Habt ihr ein Wandkalender bei euch zu Hause?

vom 13.02.2008, 16:37 Uhr

Also ich habe einen Wandkalender mit viel Platz zum Schreiben: Ich finde es übersichtlicher, meine Termine dort einzutragen als am PC oder gar im Handy. Ich habe auf meinen Wandkalender sowohl die Geburtstage,Termine für die Klausuren und eventuelle Arztbesuche eingetragen.

Ich kenne auch viele, die das auch so machen, trotz der modernen Technik. Und in der Küche untenhaben wir auch enen riesigen Wandkalender, da trägt meine Mutter ein, wie viele Eier es gab, wie das Wetter war, wann sie die Bettenbezüge gewechselt hat, und so weiter. Ein Wandkalender ist bei uns fast ein Tagebuch :D

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Guten Tag,

Wir hier Zuhause haben keinen Wandkalender und wir sind bisher auf sehr gut ohne zurecht gekommen.
Bei meiner Freundin siehts jedoch anders aus. Die sind Zuhause 7 Personen und da gibt es einen Großen Wandkalender auf dem alle ihre Termine Eintragen. Bei denen wird das auch Konsequent durchgezogen und funktioniert auch wirklich gut.

Bei denen ist der Wandkalender auf jeden Fall eine gute Sache. Ich persönlich brauch sowas nicht. Meine eigenen Termine trage ich teilweise in elektronische Kalender auf PC und Handy ein, aber auch nicht sehr oft. Das meiste behalte ich einfach im Kopf und das gelingt mir meist auch recht gut.

Schönen Abend noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Wir haben in jedem Zimmer mindestens einen Wandkalender hängen. In der Küche hängt einer, wo alle wichtigen Termine eingetragen werden und ansonsten haben wir Bildkalender. Die meisten sind von einem Tierbedarfsgeschäft, wo für jedes Monat ein Gutschein drauf ist.

Ich finde es praktisch, wenn man überall einen Wandkalender hängen hat, so kann man gleich sehen, welches Datum ist. Außerdem sind die Motive immer sehr schön. Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Abreißkalender. Da vergesse ich immer die Tage abzureißen. Ich habe letztes Jahr beim Weihnachtswichteln einen tollen, selbstgebastelten Abreißkalender beommen, aber schon im Januar habe ich aufgehört die Tage abzureißen. So etwas ist echt nicht meins.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wir sind auch sehr wandkalenderbesessen zu Hause. In fast jedem Raum hängt mindestens einer dieser Kalender. Zwar sind es fast überall die selben, aber das stört mich weiter nicht. Ich finde, dass sie den Raum ein wenig auffrischen und schnell eine Übersicht über die zu erledigenden Aufgaben und Tage der Woche geben.

In meinem Zimmer markiere ich mir immer wichtige schulische und bald dann berufliche Ereignisse, während bei uns in der Küche die Geburtstage von Bekannten oder wichtige Termine eingetragen werden. jeder Wandkalender in jedem Zimmer erfüllt somit eine andere Funktion. Das hat sich über die Jahre bei uns so eingebürgert. Schlecht finde ich das nicht.

Die ganzen Wandkalender stammen von meinem Vater. Er arbeitet in einer Firma, die zum Ende des Jahres Kalender an ihre Kunden verteilen. Da es recht viele jedes jahr gibt und einige überbleiben, bedient er sich auf der Arbeit und bringt sie mit nach Hause. Dann werden sie an uns oder die Verwandtschaft verteilt.

Finde Wandkalender recht praktisch und könnte ohne sie nur sehr schlecht den Alltag meistern.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe auch mehrere Wandkalender. Einen großen in der Küche, in welchem ich Dinge wie Müllabfuhr, Geburstage und Arztermina eintrage. Ich finde es wichtig, jeden Tag einen Überblick zu haben, was an dem Tag oder Folgetag ansteht.

Desweiteren habe ich im Schlafzimmer einen Kalender, allerdings hat der nur die Funktion des schön aussehens, weil es ein Kalender meines Lieblingsautos ist (Opel GT) und daher einfach so da hängt. Paar Kreuzchen sind auch darin gemacht, aber die wichtigen Dinge stehen dort nicht drin.

Im Badezimmer hängt ein kleiner, witziger mit Klosprüchen :D Der macht immer wieder gute Laune, allerdings ist das ein Tageskalender, also jeden Tag ein neues lustiges Sprüchlein zum Abreißen.

Mein Freund hat auch einen in seinem Büro, einen großen, auch mit Autos glaube ich -also haben wir tatsächlich jede Menge Wandkalender, die auch alle ihre eigene Funktion erfüllen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe sogar zwei, allerdings kann man in keinen davon was eintragen. Dafür habe ich meinen Terminkalender. Aber ich brauche die immer um zu gucken welches Datum auf welchen Wochentrag fällt, ohne lange zu blättern. Und natürlich zur Dekoration.

Für Geburtstage habe ich noch einen Dritten. Da stehen keine Wochentage drauf, er besteht aus 12 Spalten mit 30 bzw. 31 Zeilen in denen das Datum steht. Und in der Zeile stehen dann eben auch die Leute, die Geburtstag haben.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^