Habt ihr ein Wandkalender bei euch zu Hause?

vom 13.02.2008, 16:37 Uhr

Ich wollte euch fragen ob ihr überhaupt noch einen Wandkalender bei euch zu Hause habt. Es gibt ja jetzt viele Möglichkeiten um Termine, Geburtstage und co. in einem Kalender auf dem Computer, Handy,... zu speichern. diese kann man doch viel bequemer und von überall und jeder Zeit abfragen. Und außerdem erinnert es euch wenn ihr ein Termin vergessen habt.
Braucht man überhaupt noch einen Wandkalender? :?

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab keinen Wandkalender, finde das auch total unnütz. Ich hab aber auch kein Notizbuch mit Kalendereigenschaft, weil ich das ebenfalls nicht brauche. Stattdessen nutze ich auch meinen Kalender in meinem Handy, weil ich das überall dabei habe und weil e smich automatisch an einen Termin erinnert, an Geburtstag, und so weiter. Gerade wenn ich dann mal nicht zu Hause bin, würde mir ja ein Wandkalender gar nichts nutzen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wohne hier mit meiner Mutter und wir beide haben einen Wandkalender. Da tragen wir dann alle unsere Termine ein und wissen immer unegfähr wann der andere zu Hause oder unterwegs ist. Für uns ist das also besonders wichtig,dass wir einen solchen Kalender haben.

Ich habe auch ein Notzizbuch mit. Dort trage ich dann immer meine Hausaufgaben und Termine ein. Das trage ich bei mir,da ich ja da schlecht meinen Wandkalender abhängen kann :D .Für mich ist sowas total wichtig,da ich sonst einfach durcheinander kommen würde ,Sachen vergessen würde oder einfach mir zu viel zumuten würde.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo MrRich,

ich habe einen Wandkalender, den ich aber nicht unbedingt als solchen bezeichnen würde. Man kann keine Notizen darauf vornehmen, denn es handelt sich dabei um eine Blechpostkarte mit einem ewigen Kalender drauf, auf dem man anhand von Magnetenringen den jeweiligen Monat und den jeweiligen Tag als Zahl festlegen kann. Ich habe diesen Kalender nur, damit ich auch tatsächlich jeden Tag weiß, welches Datum wir haben - und weil er schön ist :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also,ich hab einen, aber auch nur weil ich ihn umsonst bekommen habe, ich find den auch recht nützlich weil er neben meinem PC hängt. Sonst würd ich wohl noch mehr vergessen :) Wenn ich ihn nicht hätte würden meine Termine und co auf Notizzetteln rumschwirren, die dann auch öfters verschwinden, was meistens zusätzliche Telefonate fördert. :P Mein Handy und PC nutz ich für so etwas nämlich gar nicht. Also für mich ist er schon sinnvoll.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch einen Wandkalender, Hat meine Freundin selbstgemacht mit Fotos usw hab ich mich auch sehr drüber gefreut.
Aber ich benutze so Kalender eigentlich weniger. Termine und sowas hab ich meistens im Kopf nur wann die Mülltonnen abgeholt werden notiere ich mir da . ;)

» marbury33 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo MrRich,

ja, ich habe einen großen Wandkalender zu Hause. Dort trage ich alle wichtigen Termine ein, um einen Überblick zu haben. Der Kalender hängt neben dem Kühlschrank, so dass mein Blick automatisch jeden Morgen auf den Kalender fällt.

Die Termine nur auf dem Handy einzutragen, wäre für mich nichts, da ich mein Handy nicht ständig anhabe und so bestimmt manchmal Termine verpassen würde.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Also wir haben jedes Jahr einen großen Wandkalender als Familienplaner. Wir brauchten einen für 5 Personen und da gibt es jedes Jahr einen bei Aldi. Richtig groß und genügend Platz.

Für uns ist das wichtig, da wir Termine aufeinander abstimmen müssen und da ist es einfach besser alles auf einen Blick zu haben. Da gibt es einfach Termine wie Kinderturnen, Kindergartenfeste oder eben auch Termine meines Mannes. Ich muss wissen, wann er eine Sitzung hat oder einen Außendiensttermin. Da nützt es mir nichts, wenn er das in der Arbeit auf dem PC oder in seinem Kalender drin stehen hat und mich jemand anruft. Ich sollte dann gleich Bescheid wissen :-)

Auch für die Kinder ist der Kalender schon sehr wichtig. Sie fragen jeden Tag, an welchem Tag wir denn jetzt sind und fragen, was drin steht.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ja, ich habe einen Wandkalender - um genau zu sein sogar 2. Einen direkt am Schreibtisch. Der ist ziemlcih übersichtlich und ich habe genug Platz, um darin meine Termine einzutragen. Für mich ist das auch ziemlcih wichtig, da ich unter Umständen sonst etwas vergessen würde. Und da ich sowieso fast jeden Tag am Computer bin, erblicke ich den Termine dann zwangsläufig ;)

Außerdem sind ganz putzige Hunde drauf. Ich bin ganz glücklich darüber, dass ich ihn zu Weihnachten bekommen habe - denn selber hab ich mir noch nie einen gekauft. Und der andere ist ein ziemlich großer Kalender von Fuji - ich weiß nicht ob wer die kennt, aber da sind richitg tolle Landschaftsmotive drauf - der dient aber wirklich nur zu dekorationszwecken.

Meine Mutter hat so einen Familienkalender, da kann man dann die einzelnen Namen der Familienmitglieder eintragen und natürlich das klassische Datum und sogar die Uhrzeit. So trägt sie eben nicht nur Arzttermine oder Elternsprechtage ein,sondern weiß auch, wer das hat und wann. Sie nutzt den auch sehr oft - da sie wie cih recht vergesslich ist und wichitge Termine sonst verschlafen würde.

Fazit: Ja, ich finde einen Wandkalender sehr nützlich, nicht nur für Eintragungen von Terminen sondern auch, damit ich weiß ,welches Datum wir haben ;) Aber vorrangig doch der Eintragung wegen. Drum muss er genug Platz dafür haben, sonst brauch ich den auch nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Selbst wenn ich am Handy oder PC nachschauen kann. Ohne Kalender an der Wand fühle ich mich nicht wohl. Ich habe hier einen im Büro hängen. Dort werden immer die Tage markiert, wo die Kinder mal nicht in der Kita sind, obwohl Essengeld bezahlt wurde. Wird ja in nächsten Monat dann verrechnet.

In der Küche haben wir auch einen Kalender hängen. Da sind unsere beiden Mädels drauf. Ist immer bei jährlichen Fototermin in der Kita mit dabei.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^