Habt ihr ein Wandkalender bei euch zu Hause?

vom 13.02.2008, 16:37 Uhr

Ich habe immer direkt über meinem Schreibtisch einen Wandkalender zu hängen. Nicht nur, dass ich die Bilder schön finde, die sich ja auch noch jeden Monat abwechseln, ich finde es auch ziemlich praktisch, wenn ich beim arbeiten nur kurz aufschauen muss und dann alle Daten vor Augen habe. Ich trage dann auch Termine in den Kalender ein und deshalb ist mir mein Wandkalender trotz Handy mit Erinnerungsfunktion und Terminplaner wichtig.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe in der Küche einen an der Wand hängen, allerdings einen ganz einfachen den man als Werbegeschenk bekommt, also nichtmal dekorativ. Nutzen tue ich ihn eigentlich selten bis gar nicht, aber er ist eben doch Hilfreich wenn man Termine hat die sehr weit in der Zukunft sind und diese darin verewigt :)

LG

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, wir haben Wandkalender hängen. Einen nur zur Dekoration, wegen den schönen Bildern. Aber den in der Küche, der wird benutzt. Da notiere ich alle Termine rein, die wir so haben. Egal ob Arzttermine oder z.b. eine Überweisung die ich nicht vergessen darf. Einfach alles was wichtig ist. Früher habe ich immer gelacht über Leute, die wo Kalender brauchen. Da war ich aber noch ein Kind ohne große Verpflichtungen. Nun weiß ich wie wichtig das ist. Auf der Arbeit habe ich mir Termine auf den PC gespeichert. Wenn ich z.B. zum Postdienst muß, erinnert der PC mich dann daran. Der an der Wand wird auf Arbeit nur benutzt, um Urlaube einzutragen und um zu sehen welchen Tag wir heute haben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe zwei Wandkalendar einen kleinen A5er von Sheepworld und einen Olaf Kalendar, der lustige Dinge aus dem Rettungsdienst zeigt. Diesen hole ich mir jedes Jahr auch wenn er teuer ist mit 15 Euro. Aber der lacher jeden Monat ist es mir wert, bzw. sogar bei jedem Aufstehen sehe ich diesen da er im Schlafzimmer über meinem Arbeitsplatz (mein Pc steht im Schlafzimmer nicht das jemand was anderes denkt :wink: ) hängt.

Ansonsten hab ich noch einen Tageskalendar wo das wichtigste drinnen steht, denn dort schau ich jeden Tag mehrmals rein und vergesse sicher nichts. Im Wandkalendar steht nichts der dient nur zur belustigung und als grobe Orientierung welchen Tag wir haben.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hi,

also ich habe in meinem Zimmer 4 Wandkalender hängen, in die man etwas rein schreiben kann und einen Wandkalender, der nicht zum rein schreiben gedacht ist.. Allerdings sind zwei noch von 2007, aber weil da so tolle Bilder drauf sind bleiben sie hängen.

Benutzen tue ich von den aktuellen Kalendern aber auch nur einen, denn es ist mir doch zu blöd in beide etwas einzutragen, außerdem ist der eine zu schön, als das ich da was rein schreiben will :D :D

Benutzen tue ich ihn, muss ich sagen, nicht so oft, denn ich habe noch einen Taschenkalender und meist übertrage ich dann grade mal, wenn ich Lust habe, die Termine und schreibe die Sachen in meinem Wandkalender, damit dieser wieder etwas aktueller ist. Dennoch brauche ich immer einen Kalender.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe mir Ende letzten Jahres oder sogar Anfang diesen Jahres ein Wandkalender gekauft, da ich von BOL einen Gutschein erhalten hatte. Dieser hängt nun im Flur. Es ist ein Familienkalender, in den man eben verschiedene Aufgaben schreiben kann. Allerdings habe ich es genau bis Januar geschafft dort etwas rein zu schreiben. Geburtstage oder ähnliches habe ich alle im Kopf, so dass ich dafür keinen Kalender benötige.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ja wir haben mehrere zuhause rumhängen. Einer hängt bei mir im Zimmer. Es sind Sport und Luxus Autos drauf. Der Kalender ist vor Art&Image. Noch einer hängt im Esszimmer. Es sind Kerzen etc. drauf. Der Kalender ist von Art&Image.

Ein weiterer hängt in der Küche. Es sind selbst gemalte Bilder von Kindern drauf. Der Kalender ist von Ernsting's family. Noch ein Kalender hängt bei Schwester im Zimmer. Es sind Barbiepuppen drauf. Der Kalender ist auch von Art&Image. Ein Kalender kostet ca. 5 Euro.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huuhuu,

ja, wir haben jedes Jahr einen Wandkalender hängen. Naja um es genauer zu sagen sind es soger zwei :lol: Ein Motivkalender und eine Familienkalender für unsere ganzen Termine. Den kaufe ich immer ganz günstig für 4,95€ und ich bin sehr zufrieden.

Vor allem ist doch für jedes Familienmitglied eine Spalte, so dass ich wirkliche alle Termine auf einem Blick habe und besser aufeinander abstimmen kann.

Liebe grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Morgen!

Wir haben einen Familienkalender mit mehreren Spalten, wo jeder seine Termine eintragen kann. Ich finde das sehr praktisch, denn er hängt in der Küche und da kann man dann gleich morgens nachsehen, was so anliegt in den nächsten Tagen. Auch Geburtstage stehen dort drauf. Im Wohnzimmer habe ich noch einen mit hübschen Landschaftsmotiven, aber um ehrlich zu sein: Ich habe diesen eher wegen der Motive und nicht wegen der Termine, ich habe dort nichts eingetragen :wink:

Dennoch habe ich zusätzlich einen Palm, das ist sehr praktisch für unterwegs und dort stehen auch meine ganzen Adressen drin. Den kann man auch sehr praktisch nutzen um die Termine auf den PC zu synchronisieren. Mein Handy nutze ich für Termine gar nicht. Mit meinem alten Knochen geht das, glaube ich, auch gar nicht...

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Abend,

Ich habe sogar noch zwei Wandkalender in meinem Zimmer hängen, einen mit Landschaftsbildern und einen mit nackigen Frauen :D Da schreibe ich allerdings keine Termine rein, denn so viele Termine habe ich nicht. Wenn ich ein mal einen wichtigen Termin habe schreibe ich mir den aber dann auch lieber ins Handy.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^