I-Phone stürzt immer wieder ab – was tun?

vom 06.11.2010, 14:28 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen das abgelegte I-Phone meines Partners übernommen weil er durch eine Vertragsverlängerung die neuere Generation bekommen hat. Weil ich schon lange ein I-Phone haben wollte war meine Freude groß - aber leider nur von kurzer Dauer.

Das Handy stürzt immer wieder ohne erkennbaren Grund ab. Mal mitten in einem Spiel, mal wenn ich die Tastensperre lösen möchte und manchmal auch, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch liegt und gar nicht genutzt wird. Auch beim Anschließen an das Ladegerät ist es schon abgestürzt. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob eine Sim-Karte eingelegt ist oder nicht. Ich muss dazu sagen, dass das Gerät sich nicht ausschaltet, sondern wirklich abstürzt und hängt. Es hilft nur Ausschalten (was auch nicht immer möglich ist) oder Warten bis der Akku schlapp macht.

Wir haben in unserer Verzweiflung schon die Software aktualisiert, das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt - nichts hat geholfen. Ein Bekannter meinte jetzt es läge wohl am Akku. Aber wie soll das möglich sein? Kann ein „Wackler“ im Akku wirklich solche Auswirkungen haben? Oder müsste das Handy sich dann nicht komplett abschalten statt hängen zu bleiben? Könnte vielleicht auch ein Virus (durch den Download von Apps) verantwortlich für die Ausfälle sein? Ich bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast du den Arbeitsspeicher überprüft? Erfahrungsgemäß stürzen Smartphones gerne ab, wenn der RAM-Speicher überlastet und zu knapp bemessen ist. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren bei einem meiner Android-Geräte. Seitdem achte ich vermehrt auf den RAM-Speicher und unter 2 GB RAM kommt mir kein Smartphone mehr ins Haus. Ich weiß selbst wie lästig ständige Abstürze eines Smartphones sind und wenn man dann weiß, dass der RAM Schuld sein kann sollte man gerade da nicht sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^