Warum küssen sich die Darsteller im Bollywood Filmen nie?

vom 13.02.2008, 12:21 Uhr

Warum küssen sich die Darsteller im Bollywood- Filmen nie auf den Mund?

Ich habe ganz viele Bollywood Filme gesehen und habe festgestellt dass die Schauspieler sich nicht auf den Mund küssen ?

Ansonsten gehen sie recht freizügig miteinander um, küssen sich zum Beispiel auf den Hals auf Händen ect.

Ist es etwa in Indien verboten sich auf den Mund zu küssen? Was denkt ihr darüber?

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In Indien muss man, wenn man mit einem Film Erfolg habe will, auf die verschiedenen Religionen und Bevölkerungsgruppen Rücksicht nehmen. Es wird nicht gerne gesehen wenn sich, selbst Verheiratete, in der Öffentlichkeit küssen, deswegen werden Kussszenen oftmals nur angedeutet.

Es gab doch mal vor Kurzem diesen Skandal weil irgendein Schauspieler eine Indische Schauspielerin bei einer Pressekonferenz geküsst hat. Deren männliche Fans sind danach randaliered auf die Straße gegangen!

Ich persönlich halte das für ziemlich übertrieben, aber: Andere Länder, andere Sitten. :wink:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

na klar gibt es auch Kussszenen in Bollywood-Filmen. Vielleicht ist es auch so ein Brauch oder Sitte das man sich auf die Hände küsst. Aber das Küssen in solch Filmen ist ja nicht das wichtigste, sondern der gute Inhalt des Filmes.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viel wichtiger ist doch die Frage:

Warum tauchen aus heiterem Himmel immer bunt gekleidete Leute auf, die dann um den Darsteller schlecht herumtanzen, wenn er beispielsweise grade über eine Wiese latscht?

Das mit dem Küssen ist mir noch nie aufgefallen, kann aber davon kommen, dass ich diese Filme immer nach den ersten paar Sekunden wegschalte, weil man sie immer sofort an den gleichen Darstellern erkennt. :)

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da ich selber bald nach nach Indien fliegen werde, hab ich mich auch schon etwas mit deren Kultur auseinander gesetz.
Aber wie ghettoyouth schon richtig gesagt hat sind die sitten in Indien eben total anders als hier. Beispielsweise darf man auch nur langärmlig bzw mit langen hosen in Tempel oder Kirchenanlagen gehen.
Nehmen das eben alles etwas ernster :roll:

» Mixery » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,33 »


Also nur ganz kurz: du musst nicht langärmlig bekleidet sein, um einen indischen Tempel betreten zu können. Eine mindestens 3/4 lange Hose sollte aber getragen werden...

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Der Austausch von Zärtlichkeiten zwischen Frau und Mann ist in Indien verboten, da so etwas in die Privatsphäre eines Paares gehört. Zudem hat jegliches Verhalten, jegliche Normen und Lebensformen etwas mit der Reinlichkeit einer jeden Kaste zu tun. Das Kastenwesen gilt zwar offiziell als abgeschafft, wird jedoch nach wie vor praktiziert.

Der Austausch von Zärtlichkeiten zwischen zwei Männern ist hingegen völlig unproblematisch und kann sehr oft beobachtet werden. So laufen Männer Händchen haltend durch die Stadt oder umarmen und streicheln sich in der Öffentlichkeit. Das hat jedoch nichts mit Homosexualität, sondern mit Freundschaft zu tun.

Hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben...

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Da diese Filme auch in Pakistan gezeigt werden und auch Pakistanis in den Filmen mitspielen wird in den Filmen nicht geküsst. In Pakistan und nicht nur da, ist das sehr verpöhnt. Ich selber komme aus dieser Kultur. Ich kann es gut verstehen. Es gibt solche Sachen auch in anderen Kulturen.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da diese Filme auch in Pakistan gezeigt werden

Bist du dir da sicher? Sind Bollywoodfilme nicht bereits seit 1965 in Pakistan verboten?

auch Pakistanis in den Filmen mitspielen

Damit hast du Recht. Drei der fünf großen männlichen Bollywoodstars tragen den muslimischen Namen Khan.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Erotische darstellungen in Filmen, also nackte Haut etc., ist schlicht nicht erlaubt und würde Tabus brechen. Daher gibt es statt dessen die sog. "Wet-Sari" Szenen, die in kaum einem Film fehlen dürfen, bei denen die Hauptdarstellerin mit nassem Sari zu sehen sind. Da diese dann aus sehr dünnem Stoff sind, passt zwischen "nackt" und "nass" kein Millimeter mehr. ;)

Küsse sind Privatsphäre und werden stets nur angedeutet bzw. als Inhalt platter Witzchen gebraucht.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^