Formel 1 Season 2008 - eure Meinungen

vom 14.02.2008, 11:22 Uhr

In einem guten Monat geht es wieder los, bis zu 22 Fahrer fahren im Kreis (mehr ist das ja nicht ;) ). Was meint ihr, wer wird Weltmeister 2008, wer wird gegangen werden, wie zuverlässig sind die neuen Boliden, wer hat den höchsten Speed, wo gibt es Konfliktpotenzial?

Meine Meinung dazu ist, das der neue Ferarri die besten Chancen hat, dem Feld davonzufahren, wenn er die zuverlässigkeit in Person ist. Was bisher zu sehen war, ist schlichtweg beeindruckend und macht der Konkurrenz doch etwas Angst. Angst davor, das diese Schnelligkeit auch im Renntrim anliegt und sie nichts dagegenzusetzen haben.

Auch scheint mir dieses Fahrerpaar das kontunierlichste unter den Fahren zu sein. Renault dagegen hat Alonso wieder, ob das gut oder schlecht ist, wird sich erst im direkten Vergleich gegen Piquet jun. zeigen. Mercedes hat mit einer kleineren Box zu kämpfen, ebenso ist der Speed noch nicht so überzeugend, wie sie es gerne hätten.
Ein größes Konfliktpotenzial bietet auch die Standard ECU, die kleine Box, die von einer Tochterfirma von McLarden Mercedes zusammen mit Microsoft entwickelt wurde und manche Teams vor einige Probleme gestellt hat.
BMW möchte Siege einfahren oder zumidnest auf das Podium kommen, das gleiche, was die Japaner mit Toyota immer noch versuchen und vermutlich auch dieses Jahr nicht schaffen werden.
Und der Rest? Nun ja, diese werden entweder weiter in der Versenkung verschwinden (Force India, Super Aguri) oder einen Achtungserfolg (BAR, Honda) erzielen, aber wirkliche Konstanz werden diese Teams nicht haben.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich tippe auf jeden Fall auf Ferrari als bestes Team für die Formel 1 Saison 2008.
Doch wer von den Fahrern Weltmeister wird, darauf kann ich mich noch nicht festlegen. Gut abschneiden wird denke ich Kimi Räikkönen. Da ich die letzte Saison auch nur sporadisch im Fernsehen verfolgt habe, werde ich wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht mehr Rennen live mitverfolgen.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich vermute mal, dass es dieses Jahr noch spannender wird in der Formel 1 als 2007. Nach dem Abgang von Michael Schumacher ist die Spannung ja um ein Vielfaches angewachsen, aber ich denke dieses Jahr gibt es nochmal eine Steigerung. Es sind ein paar Rennen nun vorüber und im Moment führt Kimi Räikkönen die Fahrerwertung an. Wenn es nach mir geht, so hoffe ich, dass das am Ende der Saison genauso aussieht!

Die zusätzliche Spannung, die dieses Jahr hinzukommt geht ausschließlich vom BMW Sauber Team aus, das wirklich die Möglichkeiten hat und vermutlic auch teilweise nutzen kann und wird ganz vorne mitzufahren.

Weltmeister wird am Ende wieder Kimi Räikkönen, aber wer die Konstrukteurs WM gewinnt kann ich im Moment echt nicht sagen. Ich hoffe auf McLaren Mercedes, aber es wird sehr eng zugehen an der Spitze und das über die ganze Saison der Formel 1 2008!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also fakt ist, dass alle Teams zwar aufgerüstet haben, aber Ferrari ist leider immernoch nicht zu erreichen. Wer soll auch Kimi Räikönnen oder Massa schlagen? Beide sind super Fahrer und haben Topautos, die ich als leistungsfähiger als die Konkurrenzwagen einschätze.

Mercedes hat mit Fernando Alonso einen sehr guten Fahrer eingebüßt, mit Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen aber immernoch ein gutes Fahrerduo. Alonsos Fahrkönnen ist im Toyata aber verschwendet. Dort wird es dieses Jahr nichts mit einer ruhmreichen Rückkehr zu Toyata... BMW hingegen ist für mich das Überraschungsteam dieser Saison. Heidfeld und Kubica sind zwar keine Topfahrer und Podesterfolge werden nur wenige herausspringen, aber BMW wird dieses Jahr trotzdem viele WM-Punkte sammeln. Toll finde ich auch, dass gleich 5 deutsche Fahrer in der Formel 1 vertreten sind. Da macht die Formel 1 gleich mehr Spaß! Alles in allem wird diese Saison wohl wieder mal spannender als die vorhergehenden, die sich vor allem durch Skandale auszeichneten...

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wie es im Moment scheint wird es die Konkurrenz ziemlich schwer haben Ferrari dieses Jahr paroli zu bieten. Ich denke, dass Ferrari mit Kimo Räikönnen wohl auch im Moment den besten Fahrer hat, der dieses Jahr noch stabiler scheint als letztes Jahr.

Aber mal abwarten wie die Saison weiter verlaufen wird. Auf jeden Fall wird sich Mercedes nicht so schnell geschlagen geben und BMW ist ja dieses Jahr auch richtig gut dabei, vor allem Kubica hat in den ersten Rennen der Saison eine richtig gute Figur gemacht.

Somit denke ich, dass es auf jeden Fall spannend bleiben wird.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo :),

bevor ich mit meinem eigentlich Kommentar beginne, möchte ich noch klarstellen, dass es den Formel 1 Rennstall BAR (British American Racing) schon seit mittlerweile 2 Jahren nicht mehr gibt. Die Anteile vom damaligen Team BAR/Honda gehören mittlerweile nur noch Honda.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Als sehr großer Ferrari Fan freue ich mich natürlich, dass ihr alle Kimi Raikönnen vorne seht jedoch muss er die Weltmeisterschaft auch erstmal gewinnen. DIe Konkurrenz ist in diesem Jahr sehr stark. Mit Konkurrenz meine ich Besonders die Rennställe von McLaren Mercedes und BMW. Allerdings bräuchte BMW um den Weltmeisterschaftstitel zu gewinnen zwei Topfahrer und nicht nur Robert Kubica. Nick Heidfeld wird von den Reporten einfach zu sehr überschätzt und immernoch als Talent angesehen. Seine Fähigkeiten sehe ich jedoch nicht höher als die eines Ralf Schuhmacher.

Nun zu McLaren Mercedes. Der McLaren Rennstall muss aufpassen, dass sich ihre beiden Fahrer (Lewis Hamilton und Heikki Kovalinen) nicht wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen wie Alonso und Hamilton im Vorjahr.
Allerdings dürfte allen hier klar sein wer dort Fahrer Nummer 1 ist.

Nun zu unseren deutschen Vertretern in der Formel1. Mit Adrian Sutil, Nico Rosberg und Sebastian Vettel fahren 3 vielversprechende Talente in der Formel1 (Ich lasse Nick Heidfeld bewusst weg da ich mich zu ihm schon geäußert habe.) Von diesen 3 sehe ich Nico Rosberg ganz klar am weitesten vorne. Er ist echt schon ein paar super Rennen diese Saison gefahren. Leider spielt sein Auto nicht immer gut mit. Da diese 3 alle noch nicht länger als 2 Jahre fahren rechne ich ihnen keine hohen Chancen in der Abschlußwertung aus. Wobei es teilweise auch an den Rennställen liegt, dass sie für Ferrari keine Konkurrenz sein können.

Dieses Jahr wird meiner MEinung nach ganz klar Der Ferrari Rennstall Nummer 1 sein wobei sie sich die nächsten Jahre echt in Acht nehmen müssen.

cu HJU :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^