Wiese für Deutschland!

vom 14.02.2008, 11:26 Uhr

Sollte Lehmann nach der Europameisterschaft nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen ist für mich Tim Wiese die neue Nummer 1. Die Leistung die er in den letzten 3 Jahren in Bremen gezeigt hat ist super.Keiner der anderen Kandidaten hat die Konstanz über so lange Zeit gezeigt. Enke ist sicher auch kein schlechter aber seine internationale Erfahrung in Richtung Europapokalspiele lässt zu wünschen übrig. :lol:

Und einen Torhüter (fast) ohne Spielpraxis bei einer Europameisterschaft spielen zu lassen ist sehr riskant. Aber am ende entscheidet Herr Löw und nach der EM und der Bremer Meisterschaft (vielleicht) wird er sich mit dem Namen Wiese sicherlich näher auseinandersetzten.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tim Wiese ist wirklich ein guter Torwart, der im Gegensatz zu anderen Torhütern, wie Weidenfeller, immer gute Leistungen gezeigt hat. Aber realistisch gesehen finde ich Tim Wiese nicht auf der Torwartposition in der Nationalmannschaft wieder.

Robert Enke hält dafür viel zu konstant und ist auch nicht umsonst Torhüter des Jahres geworden. Außerdem wird der Leverkusener Adler auch mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht und zwischen Wiese und Adler sehe ich keinen großen Unterschied.

Ja und auf Hildebrand wird Jogi Löw wohl auch nicht verzichten, egal ob er bei Valencia spielt oder nicht, denn Hildebarnd, so kommt mir das vor, gehört schon zum Inventar und wird anscheinend immer eingeladen

Also für Wiese wird es ganz schwer, bin mal gespannt, ob er es schafft sehe aber eher schwarz.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sehe das wie Juker und glaube auch nicht, dass Tim Wiese Torwart in der deutschen Nationalmannschaft wird. Es gibt zur Zeit einfach zu viele Alternativen, die auch eine konstante Leistung bringen und von daher würde es wenn überhaupt sehr schwer für Tim Wiese werden.

Ich persönlich würde es dem Bremer Keeper aber gönnen, was der in den letzten Spielen gezeigt hat war schon echt beeindruckend, aber ich schätze er muss noch viel Erfahrung sammeln, da er doch auch das ein oder andere Mal patzt.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich ist Wiese schon lange reif für die Nationalmannschaft. Jedoch hat er sich ein, zwei mal dazu geäußert was den jeweiligen Trainern über aufgestoßen ist. Aus diesem Grund wird er wohl nie eine Chance bekommen. Jedoch hat er daraus gelernt wie man beim gestrigen Interview gemerkt hat, da hat er sich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht zu dem Thema Nationalmannschaft geäußert. Seine Meinung zu dem Thema stand aber klar in seinem Gesicht geschrieben. :twisted:

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



grimmer hat geschrieben:.Die Leistung die er in den letzten 3 Jahren in Bremen gezeigt hat ist super.

Deswegen ist Bremen auch vor ein paar Jahren aus der Champions-League ausgeschieden, weil Tim Wiese unbedingt nach dem er den Ball gefangen hatte, noch eine Rolle machen musste und den Ball dann wieder los ließ. Außerdem finde ich Frank Rost viel Konstanter in den Leistungen, kann mich an keine Panne erinnern in den letzten Jahren von ihm. Der ist ja auch bei Löw im Gespräch.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Fehler gehören zum Lernprozesses. So etwas tut richtig weh und bleibt damit in Erinnerung. Diesen Fehler wird er sicher nie wieder machen. Außerdem hat er diesen einen Fehler schon lange mit X Super Paraden Wett gemacht! Nenne mir aber mal einen einzigen Torwart der noch nie so einen Patzer hatte in seiner Karriere :?:

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nur weil Wiese ein Spiel herausragend gehalten hat, die Spiele/Jahre davor aber immer wieder die nötige Konstanz vermissen hat lassen, deswegen ist er ein Fall für die Nationalmannschaft? Naja, wenn ihr das so kurz äugig seht, bitte, ich bin anderer Meinung. Ihm fehlt die Konstanz auf längere Sicht gesehen, er macht zu viele individuelle Fehler, weil er sich profilieren muss/möchte, indem er irgendwelche Kunststücke einbaut in seine Paraden, die dann in den meisten Fällen schlimm ausgehen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



OK habe ich überlesen, bzw. ignoriert da ich auf den Namen Frank Rost Allergisch reagiere. :wink: Kann mich aber auch an einige grobe Patzer des Herrn Rost erinnern. Jedoch waren die eher in der Liga, da zu der Zeit Bremen nicht so oft International spielte. Seit er Bremen verlassen hat habe ich da kein Auge mehr drauf.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Tim Wiese ist für mich eine wirklich gute Alternative zu Jens Lehmann.
Jens Lehmann hat stark nachgelassen und Tim Wiese ist von den deutschen Keepern einer der besten. Ich bin kein Bremer aber Tim Wiese sollte meiner Meinung nach mit zur EM fahren und ich sage, dass nicht nur wegen den zwei gehaltenen Elfmetern. Timo Hildebrand kann man gleich vergessen.

Ich finde den grottenschlecht. Er hat ganz selten Mal einpaar gute Spiele gemacht, mehr aber nicht. Ich könnte mir auch Markus Pröö von Eintracht Frankfurt vorstellen. Vielleicht als zweiter Keeper oder so. Er ist ja auch nicht schlecht. Und die vielen Tore, die er kassierte, waren nicht immer seine Schuld. Bremen oder beispielsweise der FC Bayern München haben einfach eine gute Abwehr auf die sich ein Torwart eben verlassen kann. Mit so einer Abwehr könnte Pröll auch besser aussehen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wiese hat nicht nur ein Spiel gut gehalten, Wiese hält seit er in Bremen ist Konstant gut, natürlich hat er auch mal ein schlechtes Spiel aber wer hat die nicht? Wird ja auch oft genug gefordert, da Bremen durch ihre Offensive Art des Fußball Spielens einfach immer anfällig ist für Konter. :twisted:

Die Behauptung er baut immer Kunststücke in seine Paraden ein die in den meisten Fällen schlimm ausgehen ist einfach nicht richtig. Die Zeiten hat er schon lange hinter sich gelassen. Da hat er wie bereits oben erwähnt seine Lektion in der Championsleague gelernt!

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^