würde ich ganz ehrlich gesagt auch egoistisch sein und nur mir etwas wünschen.

Es würde natürlich von der aktuellen Situation abhängen was ich mir wünsche, allerdings würde ich mir wohl auch viel Geld wünschen. Ja, Geld allein macht nicht glücklich, es erleichtert das Leben aber ungemein und von dem Geld, kann ich mir dann andere Wünsche erfüllen (Reisen usw).

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde mir wünschen, dass ich für meine große Liebe noch einmal die Zeit zurückdrehen und ihn dreißig Jahre jünger werden lassen könnte. Geld brauche ich nicht mehr als ich habe, ein Haus brauche ich nicht, Autos brauche ich nicht und ganz gesund bin ich auch nicht, kann aber mit den "Gebrechen" leben. Und wenn sie schlimmer werden, dann soll mich die Liebe trösten, denn die brauche ich und wer sie mir geben kann, weiß ich schon. Leider sind wir für die Gesellschaft zu unterschiedlich alt und er wird 30 Jahre vor mir sterben, wenn alles natürlich vonstatten geht.

Das macht mich totunglücklich. Jeden Tag denke ich: wie schön wäre es, wenn er jünger wäre oder ich eher geboren wäre. Ich würde auch auf mich nehmen, jetzt von einem Schlag auf den nächsten dreißig Jahre älter zu sein, um mit ihm sein zu können. Das wäre der einzige Wunsch. Bei jedem jungen Mann, der mir begegnet, denke ich: mein "bester Freund" ist tausendmal besser und ich werde einfach nicht mehr froh.

Wenn ich uns in etwa gleichalt wünschen könnte, dann würden wir heiraten und alle unsere Hobbys noch intensiver teilen als es jetzt möglich ist. Wir würden Hand in Hand durch die Welt spazieren, wir würden ein Kind bekommen, wir könnten zusammen alt werden. Wir könnten jeden Tag unseres Lebens miteinander verbringen und einfach ein ganz normales, unauffälliges, aber glückliches Leben führen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine ziemlich schwere Frage. Ich glaube ich würde mir das wünschen was ich in diesem Moment brauchen würde. Das heißt wenn ich total krank wäre würde ich mir Gesundheit wünschen aber wenn ich arm wäre würde ich mir Geld wünschen. Dennnoch würde ich mir eigentlich wünschen dass es auf der Welt keinen Hunger mehr gibt. Ich meine das niemand wegen Hunger stirbt, das jeder soviel Essen hat wie er braucht. Ja das wäre im Moment mein größter Wunsch!

» Jasminderfreak » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^